Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Die Adventskalender finde ich auch oft ziemlich üppig - wenn da 24 "Kleinigkeiten" hängen, die dann meist so zwischen 2 und 5 Euro kosten, dann sind das enorme Werte........Das kann und will ich für drei Kinder gar nicht. Ich finds so schon teuer genug.
Nikolaus und Ostern sind einzelne Tage - aber den Adventskalender so zu bestücken, finde ich persönlich dann wieder übertrieben.
Nikolaus und Ostern sind einzelne Tage - aber den Adventskalender so zu bestücken, finde ich persönlich dann wieder übertrieben.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Tja, das hab ich einmal gemacht und nie wieder.Sandküste hat geschrieben:Die Adventskalender finde ich auch oft ziemlich üppig - wenn da 24 "Kleinigkeiten" hängen, die dann meist so zwischen 2 und 5 Euro kosten, dann sind das enorme Werte........Das kann und will ich für drei Kinder gar nicht. Ich finds so schon teuer genug.
Hach, was bin ich froh gerade über den dämlichen Filly-Adventskalender für 4,99 Euro.
Seerose
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
híhi ich glaub wir hatten damals beide die gleichen filzsäckchen gekauft, gell? hie rsind sie immer noch in gebrauch. da meine mädels sehr nah vom alter beieinander sind haben sie oft etwas zum teieln (eine badekugel zum beipiel) oder pädagogisch wertlose
dinge, die ich vom werksverkauf spi*gelburg/coppenrath habe-da kosteten 10 tüten sammelfiguren lillifee 1 euro und den schmuckadventskalender für 2 eureo habe ich einfach geplündert und in die säckchen verteilt 
sorry fürs ot.
zu den geschenkemengen: bei uns gibt es auch immer so wie es paßt von den mengen und ich scheu mich auch nicht, einfach mal etwas "nützliches" zu kaufen, was eh gebraucht wird wie ein autokindersitz. da haben sich beide über die größere größe genauso gefreut wie über spielzeug.
also wir versuchen schon, das ganz im rahmen zu halten, tausend geschenke zu weihnachten gibt snicht mehr-jeder gitb geld und ich kauf dann etwas (ausnahme die patentanten)
sorry fürs ot.
zu den geschenkemengen: bei uns gibt es auch immer so wie es paßt von den mengen und ich scheu mich auch nicht, einfach mal etwas "nützliches" zu kaufen, was eh gebraucht wird wie ein autokindersitz. da haben sich beide über die größere größe genauso gefreut wie über spielzeug.
also wir versuchen schon, das ganz im rahmen zu halten, tausend geschenke zu weihnachten gibt snicht mehr-jeder gitb geld und ich kauf dann etwas (ausnahme die patentanten)
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also ich halte die sehr in Ehren und find die auch immer noch sehr schön. Werden bestimmt auch mal wieder benutzt werden, nur momentan halt nicht. Und klar, man kann auch ganz günstige Dinge reintun, war ja selbst schuld so viel teuere Sachen zu kaufen. Nur, anfangs merkt man es gar nicht und dann läppert es sich so zusammen.nexia hat geschrieben:híhi ich glaub wir hatten damals beide die gleichen filzsäckchen gekauft, gell? hie rsind sie immer noch in gebrauch. da meine mädels sehr nah vom alter beieinander sind haben sie oft etwas zum teieln (eine badekugel zum beipiel) oder pädagogisch wertlosedinge, die ich vom werksverkauf spi*gelburg/coppenrath habe-da kosteten 10 tüten sammelfiguren lillifee 1 euro und den schmuckadventskalender für 2 eureo habe ich einfach geplündert und in die säckchen verteilt
Seerose
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei uns gabs Em-eukal Traubenzucker, weil sie die so gerne mag und eine Packung Glitzer-Knetseife von dm.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Talgaro
- Universaldilettantin
@ Adventskalender: Wir haben auch Säckchen, liebevoll selbst gefärbt und beschriftet. Da aber nun mal ein Lego Kalender gewünscht war (und das einzelne Legoset teurer war als der Kalender) hab ich ein gebrauchtes Puzzle erstanden und auf die Säckchen aufgeteilt. Das öffnen sie auch erst abends und puzzeln zusammen immer ein Stück weiter
. Der Große hat außerdem einen Radiobausatz-Kalender. Ein anderes Jahr waren Teile zu einem Gesellschaftsspiel in den Säckchen, was es dann zu Weihnachten gab (Edelsteine) oder ein weiteres Jahr immer ein Lied auf einem mp3 Player, die dazugehörige CD lag unterm Baum. Man kann Säckchen also auch preiswert und trotzdem "sinnvoll" befüllen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- June
- Dipl.-SuT
Von mir hat die Motte ein handgearbeitetes kleines Püppi bekommen, das ich auf dem Waldorfherbstmarkt gekauft habe. Von der Oma gab es eine Müzze, von der einen Tante ein Kinderbesteck, von der anderen selbstgestrickte Wollsocken und von den Urgroßeltern was ins Sparschwein.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Lösche Benutzer 1828
so mache ich das auch - aber dieses Jahr wollten die Jungs den Star-Wars-Kalender (den sie sich teilen wollten, weil es uns zu teuer war - aber Großeltern haben dann noch einen gesponsert - unglaublicher Luxus alsoTalgaro hat geschrieben:@ Adventskalender: Wir haben auch Säckchen, liebevoll selbst gefärbt und beschriftet. Da aber nun mal ein Lego Kalender gewünscht war (und das einzelne Legoset teurer war als der Kalender) hab ich ein gebrauchtes Puzzle erstanden und auf die Säckchen aufgeteilt. Das öffnen sie auch erst abends und puzzeln zusammen immer ein Stück weiter. Der Große hat außerdem einen Radiobausatz-Kalender. Ein anderes Jahr waren Teile zu einem Gesellschaftsspiel in den Säckchen, was es dann zu Weihnachten gab (Edelsteine) oder ein weiteres Jahr immer ein Lied auf einem mp3 Player, die dazugehörige CD lag unterm Baum. Man kann Säckchen also auch preiswert und trotzdem "sinnvoll" befüllen.
-
Chenjila
Zu Nikolaus gibts bei uns keine Geschenke. Wir füllen die Stiefel ganz traditionell mit Nüssen, Äpfeln, Mandarinen und evtl. etwas Schokolade (für Mama und Papa). J. hat dieses Jahr seine ersten festen Schuhe bekommen - da hat nur ne kleine Mandarine reingepasst
auch wenn er sie noch nicht wirklich essen mag - er ist stolz wie Oskar mit der Mandarine durch die Wohnung gelaufen und immerhin hat er später ein kleines Stück probiert...
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wir haben einmal einer Freundin Ende November einen Adventskalender zum Geburtstag geschenkt. Die Idee war gut, nur mussten noch 24 Ideen folgen. Wir sind durch die Stadt getingelt, 1 € Läden durchforstet...Am besten kam das "Mathe-Set" an, ein Geodreieck und Winkelmesser (sie studierte Mathematik). Dann noch Teepröbchen und andere Dinge.
Mal so als Idee: Ein Adventskalender bestückt mit Sprüchen oder kleinen 3-Bild-Comics.
Das Puzzle ist ja auch eine süße Idee!
Mal so als Idee: Ein Adventskalender bestückt mit Sprüchen oder kleinen 3-Bild-Comics.
Das Puzzle ist ja auch eine süße Idee!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012