meckert nach dem trinken nur noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
alessi_a
gehört zum Inventar

meckert nach dem trinken nur noch?

Beitrag von alessi_a »

seit ein paar tagen versuche ich, meinen kleinen so gegen 21 uhr in den schlaf zu stillen, wir liegen gemütlich im bett dafür, wenn ich ihm die 2. seite gebe.

Das hat ganz gut funktioniert, aber seit 2 tagen meckert er nach dem trinken nur noch die brust an, ich darf ihm nicht zu nahe kommen damit. Natürlich ist er noch gar nicht zum einschlafen gekommen..
bis vor gar nicht allzu langer zeit haben wir fast eine stunde pro mahlzeit gestillt, das hat sich jetzt auf ca. 30-40 min reduziert und immer öfter eben wird er ganz nölig an der brust. wenn ich ihn dann nach beiden seiten nochmal die erste seite geben will (vielleicht hat er ja noch hunger) geht das spiel so weiter.

ich höre dann ganz einfach auf damit und er scheint mir ok damit. also hat er wohl keinen hunger mehr, oder? geb ich ihm meinen kleinen finger, saugt er ganz viel dran, nucki nimmt er gar nicht. also, wisst ihr, was dieses meckern sein könnte?

LG, aLesSi
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Whity

Re: meckert nach dem trinken nur noch?

Beitrag von Whity »

Hört sich ganz nach dem 8-Wochen-Schub an. Also alles ganz normal :-)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Also bei mir ist es auch bei beiden Kids so, dass sie sich abdocken, wenn sie satt sind/waren. Nur an der Brust nuckeln geht bei mir nicht, da kommt Milch und es gibt/gab Gebrüll. Nun sind sie in der kurzen Stillzeit (3-5min) aber nicht immer eingeschlafen und da woll(t)en beide gern noch zur Beruhigung nuckeln. Wie bei dir wird sich dann am Finger in den Schlaf genuckelt, denn den Schnuller mögen/mochten sie beide nicht. Ohne Finger nuckeln nur Geschrei.

Ich denke das ist ein normaler Zustand. Die Mäuse wollen halt ihr großes Saugbedürfnis befriedigen und können das aus irgendwelchen Gründen nicht an der Brust und nehmen daher alternativ den Finger. Ich kenn das wie gesagt gar nicht anders und find das vollkommen normal.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Meine Kleine schreit auch gnadenlos die Brust an, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Sie ist auch eine Schnelltrinkerin und daher oft noch nicht eingeschlafen.

Da ich das vom Großen nicht kenne, war ich anfangs arg irritiert. Ich fange aber an, mich daran zu gewöhnen. Zum Glück nimmt sie dann aber den Schnuller. Der Finger wird ohne Hunger auch nur angeschrien.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

Lucian ist meist nach 5 min. fertig mit trinken, hat danach aber häufig noch ein Saugbedürfnis: er spuckt dann die Brust immer wieder aus, stemmt sich dagegen und meckert und schreit. Gleichzeitig macht er aber Suchbewegungen und -geräusche (*grunz grunz* oder *hehehe*) und versucht sich die Faust in den Mund zu stecken. Einen Schnuller nimmt er dann stets dankbar an. Ich vermute, er bekommt dann Bauchweh und will sich über das Saugen beruhigen, aber eben ohne Milch.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

alessi_a hat geschrieben: ich höre dann ganz einfach auf damit und er scheint mir ok damit. also hat er wohl keinen hunger mehr, oder? geb ich ihm meinen kleinen finger, saugt er ganz viel dran, nucki nimmt er gar nicht. also, wisst ihr, was dieses meckern sein könnte?

LG, aLesSi
Das war bei meinem kleinen Sohn auch immer so. Nach dem Trinken wollte er noch gerne etwas weiternuckeln, doch die Milch hat ihn maßlos gestört. Also hat er den Schnuller genommen. :roll:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“