Er pennt und pennt und pennt....
Moderator: Giraeffchen
-
EhMiKS
Er pennt und pennt und pennt....
....und ich mache mir so langsam Gedanken.
Unser Kleiner (10 Wochen) hat heute Nacht so von 23 - 5:30 geschlafen (suuuperlange für ihn), dann haben wir gestillt, er ist schnell wieder eingeschlafen. Gegen 7:00 gab´s noch was (glaube ich) und als Papi zur Arbeit fuhr (so gegen 8:00) war er wach und plapperte ganz fröhlich so bis 10:00 etwa. Dann Frühstück und wieder schlafen bis kurz nach 13:00, wieder nur kurz gestillt.... dann waren wir so 1,5 - 2 Stunden mit dem Kiwa draussen, davon war er 20 Minuten wach und hat dann (ratet mal?ß) geschlafen. Zuhause dann wieder kurz getrunken, und jetzt schläft er seitdem bis auf eine kurze Stillpause durch....
Er ist nicht warm oder kalt und wenn er wach ist, ist er auch fröhlich. Ist das normal?? So lange Schlafensphasen hatte er echt selten....
glg!
(jetzt wird er wach bei papa und weint arg...ich geh mal hin...)
Unser Kleiner (10 Wochen) hat heute Nacht so von 23 - 5:30 geschlafen (suuuperlange für ihn), dann haben wir gestillt, er ist schnell wieder eingeschlafen. Gegen 7:00 gab´s noch was (glaube ich) und als Papi zur Arbeit fuhr (so gegen 8:00) war er wach und plapperte ganz fröhlich so bis 10:00 etwa. Dann Frühstück und wieder schlafen bis kurz nach 13:00, wieder nur kurz gestillt.... dann waren wir so 1,5 - 2 Stunden mit dem Kiwa draussen, davon war er 20 Minuten wach und hat dann (ratet mal?ß) geschlafen. Zuhause dann wieder kurz getrunken, und jetzt schläft er seitdem bis auf eine kurze Stillpause durch....
Er ist nicht warm oder kalt und wenn er wach ist, ist er auch fröhlich. Ist das normal?? So lange Schlafensphasen hatte er echt selten....
glg!
(jetzt wird er wach bei papa und weint arg...ich geh mal hin...)
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Er pennt und pennt und pennt....
Das klingt schon wirklich nach viel Schlaf und ich kann mich nicht erinnern, dass meine mal so einen Schlafmarathon hingelegt hätte. Aber wenn er sonst munter und fidel ist und kein Fieber o.ä. hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht ist es das Wetter, eine Wachstumsphase oder einfach nur Müdigkeit. Morgen ist es bestimmt wieder anders oder spätestens nächste Woche. Solange er auch gut trinkt etc. ist bestimmt alles in Ordnung.
LG
Nema
PS: Setz Dich ganz schnell mit einem guten Buch auf die Couch oder kocht Euch was Schönes - wer weiss, wann Ihr soviel Ruhe am Stück noch einmal bekommt
LG
Nema
PS: Setz Dich ganz schnell mit einem guten Buch auf die Couch oder kocht Euch was Schönes - wer weiss, wann Ihr soviel Ruhe am Stück noch einmal bekommt
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
EhMiKS
edit....
er hat sich superschnell beruhigt (hörte sich irgendwie nach albtraum an), hat gut getrunken und ist fröhlich.
eine wachstumsphase wahrscheinlich?!
glg!
@nema - danke für die lieben worte, ich bin echt etwas überrascht. fieber habe ich auch noch gemessen, aber da ist alles gut. jetzt liegt er noch auf dem sofa und "schnackt" mit papa.
er hat sich superschnell beruhigt (hörte sich irgendwie nach albtraum an), hat gut getrunken und ist fröhlich.
eine wachstumsphase wahrscheinlich?!
glg!
@nema - danke für die lieben worte, ich bin echt etwas überrascht. fieber habe ich auch noch gemessen, aber da ist alles gut. jetzt liegt er noch auf dem sofa und "schnackt" mit papa.
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab jetzt nicht genau durchgerechnet wie lange er wach war und wie lange nicht, aber i h kenne das auch von der kleinen. Sie hat sehr viel und sehr lange geschlafem. Die ersten 16 wochen ca. Nachts am stueck 7 stunden, im ersten schwung, dann kuerzere abstaende mit stillen, aber insgesamt nacht 12 stunden. Und tagsueber bis zu 6 mal. Ich hatte auch mal einen thread dazu, Mag grad nocht suchen
, sie kam auf 18 stunden insgesamt und das noch weit in den 5-6 monat rein. Sie konnte hoechstens einen stunde wach aushalten, dann war sie schon wieder fertig und schlief.im tuch ntuerlich, und ich schleppte und schleppte und.....
