Welche Tragejacke...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
verity
ist gern hier dabei

Welche Tragejacke...

Beitrag von verity »

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...

Kann mir jemand eine Tragejacke empfehlen? Diesen Winter werd ich wohl leider keine mehr bekommen, aber da ich eventuell nächsten Winter möglicherweise wieder schwanger sein könnte und danach auch wieder trage, möchte ich mich langsam über Tragejacken informieren. Ich habe nun diese hier gesehen: http://www.tragzeit.de/tragekleidung/tr ... azit?c=118
würd mir auch super gut gefallen, ich weiß aber ned, ob die auch richtig warm ist, hab mit Wollmäntel nicht so die besten Erfahrungen gemacht.

Kann mir jemand eventuell Erfahrungsberichte von der Jacke geben? Oder mir eine andere tolle Winterjacke empfehlen? Toll wär natürlich, wenn sie für die Übergangszeit auch verwendbar wäre :)

Glg
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragejacke...

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe zwei Tragejacken, u. a. die von Dir gezeigte, allerdings noch in einer älteren Version, da bei mir die Kopföffnung fürs Baby noch anders aussieht.

Die Jacke habe ich letztes Jahr gekauft und als Umstands-Jacke über den Winter 2010/2011 getragen. Im Mai kam dann unsere Tochter zur Welt und seit Oktober nutze ich die Jacke zum Tragen (vor dem Bauch). Auf dem Rücken zu tragen ist mit dieser Jacke (bzw. mit meiner älteren Version) etwas schwierig, da die Kopföffnung meiner Meinung nach unpraktisch ist, um sie übers Baby zu ziehen und sich meine Kleine nicht richtig an mich anlehnen kann, da der Winkel des Einsatzes oben zu steil ist.

Vor zwei Wochen habe ich mir die Felix Pera Tragejacke in weinrot mit rundem Babykragen gegönnt und bin superzufrieden damit. Die Jacke war im Sonderangebot für 99 Euro und sie ist zum einen superwarm und zum anderen superpraktisch.

Der Tragemantel ist natürlich optisch etwas ansprechender und ich werde ihn auch weiterhin tragen, wenn ich die Kleine vor dem Bauch habe und es nicht so kalt ist bzw. wenn ich alleine unterwegs bin und ggf. in einer weiteren Schwangerschaft.

Die Felix Pera Jacke ist optisch nicht ganz so der Hit, aber ich hab's mir anhand der Bilder im Netz schlimmer vorgestellt ;-)
Für mich war die Hauptsache, dass die Jacke gut warm hält und praktisch ist und ich sie einfach ohne fremde Hilfe an- und wieder ausziehen kann, auch wenn meine Kleine auf dem Rücken ist.

Fazit: der Mantel ist ok, aber bei Minusgraden ist mimr die Felix Pera doch um einiges lieber, weil wärmer und kuscheliger.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Der Mantel ist super. Auch warm.
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Danke euch :)

Ich denke, ich werde beim Mantel bleiben.. so extrem verfroren bin ich nicht, sonst kann man ja nen Pullover drunter anziehen. Die Felix Pera sieht zwar schon etwas wärmer aus, gefällt mir persönlich aber gar nicht :/ Und da bin ich schon ein bisschen pingelig, wenn ne Jacke 20 Euro kostet sag ich ja nix, wenn sie an mir hängt wie ein Sack, aber bei ner Jacke um 100 Euro oder aufwärts leg ich lieber was drauf und hab was, mit dem ich dann auch 100% zufrieden bin :)

Mal gucken, ob im Frühjahr eventuell mal irgendwo in einem Onlineshop ausverkauf ist, da ich den Mantel ja nicht dringend brauche wär das schon praktisch ;)
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Jamabla

Beitrag von Jamabla »

Gute Alternative zur Tragejacke wäre eine Trageweste... und die kauft man in verschiedene webshops....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“