Das Problem ist, dass Du eine bestimmte Menge an Windeln brauchen wirst, um auszuprobieren. Mit 5-6 Windeln kommst Du nicht weit, die verbrauchst Du ja schon allein an einem Tag - selbst wenn Du sofort wäschst, werden die nicht rechtzeitig wieder trocken... Du wirst also wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einiges investieren. 150,- EUR sind da tatsächlich ruckzuck weg *seufz*.Blubberella hat geschrieben:Darf ich mich zu Euch gesellen (Mag nicht gleich einen neuen Strang eröffnen)? Schnuffel ist seit 1 Woche mit einem grausam-wunden Po "gesegnet" - ich hab jetzt überlegt auf Stoffwindeln zu wechseln... aber wie anfangen? Es gibt ein paar Starter-Kits, die kosten aber alle 150 Euro... und für "mal ausprobieren" ist mir das zu teuer.
Habt ihr Tipps?
Manche der Shopdamen haben auch gebrauchte Windeln ab und an im Angebot, da kannst Du sicherlich ne Menge Geld sparen. Oder Du schaust im Naturwindelflohmarkt oder Ebay vorbei (in die Kruschelkiste kommst Du noch nicht rein, oder?). Gebrauchte Windeln haben den Vorteil, dass sie schon eingewaschen sind und somit sofort einsatzbereit.