Darf ich fragen, was das ist? Stillkette kenn ich. Oder ist es damit man weiss, welche Brust man zuletzt gestillt hat. Wenn ja, ich steck einfach meinen Ehering von rechts nach links um. Ansonsten trage ich auch keine Uhr in der Stillzeit, weil es mich stören würde, wenn mein Kind auf meinem Arm liegt.
ich habe irgendwann begonnen,es zu fühlen,welche brust zuletzt dran war...die leichtere war die der letzten mahlzeit..."brustwiegen" gehörte von hand dazu... später habe ich meine große damals gefragt: "welche war zuletzt dran?" und wir nahmen die andere...
manche machen sie kleine merkhilfen an den BH-träger dran,dann wird das nach dem stillen umgesteckt...
ein lieber Gruß von mit großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04 http://www.ge-tragen.de/
Ich hatte die Stilluhr (geschenkt bekommen) fand ich anfangs ganz gut, später hatte ich sie oft zu Hause vergessen, aber da war's dann auch egal. Entweder ich hab mich dran erinnert, es gefühlt oder eh beide gegeben...
Also ich hatte beim letzten Mal echt Probleme, mir die Seite zu merken.
Daher ja die Idee.
Irgendwo hatte ich mal eins mit Perlen gesehen. Da konnte man auch noch einen Anhänger umhängen um anzuzeigen wann man zuletzt gestillt hat.
Natürlich stillt man nach Bedarf aber so als Gedankenstütze...
lise hat geschrieben:Ich "wiege " auch mit der Hand
schön...das es andere mütter auch so machen... ich habe es versucht unauffällig zu tun-kurzer griff ,je 1 hand an 1 brust,-wiegen und schnell entscheiden... wenn es mal in der öffentlichkeit war,und welche komisch schauten,dann habe ich gesagt,das ich die milch abwiege...
ein lieber Gruß von mit großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04 http://www.ge-tragen.de/
Ich habe mir ein kleine Bändchen an den BH gemacht - dann aber vergessen, ob ich schon die Seite gewechselt habe. Und so bin ich auch beim "Brustwiegen" gelandet.
Beim zweiten Kind ist man eh entspannter...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)