Verhütung in der Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Verhütung in der Stillzeit
Ich möchte nochmal auf den PI zu sprechen kommen. Meist - wie auch hier - wird der Methoden-PI der Pille mit dem Anwedner-PI von kondomen verglichen, dass da das Kondom unsicher aussieht, ist klar. Wenn man aber Methoden-PI mit Methoden-PI vergleicht, schneiden Kondome genauso gut ab wie die Pille. Beim Anwender-PI verhält es sich ähnlich. Wenn man also mit Kondomen umgehen kann und die richtige Größe hat, sind sie sehr sicher. ie richtige Größe könnt ihr bei kondomberater.de ermitteln. Hier ist nochmal alles erklärt.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Himbeere
- ist gern hier dabei
Das stimmt. Ich würde auch niemals sagen, Kondome sind schlecht. Nur wir sind eben zu dämlich um sie zu benutzen
Mit den "Trotz Pille schwanger" Geschichten bin ich auch immer sehr vorsichtig. Erstens hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn eh schon ein Kind still gewünscht ist, viele oft schlampig verhüten und dann diese Ausrede kommt, zweitens muss man eben auch die Dinge wie Erbrechen und Durchfall bedenken, womit die Wirkung der Pille unsicher ist.
Viele Pillenanwenderinnen bringen Druchfall vielleicht gar nicht mehr mit der Verhütung in Verbindung, und schon ist ein "Trotz Pille Kind" entstanden.
Ich stehe dem eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber, denn die Pille ist ja sehr sicher (wenn man die ganzen Nebenwirkungen, die ich nicht will, aussen vor lässt).
Mit den "Trotz Pille schwanger" Geschichten bin ich auch immer sehr vorsichtig. Erstens hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn eh schon ein Kind still gewünscht ist, viele oft schlampig verhüten und dann diese Ausrede kommt, zweitens muss man eben auch die Dinge wie Erbrechen und Durchfall bedenken, womit die Wirkung der Pille unsicher ist.
Viele Pillenanwenderinnen bringen Druchfall vielleicht gar nicht mehr mit der Verhütung in Verbindung, und schon ist ein "Trotz Pille Kind" entstanden.
Ich stehe dem eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber, denn die Pille ist ja sehr sicher (wenn man die ganzen Nebenwirkungen, die ich nicht will, aussen vor lässt).
-
Bianca86
Das war auch eher auf die Angabe von Wikipedia bezogen als auf dich.
Bei uns sind anfangs auch alle Kondome kaputt gegangen, wir hatten einfach die falsche Größe.
Bei uns sind anfangs auch alle Kondome kaputt gegangen, wir hatten einfach die falsche Größe.
-
Louise Odier
Wir verwenden auch Kondome (find ich jetzt nicht soo störend) und wenn ich dann wieder nen Zyklus habe, fang ich wieder mit NFP an. Das find ich sehr sicher, in 8 Jahren Anwendung gab´s keine Pannen und 2x sehr schnell eine gewollte Schwangerschaft.
Hormone oder Spirale kämen für mich auch nicht in Frage.
Hormone oder Spirale kämen für mich auch nicht in Frage.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Wir verwenden auch Kondome. Ich habe mich auch lange Zeit daran gestört, aber jetzt kaufen wir welche, die etwas teurer sind und da merkt man nix.
Wenn ich denn endlich mal motiviert bin, werde ich auch noch mit NFP beginnen, Buch & Thermometer liegen ja bereit.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- eve
- alter SuT-Hase
Wir benutzen im Moment auch Kondome oder machen CI
und ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder einen Zyklus hab, damit ich wieder mit NFP anfangen kann. Da benutzen wir dann in der fruchtbaren Zeit auch Kondome. Wir haben auch keine Probleme damit..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Bianca86
Wenn man CI richtig macht, dann ist das auch nicht so unsicher wie man überall hört. machen wir momentan auch...
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Verhütung in der Stillzeit
Ja, ich weiß, aber so richtig gut find ichs trotzdem nicht.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
seidenfalter
- ist gern hier dabei
Will auch sobald ich wieder einen Zyklus habe nfp machen, da in der fruchtbaren zeit Kondome!
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Tipp für passgenaue Kondome war übrigens mal in der Bravo (weiß gar nicht ob ich das erwähnen darf hier? Falls nicht bitte kleiner Hinweis)
Wir bestellen die immer bei coripa. Da gehts nach genauer Größe.
Wir bestellen die immer bei coripa. Da gehts nach genauer Größe.