Mag Kind TH nicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

Mag Kind TH nicht?

Beitrag von Roxy89 »

hallo,
trage meinen Kleinen derzeit meist im Sling, den hat er von anfang an gut angenommen u. ich find ihn auch super. davor hatte ich zuerst normales TT probiert, wo er immer geschrien hat - kann aber auch sein weil ich das binden nicht so beherrsche...hab daraufhin von einer Bekannten eine Gruseltrage bekommen, die total unbequem war, aber mein Kleiner hat sie angenommen :( hab sie aber dann weg u. hab glückskäfer probiert, weil ich bis dahin noch nicht viel andres kannte (auch nicht dieses forum) und da hat mein Süßer auch protestiert...
Den Sling mag er wie gesagt...ist ja auch keine große Sache da reinzukommen. Jetzt ist er aber schon fast 10kg schwer u. für längere Spaziergänge wollt ich was bequemeres ... wo ich auch einfach auf den Rücken mal tragen kann später od. beim Hausbau...hab dann erst MeiTai probiert, da hat er auch immer Aufstand gemacht u. die langen Bänder haben mich wieder bisschen zum Verzweifeln gebracht, wobei ich es trotzdem hinbekommen hab, aber mein Kleiner hat nicht drin bleiben wollen...dann hab ich nun eine Manduca bestellt u. will die probieren. Wollt ich erst nicht so, weil sie ja nicht so ergonomisch ist, aber mein Schatz ist nun schon 8 Monate alt u. kann auch schon relativ gut sitzen u. ich würd ja eh meist den Sling nehmen, nur für bestimmte Fälle erstmal die Manduca. Also ich komm damit klar...mein Kleiner: Beim 1. Versuch war alles ok (da hab ich ihn aber gleich wieder raus, weil ich das teil noch nicht passend eingestellt hatt) beim 2. versuch hat er geweint, aber da war er scheinbar müde, weil e danach gestillt hat u. geschlafen...beim 3.versuch hab ich uns zum spazieren gehen angezogen, das mag er eh nie, da hat er auch geweint...und heute hat er wieder geweint, weil draussen ein garstiger wind ging u. das mag er auch nicht.
würde die manduca ja gern behalten, aber hab sorge, dass er sie viell. auch nicht mag u. dann wären die 90 euro schon schade auszugeben...aber ich denke, auf dauer kann ich keine langen spaziergänge mit dem sling mache, shcon gar nicht im winter u. hausbau auch nicht...da ist ja dann rückentragen praktischer u. das mag ich mit sling nicht so gerne.
meint ihr, ich soll es noch paar mal probieren? ich denke, dass es halt immer blöde zufälle waren dass er dann geweint hat in der manduca. und richtig eingestellt ist sie immer noch nicht...ich merk bei jedem versuch was andres was ich noch am gurt nachziehn muss...hab aber auch ne blöde figur, mensch.

oder gibt es kinder die wirklich die meisten Tragehilfen/tücher nicht mögen od. meint ihr es ist ehr gewöhnungssache u. weil der gegenstand ja auch neu ist u. riecht?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Mag Kind TH nicht?

Beitrag von missabonum »

Wie groß ist denn dein Kind? Manche mögen die TH nicht, weil sie zusehr überspreitzt werden.........
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

gute frage wie groß er ist. denke 70cm müsste er schon haben. muss ihn mal bei gelegenheit messen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hab bei ebay öfters mal nach TT oder TH geschaut...hab oft gelesen, dass sie verkauft werden, weil die Kinder keine Tragekinder sind bzw. es immer Geschrei beim Tragen gab...meint ihr, dass es einfach so Kinder gibt, oder waren sie es viell. nicht gewohnt, weil sie bislang nicht getragen wurden? Oder mochten sie den neuen geruch nicht?

mein Kleiner wird gern getragen, vor allem im Sling...aber bin mir jetzt doch unsicher wegen andren tragen...
...Kiwa mag er jedenfalls gar nicht ;-)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nicht so schnell aufgeben!

Dein Kind wird ja gern getragen - er fühlt sich ja wohl im Sling. Nur ist es in der Manduca ganz anders für ihn. Daran muss er sich erst gewöhnen. :wink:

Außerdem hast Du sicher Recht mit den Gründen für sein Weinen. Solche Versuche sollte man schon den eigenen Nerven zuliebe mit sattem, ausgeschlafenem und zufriedenem Kind machen. Aber ich verstehe, dass Du gern ausprobieren wolltest, ob und wie es klappt!

Ich würde einfach dranbleiben, vielleicht erst eine kürzere Tragzeit, die dann steigern.

Auf die Dauer kommst Du mit dem Sling einfach an Deine Grenzen. und deinem Kleinen wird das Rückentragen sicher gefallen!

Übrigens hast Du keine komische Figur, sondern die zig Einstellmöglichkeiten an der Manduca brauchen einfach einiges an Geduld und Herumprobieren. Ich habe erst nach ein paar Monaten festgestellt, dass es da noch eine Schnalle an den Trägern gibt zur Feinjustierung. :roll: :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

Also ich merke selber- immer wenn ich was Neues habe- neue Th, andere Bindeweise, plötzlich Sling usw braucht sie erstmal bisschen um sich daran zu gewöhnen! Sie meckert beim reinsetzen und dann heißts einfach straff loslaufen :P
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Hm, mit 8 MOnaten ist das natürlich so eine Sache - ich denke schon, dass es Kinder gibt, die nicht so gern getragen werden (meine Tochter gehört da auch dazu, sie war schon von Anfang an nicht begeistert, aber sie gewöhnte sich daran, ist aber noch immer kein Tragekind). Tuch ging bei ihr gar nicht, das war ihr alles viel zu eng, sobald sie was anderes als meine Hand an ihrem Rücken hatte, gab es Geschrei. Beine weit gespreizt, also die gewünschte Anhock-Spreiz-Haltung fand sie ganz furchtbar, so schlimm, dass ich sie zum dran gewöhnen anfangs in einen Babybjörn gesetzt habe, bis sie den dann akzeptiert hatte, dann gab es wieder Tuch/Manduca...
Jetzt schreit sie natürlich nicht mehr (sie ist 15 Monate), aber ich würde sagen, sie ist kein Tragekind im klassischen Sinne, sie mag recht schnell wieder runter/raus, vor allem vom Rücken.
Ich akzeptier das so - immerhin mach ich das Tragen ja nicht mir zulieben sondern ihr zuliebe, und wenn sie keine Lust mehr darauf hat, dann ist das halt so :wink:
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

ich glaube, dass es einfach gewöhnungssache ist. je früher das baby getragen wird, desto einfacher gewöhnt es sich dran. der kleine meiner freundin ist 8 monate alt, und sie fing erst jetzt mit dem tragen an. die ersten male waren anstrengend, aber so langsam aber sicher gewöhnt er sich daran!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“