Ich glaub, ich werd süchtig ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Toncks
gehört zum Inventar

Ich glaub, ich werd süchtig ...

Beitrag von Toncks »

Huhu ihr Lieben!

Ich bin zwar noch nicht sehr lange Mama, aber wir tragen seit nun sieben Monaten begeistert. Dennoch konnte ich nie verstehen, wie manche Leute Tragetücher und -hilfen sammeln können ... bis vor kurzem. Ich glaube mich hats voll erwischt :( nach dem ich nun so viel über Tragetücher und -hilfen gelesen habe, will ich viel mehr als die zwei die ich hier hab (4,60 Tragetuch und Sling von Hoppediz). Es gibt nur ein Problem: mein Mann versteht das nicht :X er meint, es reichen doch die zwei, die wir haben. Er würde sich ja auch nicht mehrere Fahrräder kaufen. Dass dieser Vergleich nicht sinnvoll ist, will er auch nicht vestehen :)

Nun, wie habt ihrs denn geschafft, eure Männer davon zu überzeugen, dass noch ein Tragetuch bzw. -hilfe unumgänglich ist. Und dann noch eins und noch eins und noch eins :)

Da ich auch sehr neu in der Branche bin und die Forumsdurchsuche sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch ein paar andere Tipps geben könnt, die für mich als Anfängerin wichtig sein könnten ;)

Achja, zu Anfang wollte ich mir auch einen Mei Tai selber nähen. Jetzt fürchte ich mich sehr davor, etwas falsch zu machen. Ich hab aber immer wieder gelesen, dass es ein E-Book von Kicka geben soll, das auch superb sein soll. Nur finde ich das nicht wirklich :( könnt ihr mir da auch helfen?
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
Lösche Benutzer 5914

Re: Ich glaub, ich werd süchtig ...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Zum Thema Mann: mein Mann war überhaupt nicht empfänglich für Argumente nach dem Motto "Ich brauche noch ein Tuch, weil..." (eins für das schwere Kind, eins für festliche Anlässe, eins für den Winter...). Ich habe es ihm dann gesagt, wie es ist: mir macht es Freude, es ist ein Hobby, eine Sammelleidenschaft. Diesen Spleen zu akzeptieren als Teil von mir und sich mitzufreuen über neue Tücher, wenn ich micht freue, war für ihn leichter als immer wieder genötigt zu werden pseudo-logische (wirklich logisch ist das ja nicht, mehr als 2 oder 3 Tragesachen zu haben) Argumente nachvollziehen zu müssen.
Wenn es finanziell passt und niemand in der Familie unter einem kostspieligen Hobby leiden muss, finde ich es gut und normal, dass man sich auch Freiheiten lässt, vielleicht etwas verrückt zu sein.
Einen guten Tipp von Antje gebe ich dann auch gerne noch weiter :wink: : es hat auch schon geholfen, meinem Mann ein neues Tuch als einziges Kleidungsstück vorzuführen, wenn das Kind abends im Bett war :mrgreen: - da war das Tuch auch für ihn emotional mit einem schönen Erlebnis verbunden und sowas behält man dann auch gerne :wink:
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Das mit dem Vorführen ist ja eine klasse Idee!!! :lol:

Mein Mann kann nicht nachvollziehen, warum ich so viele Tücher brauche. Ich hatte für meine erste Tochter ein Tuch (und das musste ich mir von meiner Mama schenken lassen!). Fürs 2te Töchterchen hab ich mir noch 2 Tücher so dazu gekauft. So, jetzt haben wir zur Zeit gar keinen Tragling, aber ich habe jetzt noch ein paar hübsche Tücher dazu gekauft.
Seitdem hat mein Mann nur bei einem Tuch (richtig) geschimpft für das ich 160€ gezahlt hab - musste ich aber haben und habe ihn vorher auch nicht gefragt (er hätte ja nein gesagt! :lol: :wink: ) Meckern tut er so ein bisschen bei allem was ich bestelle... :lol:
Außerdem verkaufe ich jetzt immer mal wieder was, damit ich damit neue Tücher kaufen kann. (Ich glaub mein Mann hat noch nicht gegengerechnet oder sieht einfach drüber weg, weil er mich gut kennt)
Zu Weihnachten lasse ich mir von meiner Mama nun einen Sling schenken...
Ich darf halt nicht mehrere Tücher auf einmal kaufen. Aber hin und wieder eins... Besser 3x 100 €, als auf einer Rechnung 300€. :lol:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich diskutiere darüber einfach nicht mit meinem mann. ihm fehlt bei dem hin- und hertauschen, kaufen und verkaufen ohnehin der überblick :D
das ist einfach mein hobby, den kindern tut es richtig gut - so lass ich das einfach stehen :D
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Also ich finde mich gerade in vielen dingen selber wieder aber glaub mir es werden mehr TT oder Tragehilfen mit der Zeit ob dein Mann will oder nicht! :mrgreen: Da musste meiner auch durch!Und wie Talismama schon schrieb es ist ein Hobby und man erfreut sich dran! Mein Mann sammelt Jacken die kann er auch nicht alle aufeinmal anziehen! Ich glaube er hat es nun verstanden?! 8)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

LeMiss hat geschrieben:ich diskutiere darüber einfach nicht mit meinem mann. ihm fehlt bei dem hin- und hertauschen, kaufen und verkaufen ohnehin der überblick :D
das ist einfach mein hobby, den kindern tut es richtig gut - so lass ich das einfach stehen :D
:lol:
*unterschreib*
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Oh ja, das klingt sehr gut! Ich werde ihm das bei unserer nächsten Diskussion vortragen :) Zumal hat er ja schon des öfteren verlauten lassen, dass das Tragetuch die Beste Investition war, die wir getätigt haben! Also wieso nicht mehr davon haben :D
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, diese Diskussionen haben wohl die meisten hier mit ihren Männern durch. 8)

Als ich merkte dass sich das bei mir zum Hobby entwickelt, habe ich mit meinem Mann vereinbart dass ich für die Finanzierung auch selber zuständig bin. Ich möchte nämlich wirklich nicht dass es irgendwie die Familienkasse belastet. Also zahle ich die Tücher von meinem Geld oder wünsche sie mir zum Geburtstag/Weihnachten oder so. Inzwischen habe ich so viele, dass meistens eins ausziehen muss wenn ein neues einzieht. So kostet mich dieses Hobbys inzwischen so gut wie gar nichts mehr.

Seitdem wir das so machen ist mein Mann sehr entspannt. Er schmunzelt zwar wenn ein neues Tuch hier eintrudelt aber böse ist er nicht. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Bei uns gabs diese Diskussion auch, aber irgendwann hat er es akzeptiert. Und mittlerweile fehlt ihm in meinem Tücherhaufen auch der Überblick, da merkt er nicht mal wenn ein neues Tuch eingezogen ist.
Ich weiß aber auch genau wann ich mir ein neues TT leisten kann, und wann ich verzichten muß.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich habs noch nie wirklich diskutiert aber auch nie wirklich diskutieren müssen. Und das eine oder andere Tuch habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen, z.B. zu Weihnachten. Er schüttelt eher belustigt den Kopf darüber - solange ich es selbst finanziere. UNd ich glaube er denkt immer noch ich hätte höchstens 10-15 Tücher hier.
Seit ich TB bin (er nennt es mein Jodeldiplom) sieht er es noch mal gelassener - er darf ja auch ein kleines rotes Cabrio zum dran rumschrauben haben, hier tauchen öfter mal unbekannte kleine schwarze technische Kästchen (Multimediafestplatten u.ä.) usw.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“