Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JanMalMama
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von JanMalMama »

Faith84 hat geschrieben:
nisilda hat geschrieben:Meinst du die Tasche auf unseren Fotos? Die ist selbstgenäht ;)
Oh toll!

Das Beste ist ja:Die hat ihr Mann genäht!!!
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Eigentlich bin ich den ganzen Thread durch vor ein paar Wochen :oops: aber ich muss jetzt trotzdem mal fragen, weil ich bei Youtube leider nur das Hersteller-Video gefunden habe, wo die Rückentrageweise nicht gezeigt wird :cry:

Wie bekommt ihr Kleinkind anständig mit der emei auf den Rücken?
Das Tuchende wird ja in den Hüftgurt gestopft - das rutscht doch gleich wieder raus, wenn ich emei samt Kind drin nach hinten schiebe?
Und wie es in der Anleitung steht - schon "verkehrt" herum umschnallen und dann nur noch in die Gurte schlupfen, funktioniert hier gar nicht - das gibt ein Gewurstel und Kind sitzt nicht schön mittig, Tuch ist nicht schön gebeutelt usw.

Klar, mit jemandem der hilft klappt das schon, aber alleine?

Kann mir jemand helfen?
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Das Tuch soll wieder rausrutschen, auch vorne :wink:
Die untere Kante soll bis in die Kniekehlen geholt und dann festgezogen werden - so wird der Tuchbeutel fixiert. Leider kommt das auch im Video zu wenig deutlich raus, find ich.

Zum Rückentragen:
Hüftgurt schließen (je kürzer der Rückenteil sein soll, desto höher der Gurt), RT hinten runterhängen lassen (darauf achten, dass das Logo in der Mitte ist), Tuchteil zwischen Rücken und HG stecken.
Baby über die Seite nach hinten schieben, Entenpo machen (wie beim TT), damit das Baby schön in der Mulde zu liegen kommt. Eine Hand hält das Baby, die zweite klappt das RT hoch. Mit dieser Hand dann RT und Baby halten, die andere Hand rausholen, in den Träger schlüpfen. Dann in den zweiten Träger schlüfen, aufrichten. Das Baby gut einhocken, die untere Tuchkante bis in die Kniekehlen ziehen und nach hinten gut festziehen. Dann noch zwei-dreimal den restlichen Tuchteil nach hinten festziehen.

Vielleicht hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe, die dir dabei helfen kann?

Liebe Grüße :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Tinkerbell- wirklich sehr gut beschrieben! Klasse!

Ich dachte auch erst das der Stoff zwischen Hüftgurt und Rücken/Bauch bleiben soll- doch ergab sich dann immer eine ganz schlechte AHS.
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Supergut beschrieben, danke! Werde ich nach dem Mittagsschlaf gleich mal ausprobieren...
Aber liege ich richtig, dass die Methode mit dem "ich schiebe Baby samt Trage von vorn nach hinten" bei der emei nicht funktioniert?
Ich hatte kürzlich echt das Problem, die Träger hochzufischen :( - bin aber vielleicht nicht so methodisch vorgegangen wie in Deiner Beschreibung.
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Gerne :D

Mit der Trage nach hinten schieben geht natürlich auch - meiner Erfahrung nach verrutscht aber dabei leichter was als bei der von mir beschriebenen Methode.
Viel Erfolg 8)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Tinkerbell12 hat geschrieben:Gerne :D

Mit der Trage nach hinten schieben geht natürlich auch - meiner Erfahrung nach verrutscht aber dabei leichter was als bei der von mir beschriebenen Methode.
Viel Erfolg 8)

Das Unterschreib ich so!

Aber Übung macht den Meister!!! :)
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Heut kam meine endlich aus der Reparatur zurueck. Man hab ich die trage vermisst
:D
Soll ich die Tage mal ein Video machen ?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
nisilda
ist gern hier dabei

Beitrag von nisilda »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Reperatur? Was war denn defekt?
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Die kleinen baendel waren aus dem hg ausgerissen. Aber nun ist alles wieder heile :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“