Auf das PCO würd ich mich nicht verlassengeryvoy hat geschrieben:Hm, also die Sache mit der Verhütung ist echt nicht einfach.
Ich hab von meinem 16. bis zu meinem 26. Lj. die Pille genommen. Bin dann direkt nach Absetzen sofort schwanger geworden. War leider eine FG. Dann hatte ich noch zweimal meine Mens (einen 45 Tage Zyklus und einen von 33 Tagen) und bin dann wieder schwanger geworden mit meinem Sohn.
Nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich leider nur 6 Monate gestillt und musste dann abstillen. Ich hatte 5 Monate mit der Cerazette verhütet und die dann abgesetzt.
Meine Tage habe ich trotzdem ein ganzes Jahr lang überhaupt nicht bekommen. Ich hab dann aufgrund erneutem Kiwu die Mens ausgelöst. Einmal kam sie dann noch von selbst und dann war ich wieder schwanger mit meiner Tochter.
Ich hab ein leicht polyzystische Ovarien und ich denke dass bei mir das Stillen als Verhütung schon echt sehr gut funktioniert
Wir benutzen zur Zeit manchmal Kondome, manchmal nichts. Ich habe wieder mit Messen und beobachten angefangen.
Also eigentlich nix Halbes und nix Ganzes. Aber da wir eh noch ein Kind wollen ist das nicht so schlimm.
Wie es nach vollendeter Familienplanung aussehen wird weiss ich auch noch nicht; nur dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte. NFP wäre super, ich weiss aber nicht ob das bei mir sicher funktioniert wegen total unregelmässiger Zyklen und meinem PCO. Evtl. sorgt mein Mann dann für die Verhütung; durch OP
Mal schauen.
Ich hab auch PCO und bei Motte hats auch 3 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, bei Krümel hats dann im 1 Anlauf geklappt.