Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Kann ich gut verstehen, wäre bei uns nicht anders gewesen. Bei uns war es auch Zeit, zu gehen, sonst wäre es auch zuviel gewesen. Unternehmung klingt gut, dann kann sich jeder, auch und v.a. auch L. zurückziehen wenn es genug ist. Oder wir finden doch mal einen geeigneten anderen Ort irgendwo.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
Alja
Ich denke so 3 Stunden bei uns daheim wären ok, vielleicht vorher noch in den Zoo oder den Wildpark. Im Sommer wird das ja alles wieder einfacher.
- cocotte
Oh je, da war L. aber doch ganz schön mitgenommen von all dem Trubel, puh. Das ist echt übel, wenn sie eigentlich total fertig sind, aber so aufgedreht, dass sie nicht schlafen können. Und abgesehen davon: Es ist eben doch noch mal was anderes fürs Kind, ob es mit den Eltern sonstwo ist, oder ob das ganze "Theater" im eigenen Zuhause stattfindet.
Ich war auch wirklich froh drüber, dass ich montags nicht arbeiten muss und hab die Große heute auch aus dem Kiga daheim gelassen (die Kleine war ja eh nicht fit heut morgen). Mit Kiga-Vormittag und damit -zig Kinder über 4 Stunden um sie rum wär C. heut nachmittag sicher völlig neben der Spur gewesen. Ihr macht so ein Gewusel zwar oft nicht soviel aus, wenn sie zwischendrin kleine Auszeiten hat, aber am Tag darauf ist dann wirklich Ruhe und "abhängen" angesagt. Überhaupt war sie heute total wild drauf, hat dauernd die Schwester geärgert usw., da merkt man dran wie anstrengend der Tag gestern war, bei allem Spaß, den die Kinder hatten.
Ach Mensch, Alja, das tut mir ja jetzt doch ein bisschen leid, dass wir nicht etwas eher gefahren sind... Vielleicht hätte das L. etwas geholfen "runterzukommen". Hach, aber es war einfach noch so schön.
Das nächste Treffen mit einem Ausflug zu verbinden ist doch ein prima Idee! Das entzerrt das Ganze dann gleich etwas. (Allerdings solltet ihr dann besseres Wetter bestellen.
Ich bring dann auch ganz bestimmt ne Regenüberhose
für mich mit (wobei wir ja leider sowieso ziemlich sicher nicht dabei sein können
)! Ehrlich!)
Ich war auch wirklich froh drüber, dass ich montags nicht arbeiten muss und hab die Große heute auch aus dem Kiga daheim gelassen (die Kleine war ja eh nicht fit heut morgen). Mit Kiga-Vormittag und damit -zig Kinder über 4 Stunden um sie rum wär C. heut nachmittag sicher völlig neben der Spur gewesen. Ihr macht so ein Gewusel zwar oft nicht soviel aus, wenn sie zwischendrin kleine Auszeiten hat, aber am Tag darauf ist dann wirklich Ruhe und "abhängen" angesagt. Überhaupt war sie heute total wild drauf, hat dauernd die Schwester geärgert usw., da merkt man dran wie anstrengend der Tag gestern war, bei allem Spaß, den die Kinder hatten.
Ach Mensch, Alja, das tut mir ja jetzt doch ein bisschen leid, dass wir nicht etwas eher gefahren sind... Vielleicht hätte das L. etwas geholfen "runterzukommen". Hach, aber es war einfach noch so schön.
Das nächste Treffen mit einem Ausflug zu verbinden ist doch ein prima Idee! Das entzerrt das Ganze dann gleich etwas. (Allerdings solltet ihr dann besseres Wetter bestellen.
für mich mit (wobei wir ja leider sowieso ziemlich sicher nicht dabei sein können
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ja, Wildpark z.B. ist super! Meine war auch so aufgedreht, ich bin mir sicher dass sie sehr müde war, als ich mit ihr ins Bett ging, aber sie konnte ewig nicht einschlafen und ist im Bett rotiert, dabei kann ich mir gut vorstellen dass es für L. zuviel war, weil es ja viel länger für Euch ging und es in seinem Zuhause war. Schade, dass das Wetter gestern so gar nicht mitspielte, ich war froh, dass die Kleine auf dem Heimweg schlief und ich schnell alleine zum Stall konnte. Mann hat in der Zeit im Auto bei ihr gesessen während ich durch strömenden Regen und Pfützen gewatet bin.Alja hat geschrieben:Ich denke so 3 Stunden bei uns daheim wären ok, vielleicht vorher noch in den Zoo oder den Wildpark. Im Sommer wird das ja alles wieder einfacher.
