Ich binde eigentlich nur WKT und Känguru und habe immer das Problem, das wenn ich mich nach vorne beuge, z.B. um etwas aufzuheben, ich das Köpfchen stützen muss.
Bzw. ich bekomme das TT in Nacken schon schön fest aber es reicht nicht aus zur Abstützung bei schlafendem Kind.
Bei der WKT bekomme ich die Kopfkante auch nicht weit genug hoch, führt ja unter den Achseln durch, muss ich evtl. tiefer binden?
Ich hab in zwei Wochen nochmal eine Trageberatung weil ich gerne den Rucksack lernen möchte aber ich kann nicht so lange warten, bin so ungeduldig (möchte es doch gut binden können) deshalb helft mir doch bitte weiter.
Bild wäre im Thread ASH WKT (bin fast nur mit Handy hier)
Danke der Mühe!
Bitte um Hilfe Kopfkante
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Yve
- gut eingelebt
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bitte um Hilfe Kopfkante
Versuch doch mal, in die Kante ein Molton-Tuch oder was in der Art einzurollen.
Einfach im gebundenen Zustand außen auf die Kopfkante legen und Tuch drum rum umschlagen.
Das strafft die Kante und hat den Effekt eines Nackenhörnchens für's Baby.
Einfach im gebundenen Zustand außen auf die Kopfkante legen und Tuch drum rum umschlagen.
Das strafft die Kante und hat den Effekt eines Nackenhörnchens für's Baby.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
du kannst die Kopfkante beim Känguru vor dem zuknoten (wenn du die Stänge vorne in der Hand hälst) noch einmal festziehen. Es kann natürlich auch sein das die Kopfkante mit der Zeit beim tragen locker wird, dann kann man wenn das Kind schläft noch mal in Ruhe festziehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Gast
Vielen Dank für die Tipps!
Das mit dem Moltontuch klappt sehr gut, meine Kleine lässt es zwar nicht zu das ich das Tuch "einklappe" aber bei der WKT lege ich es von dem einen Strang über den Hals bzw. an der Kopfkante zum anderen Strang und klemme es unter.
Fester habe ich die Kopfkante auch schon bekommen.
Danke!
Das mit dem Moltontuch klappt sehr gut, meine Kleine lässt es zwar nicht zu das ich das Tuch "einklappe" aber bei der WKT lege ich es von dem einen Strang über den Hals bzw. an der Kopfkante zum anderen Strang und klemme es unter.
Fester habe ich die Kopfkante auch schon bekommen.
Danke!
-
Yve
- gut eingelebt
Vielen Dank für die Tipps!
Mit dem Moltontuch klappt recht gut!
Danke!
Mit dem Moltontuch klappt recht gut!
Danke!