Stillen nach Plan

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Stillen nach Plan

Beitrag von Seerose »

jusl hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:
Ich möcht nur mal einwerfen, man stelle sich vor wir müßten "nach Plan" essen. Wie schrecklich! :shock: :?
Machen doch ganz viele Menschen. Frühstücken um halb sieben, weil ihr Wecker immer um sechs klingelt, Mittagessen wenn's halt Mittagspause ist... usw. Zwischendrin essen ist in vielen Jobs nicht möglich. Und viele Leute essen auch mengenmäßig "nach Plan"; nämlich: so viel wie auf dem Teller ist. Übriglassen gilt als unhöflich, nachnehmen als gefräßig.
Ich glaube, wirklich "nach Bedarf" essen die wenigsten Menschen, also "nach Bedarf" als "essen nur dann, wenn HUNGER da ist".
:oops: Ich hab dabei nur an mich gedacht..

Ich hab noch nie nach Plan gegessen, weder nach Zeit noch nach Menge. Aber ich bin vermutlich komisch. :roll: :lol: Ich kann einfach nicht morgens frühstücken, was heißt morgens, ich kann nach dem Aufstehen nicht frühstücken, egal ob das um 5 Uhr morgens oder um 10h ist. Ich konnte an der Uni auch nicht um 12 in die Mensa gehen, da eben mein Magen nicht auf 12 Uhr Mensaessen eingestellt war. Hmmm, ja, ist blöd, wenn man während der Arbeit gar nicht essen darf, klar.

Also, ich nehm's zurück was die Allgemeinheit betrifft. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen nach Plan

Beitrag von klimaforscherin »

Ich finde es sehr praktisch, "Essen nach Plan". Wie soll das sonst mit dem Kochen funktionieren, v.A. bei mehreren Familienmitgliedern?
Bei der Menge stimme ich Julia nicht zu (also was mich betrifft): Ich nehme mir i.d.R. nur soviel, wie ich essen mag, also zuhause. Lieber nochmal nachnehmen. Aber meist reicht das Essen nicht für mein Appetit, v.A. in der Kantine. :roll: (Da wird jede Kartoffel abgezählt, furchtbar)
Ich gebe zu, ich bin da konditioniert: um 12 Uhr bekomme ich in der Woche Hunger. Gut, manchmal auch etwas früher (v.A. wenn man schon um 5 Uhr gefrühstückt hat), aber dann muss ich es bis 12 aushalten, erst dann öffnet die Kantine.

Aber zurück zum Ausgangsthread: ich glaube, dass diejenigen, die hierher finden, spätestens dann nicht mehr nach der Uhr Stillen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“