ja, die mütze ist der knackpunkt. ich kann luise dafür auch nicht alle mützen aufsetzen, sie müssen definitiv ein bindeband haben und richtig gut sitzen. und die jacke ziehe ich extra-vorsichtig über den kopf. kind darf sich dabei nicht nach hinten überstrecken, sonst streife ich ihr mit der jacke die mütze runter. wenn sie sich nach hinten überstreckt, dann beuge ich mich weit nach vorn, so dass sie auf meinem rücken liegt, dann nimmt sie den kopf wieder gerade. ganz schlechte erfahrugnen habe ich mit elastischen mützen gemacht. ich habe allerdings auch schon passanten gebeten, meinem kind die mütze zu richten
ausziehen genau so, wie du es beschreibst. ich wurschtele mich aus den ärmeln raus, und ziehe die jacke dann vorsichtig nach oben. was nicht funktionieren wird, wenn sie ihre arme rausgewurschtelt hat.... dann schlüpfe ich aus den ärmeln, so dass die jacke nur noch am kind hängt, stelle mich dann mit dem rücken an die wickelstelle, und mache vorsichtig die manduca auf, und lasse sie rückwärts auf die wickelstelle gleiten, so dass sie dann mit dem rücken auf der wickelstelle liegt, unter ihr noch die jacke und die manduca (kannst du dir das in etwa vorstellen? und GENAU SO, nur rückwärts, funktiniert das system mit dem anziehen.)