Rückentragen - wie macht ihr das bei Regen UND Wind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Rückentragen - wie macht ihr das bei Regen UND Wind?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

heute muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen.

Unsere Tochter wird ausschließlich getragen, einen KiWa haben wir nicht und sie schläft tagsüber NUR im Tuch beim Spazierengehen. Bislang bin ich einfach zwei Mal am Tag mit ihr raus gegangen und hab meine Runden gedreht, dabei war sie entweder in der WXT oder DXT vorm Bauch.

Soweit so gut...ich habe einen Tragemantel und neuerdings nun auch noch eine Felix Pera Tragejacke, die ja auch wasserdicht ist. Mit dieser Jacke war ich nun heute Morgen unterwegs und hatte die Kleine vorm Bauch. So konnte ich ganz gut sehen, dass kein Regen zu ihr durchdringen kann und mit dem Tunnel an der Jacke hab ich diese einfach entsprechend über ihren Kopf gezogen.

Mein Mann ist gerade mit ihr los, er trägt seine Regenjacke und die Kleine steckt unterm wasserdichten Cover. Aber auch da kann er ja immer gucken, dass oben auch kein Regen reinkommt, weil er sie noch ausschließlich vorne trägt.

Wie aber macht ihr das nun bei Regen UND Wind, wenn ihr auf dem Rücken tragt und das Kind dabei schläft? Schirm funktioniert nicht bei dem Wind...die Jacke ist ja nicht ganz bis oben zu und unsere Tochter meckert, wenn sie Regen abbekommt bzw. ich stelle es mir auch an ihrer Stelle nicht sonderlich toll vor, wenn sie gerade eingeschlafen ist und dann ständig der Regen ins Gesicht tröpfelt.

Wie macht ihr das? Tragt ihr dann bei Regenwetter gar nicht auf dem Rücken oder nur mit Schirm?
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
frike
ist gern hier dabei

Re: Rückentragen - wie macht ihr das bei Regen UND Wind?

Beitrag von frike »

Regen und Wind ist für hinten eine sehr schlechte kombination. Ich würde sie da an deiner Stelle immer nur vorne tragen. Bei so schlechtem Wetter bin ich nicht rausgegangen und habe sie drinnen getragen. Jetzt hat sie sich daran gewöhnt, dass sie nur zum Einschlafen getragen wird, danach kann ich sie ablegen. Aber das hat auch erst mit über einem Jahr erst geklappt. Diese Jahreszeit ist immer etwas schwieriger wenn die Kleinen draußen getragen werden.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“