kopf nach hinten und hohlkeuz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
hallo ihr
teste gerade mit kleidung herum wie es meiner kleinen am wärmsten und wohlsten ist.
dabei lasse ich immer meinen partner kontrollieren wie alles sitzt
heute morgen meinte er, sie sitzt vor dem anziehen noch richtig im girasol aber wenn wir nach 15-20 minuten wieder heim kommen sitzt sie im hohlkreuz und der kopf ist nach hinten. habe beim spazieren gehen ihren kopf zeitweise vor gedrückt und gestützt aber sie drückt ihn dann selber wieder hinter, evtl weil sie so mehr sieht oder es ihr eben angenehmer ist, ich weiß es ist nicht aber ist es so gut für sie wenn sie das macht?
im kinderwagen oder so strägt sie sich auch oft durch und lässt ihren kopf nach hinten hängen evtl einfach nur ne macke vn ihr?
teste gerade mit kleidung herum wie es meiner kleinen am wärmsten und wohlsten ist.
dabei lasse ich immer meinen partner kontrollieren wie alles sitzt
heute morgen meinte er, sie sitzt vor dem anziehen noch richtig im girasol aber wenn wir nach 15-20 minuten wieder heim kommen sitzt sie im hohlkreuz und der kopf ist nach hinten. habe beim spazieren gehen ihren kopf zeitweise vor gedrückt und gestützt aber sie drückt ihn dann selber wieder hinter, evtl weil sie so mehr sieht oder es ihr eben angenehmer ist, ich weiß es ist nicht aber ist es so gut für sie wenn sie das macht?
im kinderwagen oder so strägt sie sich auch oft durch und lässt ihren kopf nach hinten hängen evtl einfach nur ne macke vn ihr?
- manuela_85
ne habe alles weg getan, mütze auf gemacht, halstuch über den reisverschluss gelegt. war aber auch mein gedanke dass evtl zu viel stoff am hals ist
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: kopf nach hinten und hohlkeuz
hallo manuela_85,
was bindest du denn und wie alt ist dein baby?
vielleicht ist die bindeweise das problem, oder aber der platz (vorne?).
glg vom see
frau schneider
was bindest du denn und wie alt ist dein baby?
vielleicht ist die bindeweise das problem, oder aber der platz (vorne?).
glg vom see
frau schneider
- manuela_85
ich habe ein girasol und meine maus ist 7 moante alt.
ich werde mal sehen ob ich heute ein anständiges foto hin bekomme
aber es kann wirklich der platz sein, ich habe ein tragecover von hoppediz dort ist ein halssteg für mich und geht dann über zum kind der halsumfang für das kind ist sehr eng so dass ich den reisvershcluss offen lassen muss damit es nicht zu eng wird, ist das bei allen tragecovers bzw tragepullovern so? habe mir ein tragepullover gekauft kommt aber erst im januar ist da dann das problem evtl genauso?
eine andere überlegung ist das sie evtl zu tief sitzt?
ich werde mal sehen ob ich heute ein anständiges foto hin bekomme
aber es kann wirklich der platz sein, ich habe ein tragecover von hoppediz dort ist ein halssteg für mich und geht dann über zum kind der halsumfang für das kind ist sehr eng so dass ich den reisvershcluss offen lassen muss damit es nicht zu eng wird, ist das bei allen tragecovers bzw tragepullovern so? habe mir ein tragepullover gekauft kommt aber erst im januar ist da dann das problem evtl genauso?
eine andere überlegung ist das sie evtl zu tief sitzt?
- manuela_85
so habe nun bilder gemacht es sind nicht die besten da der spiegel voller fingerabdrücke der kurzen sind und die belichtung misst ist aber evtl gehts ja für die ersten fehler zu erkennen.
sie hängt etwas tief binde sonst höher aber wollte sie nicht noch mal raus nehmen da sie eh schon gequängelt hat und für 5 minuten mit dem hund raus hats gelangt

sie hängt etwas tief binde sonst höher aber wollte sie nicht noch mal raus nehmen da sie eh schon gequängelt hat und für 5 minuten mit dem hund raus hats gelangt

- antje143
- Mod a.D.
liebe manuela,
schön euch zu sehen...
und mir schaut es so aus,als wenn deine kleine im mysol noch etwas mehr angehockt sein könnte...evtl mal versuchen,den popo der kleinen schön in den beutel zu bekommen dann wird der rücken auch runder...
seid ihr bei der ostheopathin noch mal gewesen ? was sagt sie ?
wenn du mal in der nähe bist---kommenden donnerstag haben wir stillgruppe,da könnte ich dir das real zeigen,was ich meine...
ich freue mich,das ihr soweit gut zurecht kommt und das spazierengehen klappt...ist doch ein fortschritt zu der ersten zeit,oder ?
schön euch zu sehen...
und mir schaut es so aus,als wenn deine kleine im mysol noch etwas mehr angehockt sein könnte...evtl mal versuchen,den popo der kleinen schön in den beutel zu bekommen dann wird der rücken auch runder...
seid ihr bei der ostheopathin noch mal gewesen ? was sagt sie ?
wenn du mal in der nähe bist---kommenden donnerstag haben wir stillgruppe,da könnte ich dir das real zeigen,was ich meine...
ich freue mich,das ihr soweit gut zurecht kommt und das spazierengehen klappt...ist doch ein fortschritt zu der ersten zeit,oder ?
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- manuela_85
hallo antje schön von dir zu hören ach das wäre super am donnerstag in die stillgruppe zu kommen wenn du mir da behilflich sein könntest wäre gut bin so unsicher....
- antje143
- Mod a.D.
gerne doch...wenn ich das weiß,dann bringe ich meinen mit und die puppe ist eh immer dabei...dann zeige ich dir,was du wissen willst...
hier der link zur gruppe: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1737099 - letzte seite steht das aktuelle.
will deine freundin mitkommen ?
hier der link zur gruppe: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1737099 - letzte seite steht das aktuelle.
ein lieber Gruß von
mit

- Patty
- Dipl.-SuT
Das ist der Mysol, oder? Stell mal den Steg unten breiter ein, der ist zu schmal, dadurch fehlt die Abholung und sie kippt ins Hohlkreuz. Der Steg (Teil zwischen den Beinchen) sollte immer bis in die Kniekehle gehen, sonst ist keine gute Anhockung möglich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13