Autsch*!
ich glaub ich hab an der eh trinkfaulen Brust einen Stau?
Ganz verhaertet und schmerzhaft isse. Leicht rot oben und der kleine trinkt seit paar Tagen schlecht ( Schub ).
Was kann ich noch tun?
Ich leg ihn da an wie immer, nur die Seite mag er generell nicht so.
Quarkwickel danach und Wärmesäckchen zwischendurch mach i ch..
Mh*?
der geht dich schnell wieder weg, oder?
Gruss
Milchstau? Was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Milchstau? Was tun?
Zusätzlich kanns du so anlegen, dass das Kinn deines Kindes in Richtung Stau zeigt. Zur NOt, indem du dich über das Kind beugst, im Vierfüßlerstand zb. Muss ja keiner zugucken
.
Außer Wärme vorher hilft auch eine kurze Massage, Stillen in der warmen Wanne kann auch Wunder bewirken.
Klar geht das wieder weg, das kriegt ihr hin, keine Sorge.
Außer Wärme vorher hilft auch eine kurze Massage, Stillen in der warmen Wanne kann auch Wunder bewirken.
Klar geht das wieder weg, das kriegt ihr hin, keine Sorge.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
also ich würde vor dem Stillen ein Wärmesäckchen auflegen und in der Footballhaltung anlegen - meine Hebi meinte mit Quark sollte man vorsichtig sein- ein Kühlakku reiche auch (in ein Handtuch einwickeln)- war mir immer geholfen hat, war Calendulasalbe von Wele*a - auf die betroffene Stelle einen grosszügigen Salbenstrang auftragen, ein Läppchen drüber und wieder alles einpacken...
GUTE BESSERUNG!!
GUTE BESSERUNG!!
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- animaus
- gehört zum Inventar
Bei mir ging der wohl abpumpbedingte Milchstau so schnell wie er kam auch wd weg.. war halt autsch, aber naja (knapp 2 Tage).
Bei mir kams wohl am ehesten durchs nicht immer rechtzeitige(od evtl falsche) Abpumpen auf der Arbeit.
Ich hab auch mit Wärme (Körnerkissen) vorher/während Stillen/Abpumpen/Ausmassieren gearbeitet; oder warme Dusche/Badewanne. Der Kinntrick hat auch sehr geholfen und beim Abpumpen hab ich die verhärteten Stellen leicht massiert .. is so ähnlich wie beim Muskelkater .. tut beim Massieren weh, dannach is es dann aber um Welten besser.
Das wird sicher ganz schnell wd gut!! Wünsche Dir gute Besserung!!
Bei mir kams wohl am ehesten durchs nicht immer rechtzeitige(od evtl falsche) Abpumpen auf der Arbeit.
Ich hab auch mit Wärme (Körnerkissen) vorher/während Stillen/Abpumpen/Ausmassieren gearbeitet; oder warme Dusche/Badewanne. Der Kinntrick hat auch sehr geholfen und beim Abpumpen hab ich die verhärteten Stellen leicht massiert .. is so ähnlich wie beim Muskelkater .. tut beim Massieren weh, dannach is es dann aber um Welten besser.
Das wird sicher ganz schnell wd gut!! Wünsche Dir gute Besserung!!
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Willkommen im Club.Ich hab ständig welche Au.
Am besten hilft bei mir : ewig anwärmen und dann im Vierfüsslerstand stillen (komm ich mir blöd dabei vor )
Von der Hebamme hab ich die Salbe Antimas Selz bekommen
Am besten hilft bei mir : ewig anwärmen und dann im Vierfüsslerstand stillen (komm ich mir blöd dabei vor )
Von der Hebamme hab ich die Salbe Antimas Selz bekommen
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo rilke,
kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Da findest Du alle wichtigen Infos rund um die Behandlung von Milchstau und/oder Brustentzündung.
LG und gute Besserung,
Julia
kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Da findest Du alle wichtigen Infos rund um die Behandlung von Milchstau und/oder Brustentzündung.
LG und gute Besserung,
Julia