Kerngesund das kind uebrigens. Sie brauchte das einfach...( wie der papa anscheinend)
Wenn er sonst fit ist, mach dir keinen kopf. Alles liebe fuer euch.
Kerngesund das kind uebrigens. Sie brauchte das einfach...( wie der papa anscheinend)
Wenn er sonst fit ist, mach dir keinen kopf. Alles liebe fuer euch.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Kerzenschein
- ist gern hier dabei
Also ob dein Kind krank ist oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Wenn ich aber davon ausgehe das dein Krümelchen gesund ist kann ich dir sagen: Es ist total normal.
Ich selbst habe als Baby den ganzen Tag geschlafen laut meiner Mama .Sie hat mich zu den Stillmahlzeiten aufgeweckt und ich hab von meinem ersten Lebenstag an durchgeschlafen. Von 20 Uhr bis 8 Uhr. Krass, oder?
Mein Sohn ist auch super brav. Er hat die ersten Wochen vielleicht 1 bis 3 Stunden geschafft wirklich wach zu sein. (Insgesamt wohlgemerkt) Mittlerweile ist er um die 5 bis 7 Stunden wach (geschätzt), er ist in 5 Tagen 4 Monate alt.
Also jedes Kind ist unterschiedlich. Es gibt auch Babys die von Anfang an total viel und lange Wachphasen haben.
Sei froh das du so ein "ruhiges" Kind hast und freu dich darüber
Ich selbst habe als Baby den ganzen Tag geschlafen laut meiner Mama .Sie hat mich zu den Stillmahlzeiten aufgeweckt und ich hab von meinem ersten Lebenstag an durchgeschlafen. Von 20 Uhr bis 8 Uhr. Krass, oder?
Mein Sohn ist auch super brav. Er hat die ersten Wochen vielleicht 1 bis 3 Stunden geschafft wirklich wach zu sein. (Insgesamt wohlgemerkt) Mittlerweile ist er um die 5 bis 7 Stunden wach (geschätzt), er ist in 5 Tagen 4 Monate alt.
Also jedes Kind ist unterschiedlich. Es gibt auch Babys die von Anfang an total viel und lange Wachphasen haben.
Sei froh das du so ein "ruhiges" Kind hast und freu dich darüber
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Milchmaus - *Mai, 2013
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Unser Kleiner hat auch so viel geschlafen. Ich dachte schon, der ist ja niee wach. Das kam aber von allein. Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt und schläft wie folgt:
Aufwachen morgens gegen 8:30h. Danach noch ein Kurzschläfchen (20 Minuten) so gegen 10h. Mittagsschlaf von ca. 11:30-14h. Manchmal nachmittags nochmal 20 Minuten Schläfchen. Abends einschlafen um 20h, nochmal trinken um 23h und direkt wieder in Bett weiterschlafen bis morgens.
Ich denke die holen sich einfach so viel Schlaf wie sie brauchen.
LG Nina
Aufwachen morgens gegen 8:30h. Danach noch ein Kurzschläfchen (20 Minuten) so gegen 10h. Mittagsschlaf von ca. 11:30-14h. Manchmal nachmittags nochmal 20 Minuten Schläfchen. Abends einschlafen um 20h, nochmal trinken um 23h und direkt wieder in Bett weiterschlafen bis morgens.
Ich denke die holen sich einfach so viel Schlaf wie sie brauchen.
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
EhMiKS
ihr beruhigt mich sehr!
tatsächlich hat er heute nacht wieder bis 06:30 geschlafen, kurz getrunken, geschlafen, getrunken, gebadet und jetzt schläft er wieder, allerdings nur an mir.... ablegen ist doof
....
mal schauen, ich denke das ist nur kurz so, bisher war er viel häufiger munter, wir beobachten das mal. solange er fröhlich ist, wenn er dann wach ist und genug trinkt und pieschert bleibe ich mal entspannt.
ganz lieben dank für eure antworten!
tatsächlich hat er heute nacht wieder bis 06:30 geschlafen, kurz getrunken, geschlafen, getrunken, gebadet und jetzt schläft er wieder, allerdings nur an mir.... ablegen ist doof
mal schauen, ich denke das ist nur kurz so, bisher war er viel häufiger munter, wir beobachten das mal. solange er fröhlich ist, wenn er dann wach ist und genug trinkt und pieschert bleibe ich mal entspannt.
ganz lieben dank für eure antworten!