Wieder schwanger und sooo erschöpft...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nina
Mod a.D.

Re: Wieder schwanger und sooo erschöpft...

Beitrag von Nina »

Hmm Federwiege ist vielleicht eine Idee... muß ich gleich mal googeln gehen. Hattet ihr die dann im Wohnzimmer? Oder am Familienbett?

Mit dem Dauernuckeln wird es auch gerade immer schlimmer. Die ganze Zeit konnte ich vormittags noch einmal mit ihr schlafen - jetzt nicht mehr, denn sie lässt sich nicht mehr abdocken :( Der Schlaf fehlt mir total, ich habe tagsüber manchmal das Gefühl ich muß mich sofort auf den Boden legen sonst breche ich zusammen... Abends und nachts wird es auch gerade immer schlimmer. Deswegen wäre es schon toll, wenn es mit den Fläschchen klappen würde. Ich bin da eigentlich kein Freund von, aber in der Situation jetzt würde es sehr viel bringen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Ich war am Beginn der dritten Schwangerschaft auch extrem muede. Ich arbeite an der Uni in einem Grossraumbuero, wo es doch etwas seltsam aussieht, wenn man am Schreibtisch schlaeft. Bin also jede Mittagspause in die Bibliothek und habe dort in einer ruhigen Ecke auf den unbequemen Stuehlen und Tischen ohne Probleme immer so eins bis anderthalb Stunden geschlafen. Und meine grossen Kinder waren damals 7 und 9 Jahre alt, also easy-peasy!

Habe dann am Nachmittag immer ein kleines bisschen Kaffee getrunken (nur wenig wegen der potentiellen Nebeneffekte) in der Hoffnung, dass ich damit ein bisschen was schaffen kann, aber meistens ohne Erfolg. Habe dann hauptsaechlich Routinearbeiten erledigt, statt wirklich anstrengender Sachen.

Egal wieviel ich geschlafen habe, ich war immer hundemuede. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass das bei der dritten oder weiteren Schwangerschaften normal ist. Vielleicht muss der Koerper einfach viel haerter arbeiten um das Ganze nochmal durchzustehen? Wenn man dazu noch ein Baby regelmaessig stillt, sind die Effekte vermutlich enorm. Da wird das beste Essen nicht gegen ankommen koennen.

Ich wuerde Dir raten soviel Hilfe wie moeglich anzunehmen. Es ist ja nicht fuer immer. Irgendwann kam meine Energie wieder zurueck, bis dann kurz vorm Endspurt, wenn man so schlecht schlafen kann wegen staendig pullern etc. Vielleicht kann Dein Mann jetzt seinen Urlaub nehmen oder Deine Mutter etc. helfen?

Das TCM und so mag Dir vielleicht helfen, aber ich vermute es ist eher der Placebo-Effekt: Beim HP kann man ueber seine Probleme reden, er nickt verstaendnisvoll etc. und dann geht es einem schon besser. Es sind also nicht so sehr die Medikamente etc. (Falls Du irgendwann mal wieder dazu kommst, empfehle ich Dir das sehr unterhaltsame Buch "Bad Science" von Ben Goldacre. In Deutschland wird es als "Die Wissenschaftsluege" verkauft, hoffe sie konnten seinen Humor vernuenftig uebersetzen.)
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Oh Nina!
Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Alles Gute Dir und den Deinen!

Wie machst Du das bloß? Ich hab ja nur einen Kleinen daheim und weiß nicht, wo mir der Kopf steht!

Leider kann ich Dir auch nur Mut und Kraft zusprechen, denn hier sieht es genauso aus: am Anfang (5.,6. Woche) wurde Monsieur komisch, weigerte sich plötzlich, zum "Nachnuckeln" (z. B. beim Weglegen) den Schnuller zu nehmen, verweigerte dann plötzlich sämtliches Essen, brütete dann eine dicke Grippe aus, jetzt Zähnchenalarm, und alles begleitet von Dauernuckeln. Ich darf ihn nicht weglegen oder auch nur abdocken, nicht mal nach 1 Stunde. Nachts kommt er dann 5-10 mal.
Leider hilft auch ein voller Bauch, den er sich gestern endlich wieder angefuttert hat, nicht für ruhigere Nächte. Aber ich hoffe natürlich für Dich, daß es bei Dir funktioniert. An die Federwiege habe ich gestern auch gedacht, daß das vielleicht eine Lösung wäre. Wenn die nur nicht so teuer wären...

Wir sehen uns dann im Juni-Thread? :)
Liebe Grüße
waldkauz82
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Die Federhängewiege hatte bei uns zwei Plätze: im WoZi und über dem Familienbett. Leider geht das hier im Haus dank Trockenbau nicht mehr...

Die Anschaffung hat sich bei uns sehr sehr gelohnt. Allein für den Rücken, der vom Ballhopsen immer kaputter wurde... :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

*hochkram*

@Minchen: TAUSEND Dank für den Tip mit der Federwiege! Seit gestern hängt sie, und gerade liegt die Maus drin und schläft selig! Beim Stillen eingeschlafen habe ich sie vom Dauernuckeln abgedockt und hineinverfrachtet, und sie lag erst lange ganz ruhig, aber wach, bis ich sie doller gewippt habe - schwups weg war sie! Schlafend kriege ich sie sonst nirgendwohin,schon gar nicht, wenn sie dauernuckeln wollte... noch nicht mal ins Tuch... ich bin wirklich sehr froh, daß es so gut geklappt hat! Heute abend kommt noch ein Haken ins Schlafzimmer.... *freufreufreu* :konfetti
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“