baum hat geschrieben:huhu lilafrosch,
ich denke solange es deine Maus so gut geht -und sie nicht abnimmt-ist es ok!
Meine stillt manchmal tagelang auch nur, wenn zb Zähne kommen und mag dann nichts essen
Ich hab allerdings eine Freundin, die Kleine hat auch sehhhr lange nichts gegessen, wurd aber irgendwann immer schlapper, nahm ab, und dann gabs eine Einweisung ins KH-da hat man festgestellt, das das Kind mit der Mundmotorik probleme hatte("das Kauen nicht gelernt hatte") als sie wieder entlassen wurde konnte sie es und es ging berauf:-)
Wie ist es denn, wenn wer anders Ihr was anbietet-meine ißt bei mir meißtens nicht-ich hab ja was besseres, aber vom Bruder lässt sie sich gerne füttern!
Suess, dass sie vom bruder das essen nimmt
Bei anderen klappts erst recht nicht, die kennen die tricks nicht

die wenigen, die ich anwende.
Aber genau das hab ich satt. Ich will sie nicht immer austricksen oder die ganze zeit ablenken und bespassen, nur damit sie isst.
Es soll eine natuerliche nahrungsaufnahme wie bei uns sein. Sie hat ja gott sei dank noch das sattgefuehl, das mir leider oft fehlt. Weils so lecker ist, ess ich manchmal weiter, sowas macht sie nicht, nich mal bei schokolade
Ich glaube, wir hatten einfach pech mit dem zeitpunkt. Ab dem moment, wo sie anfangen haette wollen zu essen, kamen die backenzaehne und von da an hoerte es nicht mehr auf im mund ( zu schmerzen). So vergingen wochen, monate, in denen ich beobachtete, dass mein propperchen immer schlanker wird. Ich denke, meine milch ist gut genug um ueber die runden zu kommen, aber nicht mehr so gut oder reichhaltig, um zuzunehmen.
Jetzt scheinen die zaehne wirklich alle da zu sein. Ich schraub mich runter und mach mir keinen kopf wenn sie nicht mag, uuuuuuund....sie hat heute ein paar apfelschnitze, stueck wiener und milchreis mit apfelmus ( sogar viel fuer unsere verhaeltnisse) gegessen. Die freude ist gross bei mir, aber morgen kann es schon wieder anders sein.
Ich weiss auch echt nicht mehr was ich ihr noch zum fruehstueck anbieten kann. Da will sie gar nix. Es gibt ja diese nichtesser am morgen, aber auch bei kleinkindern schon?
Abendessen geht auch meist nicht, weil sie dann so muede ist, egal wie frueh wir anfangen damit.
Wenn ihr essenvorschlaege habt zum fruehstueck, freue ich mich sehr
@ aditi, wofuer meinst du den austauschthread? Fuer ideen das kind unauffaellig zu ueberlisten wie mit dem teller?
Und ja, ich glaube die kinderaerzte sind abgestumpft, aber das liegt nicht daran, dass wir exoten sind, die sie selten zu sehen bekommen.
Sie machen ihren job und der ist es dafuer zu sorgen, dass ein kind sich nach ner tabelle entwickelt. Man sieht ja wie schnell medizin verschrieben wird usw. Die haben fuer einzelfaelle keine zeit, da muessen die zahlen stimmen.
Heute hatte ich wieder ein erlebnis wo eine mutter mich anguckte als ich die kleine stillte. Sie fragte ob ich sie immer noch stille ( was denn sonst, war ja offensichtilich) und wie alt sie waere und ob da noch was rauskaeme.
Selbst hatte sie ein neugeborenes dabei, das brust und flasche bekommt
Es ist einfach ne bildungsfrage. Wir sind gar nicht so exotisch, wir sutler, wir bilden uns nur mehr,anders,weiter auf diesem bereich. Wir haben uns das zur aufgabe gemacht, unsere kinder mit dem besten zu versorgen, andere muetter blaettern eben eher mal den katalog durch nach aktuellen babysachen, waehrend sie flaeschchen geben.
Leider ein allgemeines problem in deutschland wuerde ich sagen. Die mehrheit in unserem land weiss wann dsds laeuft, aber woher der Atommuell kommt, der hier abgelagert werden soll, weiss fast keiner.
Sorry das geht alles zu weit.
Ps. Wenn wir alles essen auf dieser welt zusammentun wuerden auf einen haufen, und das dann ganz gerecht verteilen wuerden an jeden menschen auf der welt, wuerden wir nicht mehr satt werden. Es gibt nicht genug essen auf der welt fuer alle. Damit es uns gut geht, sterben woanders menschen, damit wir die wanne volllaufen lassen koennen, verdursten andere. Es ist tatsaechlich so, dass deshalb lange gestillt werden muss, weils nix gibt. Das fiel mir nur grad ein zu einem satz den du oben gesagt hattest.bzw. Die frage, die son bisschen offen stand.
Ich kann nur immer wieder sagen, ich danke gott, dass meine kinder in diesem land aufwachsen duerfen.
Ich dank euch fuer eure teilnahme, das ermutigt ich wirklich sehr.