Tragehilfe für größere Kinder?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragehilfe für größere Kinder?

Beitrag von Gustazo »

heute habe ich im Geschäft kurz ERGObaby Petunia Pickle Bottom testen können. Ich denke die Trage ist etwas größer als Manduca, aber nicht viel. Ich finde ihn deutlich bequemer als meinen Manduca (...wobei Luca wirklich nur 5 min drinnen war...). Irgendwie habe ich den Eindruck dass ihr Oberkörper näher dran ist an meinem Rücken und mir deswegen nicht so viel Gewicht an den Schultern zieht. Die Schultergurte scheinen mir etwas breiter zu sein.

Doch kein Vergleich mit Wompat! Ich denke der ist viel viel viel besser für größere Kinder. Haltung, Komfort, alles :)

Weiteres folgt...
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ohja, ich hätte gerne Vergleichsbilder und -meinung zu Manduca/Wompat :D

Mir zieht der Ergo irgendwie auch so an den SChultern. Ist das beim Wompat anders?

Nun kommt noch ein ERgo Performance zum Testen, habe aber die Befürchtung, dass er auch nicht viel anders sein wird als der normale :(

Ich hätte gern was, bei dem ich nicht das Gefühl habe, es zieht mir die Schultern nach hinten weg und ich muss "gegensteuern"...

emei klappt schon ganz gut in die Richtung, aber vielleicht toppt das noch eine andere Fertigtrage?
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

hi, ich hab meine TH endlich wieder...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Wompat würde mich auch reizen. Gibt es vielleicht jemanden in Ö (Wien und Umgebung oder OÖ) bei der ich die testen kann?
Gustazo

Beitrag von Gustazo »

Uinonah hat geschrieben:hi, ich hab meine TH endlich wieder...
ja supi :D ich melde mich bei dir zwecks verabreden. :tt_ruecken_1:
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Also, ich habe jetzt einen Milamei (den mit ei, also ohne RInge), und ich bin absolut glücklich damit. War aber auch ganz schön teuer (169 Euro inklusive Versand).
Davor habe ich die Kleine im Huckepack getragen, und auch den fand ich super bequem, ich hatte allerdings einen Halfbuckle, hat zwar ein bißchen länger gedauert mit den Schultergurten, aber gerade für größere Traglinge finde ich ihn auch genial. Er ist toll verarbeitet, und ich würde sagen, der Toddler geht bis Größe 110, unser Großer mit seinen Dreieinhalb Jahren passt auch noch super rein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Kennt jemand Huckepack und Wompat und könnte sie vergleichen?
Gustazo

Beitrag von Gustazo »

Vadelma hat geschrieben:Kennt jemand Huckepack und Wompat und könnte sie vergleichen?
Montag darf ich den Huckepack probieren, dann werde ich was zum Vergleich schreiben :)
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Au toll! Huckepack und Wompat im Vergleich! Da bin ich auch super-interessiert! :D
Gustazo

Beitrag von Gustazo »

Heute nun konnte ich auch den Huckepack testen :)

Ich will jetzt ins Bett und fasse mich deswegen kurz. Der Huckepack scheint mit komfortabler für den Träger zu sein. Er ist auf alle Fälle größer. Ich denke dass meine Tochter im Wompat deutlich besser in der ASH sitzt.

Später mehr...
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“