womit tragt ihr u. warum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: womit tragt ihr u. warum?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

mein Mann und ich tragen ausschließlich in Tüchern. Mittlerweile sind's auch ein paar zur Auswahl ;-)
Ich binde abwechselnd WXT und DXT, mein Mann nur noch DXT.

Wir haben noch einen MySol, aber der ist mir nicht so bequem wie meine Tücher, daher nutze ich den eher selten.

Momentan üben wir gerade den Rucksack und auch hier kristallisieren sich schon Vorlieben für das ein oder andere Tuch heraus, mit denen sich der Rucksack am besten binden lässt.

Wir haben uns auch mit Tragejacken, Schal für zwei und einer Kumja-Jackenerweiterung (die ist bestellt) ausgestattet und sind somit gut gerüstet für (fast) alle Wetterlagen ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Aktuell mit Tuch und Sling. Tuch weil ichs einfach schön und abwechslungsreich finde (verschiedene Farben/Tücher, verschiedene Bindeweisen) und Sling weils ab und an auch mal schnell rein und raus gehen muss.

Für die Große nehm ich entweder nen Mei Tai (sie will nicht mehr ins Tuch) oder nen Onbu wenns schnell gehen soll und ich wenig Platz in der Handtasche hab.

Männe trägt Krümel mit Bondo und Motte mit Manduca. Er ist kein Tuch und Tai Wickel-Typ und im Sling fühlt er sich eingeschnürt
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Aktuell trage ich die Mini nur im Tuch (WXT) oder Sling (wenn ich kurz trage und es schnell gehen muß), weil sie noch so klein ist und es ja dann "das Beste" ist.
Werde aber bald auch mal den Hübschi vom Großen auspacken und den Luemai verkleinern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Meinen Großen habe ich (jetzt 6) nur mit Tragetüchern getragen. Für unsere Maus haben wir noch das Marsupi Plus angeschafft! Zum Einsatz kommen beide! Mal so mal so.
Mein Mann verwendet am liebsten das Marsupi, weils schnell geht und es gleich passt!

LG
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
majaluna
ist gern hier dabei

Beitrag von majaluna »

Wir tragen hauptsächlich im Tuch. Mein Mann trägt ab und an im Ergo und für kurz zwischendurch nehm ich den Sling.
Mit Tuch trage ich immer noch am liebsten und das finde ich auch nach wie vor am bequemsten. Känguru, Rucksack und Hüftsitz sind unsere Favoriten.
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Zuhause: Sling - geht am schnellsten und Maus kann toll mitschauen.
Unterwegs mit wenige Zwischenstopps: Tuch - hab erst vor kurzem die Känguru gelernt und brauche eeeewig. Gebe aber nicht auf!
Unterwegs mit mehrere Programmpunkte (wie heute: Babykino, Mittagessen...): Emeibaby, neu. Ist super bequem und geht schnell wenn Maus grantig wird von zu viel Trubel!
nukemapu mit Sohn 07.11
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Mit TT: zu Hause oder unterwegs

Mit der Manduca: unterwegs, wenn es schnell gehen soll oder bei schlechtem Wetter

Mit dem Sling: bei kurzen Strecken unterwegs (z.B. vom Parkplatz ins Geschäft), wenn es schnell gehen soll oder zu Hause, wenn die Schnecke mir beim kochen zuschauen will bzw. er Hunger hat und das Essen in seinen Augen nicht schnnell genug fertig wird :wink:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Gast

Beitrag von Gast »

Bisher ausschließlich mit Didymos Tüchern. Hab noch einen Manduca, finde Tuch aber viel bequemer und meine Tücher gefallen mir supi :wink:

LG Nina
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Gast hat geschrieben:Bisher ausschließlich mit Didymos Tüchern. Hab noch einen Manduca, finde Tuch aber viel bequemer und meine Tücher gefallen mir supi :wink:

LG Nina
Hä, hatte gar nicht gesehen das ich nicht angemeldet war ;-))

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Daheim mit TT oder Sling. Wenn ich von daheim aus zu Fuß starte, dann meistens TT.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind meistens Manduca, hin und wieder auch TT, kommt aber auch auf das Wetter an. Wenn es richtig mistig ist, dann auf jeden Fall Manduca.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“