Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)

Beitrag von mellmull »

Doch, es gibt Th deren Gurte sind nicht am Rückenteil festgemacht trotz dessen sie Schnallen haben.

Oder sie haben die Möglichkeit beider Optionen wie zB der Huckepack ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

mellmull hat geschrieben:Doch, es gibt Th deren Gurte sind nicht am Rückenteil festgemacht trotz dessen sie Schnallen haben.

Oder sie haben die Möglichkeit beider Optionen wie zB der Huckepack ;)
hmm ok, war mir nicht so bewußt, sorry :oops: also wäre ein Huckepack besser geeignet als ein Wompat?
Und was ist mit der Emeibabytrage?
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich sag nicht das eine ist besser und das andere schlechter ;)

Ich sag nur, dass ich talismama bepflichte und mich das auf den Bildern auch immer stört.

ABER! Ich weiss, es gibt Frauen, die können NUR so tragen, weil viel mehr Gewicht auf die Hüfte geleitet wird und bei grossen Kindern ist es ja nun wirklich auch wichtig, dass es die Trageperson bequem hat.

die emai kenne ich nicht. angeblich wird durch die Ringversion, der Zug auf das RT anders abgeleitet.

Mich persönlich stören dabei aber die Seitennähte vor dem Ring. Ich kann mir das mit dem Zug wenig gut vorstellen bzw mit der Verteilung.

Aber ich erlaube mir kein Urteil, bevor ich sie nicht getestet habe...ich hoffe, das klappt mal. :D Denn interessant finde ich sie alle mal.

Was mir persönlich gut gefällt ist der Numbat, also der MeiTai von den Wombats.

Der sieht wunderbar aus. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Klar das es kein besser oder schlechter gibt, sagen wir was sich eben besser eigent zm wohle des Rückens ;-)
Und jeder muss ja auch die passende TH für sich selbst finden!
Aber wie findet man denn nu raus welche TH gut für Babys Rücken ist, wenn man kein Fachmann ist?
Ich zB kann Räupchen nicht mehr zu lange im Rucksack tragen, weil ich das komplette Gewicht nicht auf den Schultern haben mag sondern lieber verteilt aufs Becken und mit Mt´s werden wir auch nicht wirklcih warm, und nu bekomm ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mir nen Wompat gekauft hab :-(
Es ist aber auch schwierig in der Welt des Tragens :mrgreen:
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

mamaundmini hat geschrieben: und nu bekomm ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mir nen Wompat gekauft hab :-(
Es ist aber auch schwierig in der Welt des Tragens :mrgreen:
Nein, ich finde nicht dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst!
Tuch ist nicht jedem seins (meins auch nicht), und dann lieber eine Manduca, Ergo, emei oder Wompat als - naja, wir wissen es wohl alle, möchte keine Namen nennen :mrgreen:

Zum Wompat hätte ich noch folgende Frage:
irgendwo (hier??) hab ich was zum Hüftgurt gelesen. Also dass er wegen des Cord-Stoffs nicht so fest und folglich die Stützwirkung (für den Tragenden) auf der Hüfte nicht so gut sein soll.
Stimmt das?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mamaundmini, wie alt ist denn dein jüngstes kind? 5 Monate ? Oder rechne ich falsch?

Hmm...naja, es ist eben schon so, dass die Kinder wirklich erst die WS Entwicklung abgeschlossen haben sollten.
Und das passiert nunmal innerhalb des ersten Jahres.

Ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben brauchst...Du sollst Spass haben am Tragen.

Jedoch kann man schon bestimmte Pauschalaussagen machen: Eine TH mit Befestigung der Träger am Rückenteil, zieht dieses IMMER flach. Das ist einfach so, denn Du willst ja Dein Kind nach am Körper tragen. Das ist Physik.
Damit drückt man das Kind aber automatisch ins Hohlkreuz und das will man ja eigentlich vermeiden.

Man sieht das bei den TH ab Stange oft: das Kind versucht sich rund zu machen, wenn es müde wird und das geht nicht.

Bei Th, wo die Befestigung am Hüftgurt ist, ist das Paneel frei von Zug.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Ja er ist 5 Monate hat aber mittlerweile 10 Kg drauf :lol:
Oh ja Spaß am Tragen haben wir und ich will auch das das so bleibt :-)
Ich will den Wompat auch erst benutzen wenn er mind Gr 74 hat! Aber für den Übergang wär halt noch ne Th schön die gut für den Rücken ist :-)
Darf ich dir mal ne PN schicken? Will ja hier nicht so viel OT beitragen :oops:

mellmull
Power-SuTler

pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)

Beitrag von mellmull »

Natürlich

10 kg ist schon wirklich schwer.meine Maus hat jetzt mit 2,5 Jahren 11,5 kg, da redet es sich auch leichter über bestimmte trageweisen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Bei uns ist es so, dass ich den Wompat für mich nutze, da ich ihn sehr bequem finde (da das Gewicht so gut verteilt wird).
Und da mir die Problematik mit dem Rücken plattdrücken bekannt ist, nutze ich für zu 80% einen MT, der ist dann für den Tragling besser.
Das ist für mich mit meinen Rückenprobleme ein guter Kompromiss, wenn es meinem Kind, so wie heute, nicht im Wompat gefällt, dann wird er halt wieder rausgenommen. :)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

Ganz ehrlich, ich kann das mit dem platten Rücken ganz und garnicht unterschreiben!Ich bin jetzt echt baff, weil ich noch nie irgendeinen Full-Buckle in der Hand hatte, der so einen wunderschönen runden Rücken hinbekommen hat...Vielleicht liegts an der Toddler-Größe oder oder aber Anhockung, Beutelung und Rundung sind optimal! Die Gewichtsverteilung ist ein Traum! Am WE habe ich meine 2 1/2 jährige sogar vorne getragen ohne irgendetwas davon zu merken!
Mein einziger Kritikpunkt wäre eine leichte Überspreizung aber ja, Fertigtrage...Man muß ja auch nicht immer päpstlicher als der Papst sein...
Eben hatte ich den Huckepack meiner Freundin auf dem Rücken. Ich finde der verliert ganz klar im Vergleich - was Tragekomfort sowie Haltung betrifft.
Das sind meine Erfahrungen :wink:
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“