Tripp Trapp gefährlich?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Tripp Trapp gefährlich?
Ich habe gesucht, aber so einen Fred noch nicht gefunden: wir haben einen Tripp Trapp geschenkt bekommen, meine Freundin hat ihn gesehen, und möchte jetzt für ihr Kind auch einen. Ihr Freund wiederum hat dann im I-net gesucht, und ist auf ein Video bei youtube.com gestoßen, wo sich mir alle Nackenhaare sträuben. Ein Kleinkind sitzt auf einem Tripp Trapp, stößt sich mühelos von der Tischkante ab, und kippt mit dem Stuhl hintenüber.
Wie seht ihr das? Ich würde sagen,
1. das Kind sitzt zu hoch
2. kann man unter schlechten Bedingungen mit fast jedem Hochstuhl kippeln (Hebelgesetz), oder?
3. habe ich das Gefühl, das Kind betrachtet das Kippeln als Spiel mit den Eltern???
Trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt. Ist der Tripp Trapp gefährlich?
Wie seht ihr das? Ich würde sagen,
1. das Kind sitzt zu hoch
2. kann man unter schlechten Bedingungen mit fast jedem Hochstuhl kippeln (Hebelgesetz), oder?
3. habe ich das Gefühl, das Kind betrachtet das Kippeln als Spiel mit den Eltern???
Trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt. Ist der Tripp Trapp gefährlich?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Tripp Trapp gefährlich?
Ich denke nicht.
Wenn die Sitzfläche noch hoch eingestellt ist, gibt es so Plastikschienen für die "Hinterfüße" dazu, dann ist es noch sicherer.
Tripp Trapp ist doch der Klassiker unter den Kinderstühlen, ich habe noch nichts Negatives gehört.
Wenn die Sitzfläche noch hoch eingestellt ist, gibt es so Plastikschienen für die "Hinterfüße" dazu, dann ist es noch sicherer.
Tripp Trapp ist doch der Klassiker unter den Kinderstühlen, ich habe noch nichts Negatives gehört.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lösche Benutzer 1828
Wir hatten den nie - sondern einen von Herlag (Tipp Topp) da haben sie das probiert, sind aber nie gekippt.
Der ist optisch nicht so schön, aber super standfest.
Der ist optisch nicht so schön, aber super standfest.
- Adira
- gehört zum Inventar
Marla hat das ne Weile lag absichtlich gemacht, da war sie aber schon 3 und in ihrem Rücken war ein Küchenschrank, so dass sie nicht ganz umkippen konnte, sie wollte ihn schräg stellen / kippen. Uns hat das nicht gefallen und wir haben ihr einen normalen (Erwachsenen-)Stuhl hingestellt.
Da war sie aber schon so alt, dass sie das nicht absichtlich ohne Stütze hintendran gemacht hätte. Er stand dann im Wohnzimmer (ohne Stütze), da hat sie es nicht gemacht.
Seit ein einiger Zeit ist der Stuhl wieder in der Küche, jetzt kippt sie ihn auch nicht mehr.
Ich halte den Stuhl aber nicht für gefährlich, er ist standsicherer als alle andere, die ich kenne.
Da war sie aber schon so alt, dass sie das nicht absichtlich ohne Stütze hintendran gemacht hätte. Er stand dann im Wohnzimmer (ohne Stütze), da hat sie es nicht gemacht.
Seit ein einiger Zeit ist der Stuhl wieder in der Küche, jetzt kippt sie ihn auch nicht mehr.
Ich halte den Stuhl aber nicht für gefährlich, er ist standsicherer als alle andere, die ich kenne.
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Alle Stühle können gefährlich werden. Deshalb die Kids nie nie niemals ohne Aufsicht drinnen lassen 
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
Claudi
- Profi-SuTler
Seh ich genausohennnamae hat geschrieben:Alle Stühle können gefährlich werden. Deshalb die Kids nie nie niemals ohne Aufsicht drinnen lassen
- Sakura
- Miss SuTiversum
das ist auch meine privatmeinung.hennnamae hat geschrieben:Alle Stühle können gefährlich werden. Deshalb die Kids nie nie niemals ohne Aufsicht drinnen lassen
aber hat sich jemand schon mal dieses video angeschaut?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
turbomary
Wir lieben unsere Tripp Trapps. Hier kippt gar nichts. Mein Sohn nimmt seinen Stuhl auch zum Bauen und Spielen.
Ich kann also aus 8 jahren tripp Trapp Erfahrung nichts negatives berichten.
Ich kann also aus 8 jahren tripp Trapp Erfahrung nichts negatives berichten.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Nö, man muss ja nicht alles ansehen, was es so im Internet zu sehen gibt 
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
-
AigU42
Wir haben 3. Seit nun fast 5 Jahren im Einsatz ( also damals nur einer
) Ich bin überzeugt von der Qualität und auch der Standfestigkeit.
Und ganz klar: Das Kind darf da nicht allein gelassen werden! Wobei bei uns weniger das Kippen als vielmehr das Aufstehen gefährlich war
Aber DAS ist bei jedem Hochstuhl Thema.
Und ganz klar: Das Kind darf da nicht allein gelassen werden! Wobei bei uns weniger das Kippen als vielmehr das Aufstehen gefährlich war