Brust leer?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
trillian4
Herzlich Willkommen

Brust leer?

Beitrag von trillian4 »

Hallo liebe Mitlesende!

Unsere Lina ist nun sieben Wochen alt und das Stillen klappt absolut problemlos. Ich lege sie etwa alle vier Stunden so lange an, bis sie an der Brustwarze nur noch nuckelt und spielt anstatt zu saugen. Das dauert etwas 15-20Minuten.

Wie kann ich feststellen, ob die Brust nun leergetrunken ist und ich sie noch an die andere Brust legen sollte, oder ob sie nun wirklich satt ist.

Danke für Hinweise!

Eure trillian4
laurence318
Herzlich Willkommen

Re: Brust leer?

Beitrag von laurence318 »

Hallo,
Es geht eigentlich nicht so ums leertrinken (eine Brust ist nie ganz leer...) aber wenn sie wie du sagst nach einer Weile nur nuckelt, kanns du Ihr ja die andere Brust anbieten und wenn sie trinkt hat sie noch Hunger und wenn nicht trinkt hat sie eben kein Hunger ;) Das kann auch von Stillmalzeit zu Stillmalzeit verschieden sein: manchmal trinken Stillkinder ganz viel und danach eher weniger... Es gibt eben beim Stilen kein virgefertigtes Schema :-)
Ach ja und wenn sie nur alle 4 Stunden fragt, hat sie bestimmt genug bei der letzten Stillmalzeit bekommen ;) Bietest du denn immer die 2 Seiten an, oder läuft es im Moment bei euch ab?
Liebe Grüsse
Laurence
Stillberaterin in Luxemburg
3 Kids
10/2005
12/2007
04/2010
trillian4
Herzlich Willkommen

Beitrag von trillian4 »

Im Moment biete ich ihr immer nur eine Brust an. Abwechselnd halt.

ciao trillian4
laurence318
Herzlich Willkommen

Beitrag von laurence318 »

Na dann mach dir keine Sorgen, wenn deine kleine nicht genug bekommen würde würde sie sich eher wieder melden... Wie ist denn ihre Gewichtsentwicklung?
Stillberaterin in Luxemburg
3 Kids
10/2005
12/2007
04/2010
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Ich würde einfach ausprobieren, ob sie die andere Brust noch nimmt. Wenn sie keinen Hunger mehr hat, wird sie nicht mehr trinken, sondern auch nur nuckeln/spielen. Ich biete meinem Sohn eigentlich immer die zweite Seite noch an, außer nachts wenn er beim trinken der ersten Seite schon wieder eingeschlafen ist. Dann lasse ich ihn schlafen. Manchmal trinkt er dann auch an der zweiten Seite noch länger, manchmal nur ein paar Schlucke, manchmal gar nicht. Aber ich weiß dann, dass er satt ist.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“