Hallo,
es freut mich total, zu lesen, dass es gestern besser lief!
Im Grunde wurde hier ja schon viel geschrieben, aber eines möchte ich auch noch erzählen: meine Kleine weinte abends genauso, wenn sie tagsüber zu viel erlebt hatte. Waren wir unterwegs an dem Tag (Kinderarzt, einkaufen) oder hatten gar Besuch, konnte ich mich auf 1-2 Stunden Unruhe am Abend einstellen. Sie baute ganz klar Stress ab. Auch wir waren nach der Geburt auf der Neonatologie, zwar nur eine Woche, aber dennoch war es eine Trennung, und ich hatte in den ersten Wochen immer das Gefühl, sie muss das nachholen, braucht einfach immer immer immer Körperkontakt, und muss erstmal in Ruhe ankommen. Jede "Störung" löste bei ihr diese Unruhe aus. Nach knapp 3 Monaten war das vorbei. Wir haben das zum Glück sehr schnell gecheckt und dem entsprechend gehandelt, sprich, kaum Besuch (nur die absolute A-Riege von allerbesten Freunden und engster Familie, und wenn, dann max eine Stunde, dann wurden die höflichst rausgeworfen

- und wenn die Kleine gerade schlief, wenn sie kamen, hatten sie Pech, ich habe sie NIE geweckt!!!!! Das werd ich nie vergessen, meine Schwiegereltern kamen mal hier an und meinten "och wie, sie schläft? Na dann weck sie doch, wir sind doch jetzt hier!"

), und hatten dann keine Probleme mehr.
Es wurde hier mehrfach geschrieben, aber ich wollte es halt einfach nochmal hervorheben, wie wichtig das für die Zwerge ist.. Dein kleiner Schatz hat soooo viel erleben müssen in seinen ersten Lebenswochen- er braucht wahrscheinlich einfach n ur ein bisschen Ruhe und Nähe.
Und auch "nur" mit dem Auto zum Park fahren ist für so ein kleines Baby schon eine aufregende Sache, Autofahren ging bei uns in den ersten Wochen so gut wie gar nicht. Kannst du nicht von zuhause aus direkt mit den Hunden los? Und hey

mit Tragetuch hätte ich weniger Sorgen, über die Leinen zu fallen, als mit KiWa und zwei Leinen

schon mit einem Hund am KiWa fand ich anfangs eine echte Herausforderung! Zum Glück wohnenw ir direkt am Wald, so dass ich meinen Hund immer nur kurz anleine, wenn uns Passanten begegnen.
Und im Kinderwagenw ollte meine Maus die ersten 3-4 Monate auch GAR NICHT liegen, da gab es direkt Gebrüll, ich MUSSTE also tragen, ob ich wollte oder nicht
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Abende genauso ruhig werden wie der letzte!
Ganz viele liebe Grüße