einige haben es in meiner Vorstellung sicherlich gelesen, mein Kind ist ein Flaschkind. Nun geht es um Folgendes:
Meine SchwiMu meinte bereits als er 2,5 Monate alt war: "Nicht mal mehr 2 Wochen und du kannst Brei füttern!". Ich hab echt dumm aus der Wäsche geschaut und meinte das ist doch viel zu früh, eigentlich wollte ich mindestens 6 Monate gar nix geben und dann diese Aussage??!?!?!?!?!?!?!
Sie hat auf mich eingeredet wie gut das wäre und wichtig und bla bla bla, kennt ihr ja sicherlich. Daraufhin habe ich natürlich etwas an mir gezweifelt und wollte mir aber beweisen das ich recht hatte! Was hab ich getan? Eine Banane extrem gematscht, meinem Stöpsel mit dem Löffel ein Minifuzihäufchen in den Mund gegeben und außer doof geguckt und angefangen zu schreien hat er gar nix gemacht. Er hat zwar keinen Zungenrausstreckreflex mehr, aber er ist definitiv noch nicht so weit. Dieser "Beweis" hat mir echt den Rücken gestärkt und das nächste Mal konnte ich endlich deutlich "nein" zur Beikost sagen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun wird Pupser in 10 Tagen 4 Monate. Heute kam SchwiMu mit einer Glasreibe an, die ich bis dato noch nicht kannte. Sie erklärte mir das die Teile super für Äpfel sind und die Babys das dann sofort essen können und jetzt sollen wir endlich mit Beikost anfangen bla bla . Furchtbar
Ich habe ihr gesagt, dass ich bereits einiges gelesen habe und das man Babys keine Rohkost geben soll/darf weil Rohkost einfach schwer verdaulich ist und sogar (temporäre) Allergien auslösen kannn. Man soll mit Pastinake oder Karottenbrei anfangen und dann mit der Zeit erst eines nach dem anderen dazu geben damit eventuelle Unverträglichkeiten erkannt werden können. Sie glaubt mir natürlich nichts und sagt "ja aber der Apfel wird durch die Reibe klein gemacht und so entstehen Reaktionen damit er verträglich und leicht verdaulich wird".
Ich will das nicht. Ich will meinem Baby keine Rohkost geben. Ich will meinem Pupser noch nicht mal Beikost geben. Er bekommt noch immer die PRE Nahrung! Sogar da muss ich mich so oft (aber vor anderen Personen) rechtfertigen, wieso ich ihm nicht die 1er Milch füttere.
Hat jemand noch ein paar Argumente, Gründe, Belege oder sonst was damit ich weiterhin dagegen steuern kann? Wenn man immer und immer wieder damit konfrontiert wird ist es echt schwer.
Ich will eigentlich so lange Fläschchen füttern bis der Stöpsel von alleine "Essensinteresse" hat und dann werde ich erst Brei machen, auch wenn ich dafür noch ein paar Monate warten muss!
Hat jemand ne Rückenstärkung für mich bitte?
- Danke