Danke nochmal an Euch, ich find es toll, dass ihr Euer Zuhause für das Treffen angeboten habt!!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, wir hatten ja achon drüber gesprochen - und meine l. mußte ja mittags schonmal raus. Insofern habe ich dann aberwie cocotte ein schlechtes gewissen, nicht früher gefahren zu sein
L. habe ich auch heute aus dem kiga daheim gelassen, sie hat auch für ihre verhältnisse echt lang geschlafen (bis halb neun) und war heute vormittag v.a. aber auch ziemlich durch den wind. Und m., die kleine, findet jetzt gerade ganz schlecht in den schlaf und wird ständig wach.
Ich denke, wir müssen dann echt einfach auch raus, um auch einfach nicht so lang in l.s zuhause zu sein.
L. habe ich auch heute aus dem kiga daheim gelassen, sie hat auch für ihre verhältnisse echt lang geschlafen (bis halb neun) und war heute vormittag v.a. aber auch ziemlich durch den wind. Und m., die kleine, findet jetzt gerade ganz schlecht in den schlaf und wird ständig wach.
Ich denke, wir müssen dann echt einfach auch raus, um auch einfach nicht so lang in l.s zuhause zu sein.
-
Alja
Ja ich fand es auch zu schön, sonst hätte ich ja auch was sagen können
. ch weiss ja, dass ihr mich versteht
Lalemis Idee war auch, sich dann auch orher mal mit dem Wetterbericht auseinander zu setzen, eigentlich war es ja klar.
Lalemis Idee war auch, sich dann auch orher mal mit dem Wetterbericht auseinander zu setzen, eigentlich war es ja klar.
-
wirf
Wir haben (für uns) den Absprung noch rechtzeitig geschafft, auch wenn ich es schwer fand zu gehen
Ronja ist zwar auch deutlich später ins Bett als normal, hat dann aber super geschlafen.
Es ist ja recht unwahrscheinlich dass beim nächsten treffen wieder so ein beschissenes Wetter ist. Da können wir bestimmt was draußen machen... Und dann vielleicht ein festes ende setzten?! Da "müssen" wir uns dann eben trennen auch wenn es schwer fällt
Und vielleicht eine begrenzte Anzahl Leute? Wenn es deutlich mehr werden als diesmal ist es vielleicht auch zu viel? Würd auch (schweren Herzens) im januar weg bleiben, und Platz für jm machen, der diesmal nicht konnte...
Es ist ja recht unwahrscheinlich dass beim nächsten treffen wieder so ein beschissenes Wetter ist. Da können wir bestimmt was draußen machen... Und dann vielleicht ein festes ende setzten?! Da "müssen" wir uns dann eben trennen auch wenn es schwer fällt
Und vielleicht eine begrenzte Anzahl Leute? Wenn es deutlich mehr werden als diesmal ist es vielleicht auch zu viel? Würd auch (schweren Herzens) im januar weg bleiben, und Platz für jm machen, der diesmal nicht konnte...
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Ich schliesse mich dem an, die Idee noch etwas zu unternehmen wie Zoo z.b. gefällt mir auch ganz gut, es ist sonst zuviel für die Kids so lange zusammen drinnen zu sein.wirf hat geschrieben:Da "müssen" wir uns dann eben trennen auch wenn es schwer fällt
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
-
Alja
Wer wäre denn gerne im Januar dabei?
-
wirf
Wenn es mengenmässig geht wären wir natürlich gerne dabei (2+1)!