Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von allisa »

Alja hat geschrieben:Spielt A. das s hon mit Regeln? L. hat nicht die Gerduld dafür glaube ich. Ausser J. kommt niemand größeres.
Nee, aber M. fands ganz lustig, daher dachte ich. :) ansonsten: macht ja nix, ich bring einfach mal was mit.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
och schade, daß Ihr nicht kommt, Sagi und Asu :-( Und Pooky ?
Ich versuche nochmal, morgen im Baumarkt nach Fackeln zu schauen, wenn Ihr mögt :-)
(ein ganzes Dorf ersetzen, Du bist immer süß Alja :) Hier aber genauso!)

L. ist ja auch 4 - aber mit Regeln bei Gesellschaftsspielen hat sie es auch ncoh nicht so und auch nicht mit der Geduld :oops:

Ich freu mich aber auch sehr sehr !!!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Alja

Beitrag von Alja »

Guten morgen ihr lieben, wer kommt denn jetzt um wieviel uhr?
allisa

Beitrag von allisa »

Wir sind flexibel :) . Wenn wir so um halb elf/elf kommen würden, haben die Mäuse wahrscheinlich bald Hunger, weil wir oft um diese Zeit brunchen / frühstücken. Wir könnten uns aber ohne Probleme auch etwas mitbringen, oder wir kommen insgesamt später.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
cocotte

Beitrag von cocotte »

Wir wollten eigentlich auch gerne schon recht früh kommen, halb elf/elf ist ne gute Zeit. Ist das o.k. so, Alja?
Es ist einfach so: Wir fahren ja auch ne Strecke und ich möchte nicht ewig bleiben; ich schätze so gegen halb 6 ist für uns spätestens Schluss, dann waren wir wirklich lange genug da.

Spiele für Ältere hab ich leider keine. Mal schauen, ob mir noch was einfällt.

Ich würd es schön finden, wenn wir beim Spazierengehen Laternen dabei hätten, es müssen ja keine Fackeln sein. Und Laternen hat doch jeder bestimmt zuhause greifbar - St. Martin war doch grad erst. Ich werd auf jeden Fall zwei Laternen für die Kinder mitbringen.

Regen am Sonntag wär natürlich ungünstig, aber wir gehen eigentlich gerne auch mal bei Regen raus, vor allem mit soviel Leuten macht das doch auch Spaß. Meine Große ist zwar nicht immer begeistert vom Rausgehen bei schlechtem Wetter, aber in so einer großen Runde ist das ganz was andres. Ich pack für alle Fälle eh die ganzen Matschsachen ein und werde mich selber auch wetterfest ausrüsten. :wink: Aber es regnet ja hoffentlich nicht den ganzen Tag durch.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Hi ihrs :-)

Ich dachte mir das auch so wie Cocotte, dass wir spätestens auch um 17h30 wieder heimreisen, E ist derzeit früh müde und oft um 18h im Bett. Wir brauchen +- 1 1/2 Stunden. Daher wollten wir so gegen 10h30 bei euch ankommen, wenn das ok ist.
Also eine Laterne haben wir nicht, aber Regenklamotten sehr wohl ;-)

Ich freu mich sehr aufs wiedersehen und Kennenlernen! Asu, Sagittaria, Mayra(Gehts L&L wieder besser?) vielleicht im Januar...

Die Parmigiana kühlt übrigens grad in der Küche ab und ich hoffe der Herr des Hauses wird sie in Ruhe lassen ;-p

Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Alja

Beitrag von Alja »

ok, dann rechen ich ab 10:30 mit euch :D Ach ich freu mich.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir versuchen so früh es geht, muß mal gucken, wann meine morgenmuffelige Bande hier loskommt ;-)

Ich überlege, was wir zu essen mitbringen sollen, es sollte ja am besten was zum aus der Hand essen sein,nicht ? Bin gerade ganz einfallslos :-(
Zum Baumarkt wg der Fackeln bin ich nicht mehr gekommen, hier ist heute die Zeitplanung etwas durcheinander gelaufen :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich habe die Patentante nicht erreichen können :( wir bleiben also morgen daheim.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
wirf

Beitrag von wirf »

@LaLeMi: es darf auch nen Teller benötigen! Der von Alja gewünschte schichtsalat benötigt auch einen ;-)
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“