Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
Gar nicht war ein Frühchen...
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
Lösche Benutzer 7681
Weder ich noch meine Geschwister (29 und 23) wurden gestillt, bei mir "ging es nicht", mein Bruder "wollte nicht" und meine Schwester war ein Frühchen.
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Sowohl ich als auch mein Bruder wurden nur drei oder vier Wochen gestillt. Im Krankenhaus fingen die damals bei mir schon mit Flasche an, bevor meine Mutter richtig Milch hatte. Dann wurde ständig gewogen und alles zusammen führte relativ fix dazu, dass keine Milch mehr da war...
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Laut meiner Mum wollt ich nicht trinken, ich bekam dann schon im Krankenhaus die Flasche. Bei meiner Schwester haben sie sich so gefreut dass sie noch im Kreissaal gleich an die Brust ist aber auch bei ihr hats nicht geklappt. Das war 1985.
Mein Mann wurde auch nicht gestillt, weil keine Milch kam. Als wir letztens mit seiner Mutter geredet haben hat sie erzählt, dass sie Abstilltabletten genommen hat.
Tja... ich hab mir einen Kommentar verkniffen!
Mein Mann wurde auch nicht gestillt, weil keine Milch kam. Als wir letztens mit seiner Mutter geredet haben hat sie erzählt, dass sie Abstilltabletten genommen hat.
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Gar nicht, weil meiner Mutter im Krankenhaus damals eingeredet wurde, sie hätte keine Milch - wohlgemerkt UNMITTELBAR NACH DER GEBURT. Sie hat dann wohl ein Medikament bekommen, damit es "keine Probleme" gibt und dann kam auch wirklich keine Milch *oh wunder*. Meine Mutter war damals wohl echt zu uninformiert (oder wollte es nicht wissen), dass der Milcheinschuss erst nach drei Tagen kommt. Der Mythos nicht sillen zu können hat sich jedenfalls erhalten. Meine Mutter hat mir in meiner Schwangerschaft noch einreden wollen, dass Frauen in unserer Familie nicht stillen können (meine Oma "konnte" auch schon nicht!) und ich deshalb nicht enttäuscht sein soll, wenn es mir genauso geht. Sie hat damals dann auch schon vorsorglich Fläschchen, Schnuller und Babymilch gekauft.
Ach ja, ich stille und das schon seit fast 5 Jahren, davon etwa 2,5 Jahr Tandem *breitgrins*
LG Kristina
Ach ja, ich stille und das schon seit fast 5 Jahren, davon etwa 2,5 Jahr Tandem *breitgrins*
LG Kristina
- Inselmami
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wurde nicht gestillt, weil meine Mutter mich nach meiner Geburt ins Heim gegeben hat.
- Mohnblume
Wie lange wurdet ihr gestillt?
So ähnlich war es bei mir auch... Und ich stille jetzt schon fast 2 Jahrejuliaundfelix hat geschrieben: Der Mythos nicht stillen zu können hat sich jedenfalls erhalten. Meine Mutter hat mir in meiner Schwangerschaft noch einreden wollen, dass Frauen in unserer Familie nicht stillen können (meine Oma "konnte" auch schon nicht!) und ich deshalb nicht enttäuscht sein soll, wenn es mir genauso geht.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Roana
Ich und mein Bruder wurden nicht wirklich gestillt, als meine Mutter aus den kh nach Hause ging hatte sie wohl keine Milch mehr laut ihrer Aussage. Ich geh davon aus das sie erstens zu uninformiert war und zweitens Flasche für sie einfacher War. Mir wollte sie in der ersten Schwangerschaft auch einreden das ich vielleicht nicht stillen kann weil beiihr es auch nicht klappte , naja die 22 Monate stillen meines großen haben sie eines besseren belehrt nd nun komm ich angeblich nach meiner Oma die ihre Kinder ja auch soooooooo lange gestillt hat. Frag mich warum sich dielende Immer sche komischen Geschichten ausdenken, als ob ich stille weil meine Oma auch gestillt hat... 
- JaneRizzoli
Ich wurde - so wie eig fast alle Kinder unserer Familie - ca. 6 Monate gestillt. Ich hab während ich Luisa gestillt hatte gemerkt, wie wichtig es meinen weiblichen Familienangehörigen ist, dass ein Kind gestillt wird...find ich total gut, weil ich aus dieser Generation auch andere "Ansichten" kenne.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
- JaneRizzoli
Nachtrag: Mein Mann wurde übrigens gar nicht gestillt - dafür aber getragen (in einem Kraxe-ähnlichen Trageteil). Meine Schwiemu hatte einen Kaiserschnitt und musste damals Antibiotika nehmen nach Geburt und hat dann auf Anraten des Krankenhauspersonals sofort abgestillt.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und