Stillen auf Wunsch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternchen
gut eingelebt

Stillen auf Wunsch?

Beitrag von Sternchen »

Hallo! Das ist jetzt vielleicht ne komische Frage aber wie handhabt ihr das? Meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich stille noch so ziemlich voll weil sie kaum Essen mag. Jetzt ist sie natürlich in nem Alter wo sie weiss wo die Brust ist und sie will oft ran und mal trinken. Reisst dann am Ausschnitt von meinem Oberteil rum das sie rankommt. Ich weiss dann immer nicht ob ich sie lassen soll oder nicht. Neulich waren wir bei den Schwiegereltern und sie kam schon so auf mich zu das ich dachte neee lass mein Oberteil in Ruhe :lol: Hab halt Bedenken das sie dann überall meint das sie rankann und ich oben ohne dastehe :shock:
Was wäre die beste Reaktion?
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Stillen auf Wunsch?

Beitrag von zierfisch »

Ich würde ihr erklären, dass sie ran DARF. aber nicht alleine. Das hab ich beim Großen so gehandhabt. Wenn er stillen wollte, musste er mir das sagen/deuten. Wenn er selber an meinem Oberteil gezuppelt hat, hab ich ihn zurück gehalten, ihm erklärt - soweit möglich - und mich SELBER entblößt. Er darf ja, ich bin nur kein Selbstbedienungsladen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

Jaa Selbstbedienungsladentechnisch komm ich mir auch vor ;-)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

<huhu,
also ich habe so ab dem 1. Lebenjahr nicht mehr in der Öffentlichkeit gestillt. Wenn sie zu mir kam, habe ich ihr gesagt, das sie warten müsse, bis wir wieder zu Hause oder im Auto sind und ihr andere Sachen angeboten. Zu dem Zeitpunkt hat sie auch noch nicht viel gegessen. Meistens hat das funktioniert!
Selbstbedient hat sie sich nie.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ja, ich stille so gut wie immer auf Wunsch, es sei denn, wir sitzen jetzt wirklich in einer sehr überfüllten Straßenbahn. Es gab mal ein kurze Zeit, da hat der Mäusi auch am Oberteil rumgezuppelt, aber das ging schnell vorbei... Ich habe es, wenn, dann auch immer selber aufgemacht/ hoch- bzw. runtergeschoben. Empfehlenswert wäre für die Zeit halt ein Oberteil, was an Ort und Stelle bleibt. :wink:
Mittlerweile macht er das Babyzeichen für Milch, das ist schön diskret. :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Stillforum“