So - zurück von der Adventsfeier.
Mein erschöpftes Weihnachtskind pennt noch auf meinem Rücken in den... tadaaaa GECKOS
Stilldemenz lässt grüßen

War um 15 Uhr dort, die Feier fing aber erst um 16 Uhr an... wie ich es heute Vormittag gesagt bekam und offensichtlich auch noch heute Mittag meinem Freund berichtet habe ... oh Mann, langsam wirds echt übel mit mir und meinem Hirn.
Naja, jedenfalls bin ich also wieder nach Hause getapert (ist nur 2 Min von der Kita entfernt) bzw hab schnell noch meine heutigen Glückspäckchen vom DPD-Shop abgeholt

... und zuhause fühlte ich mich dann doch irgendwie nach weihnachtlichem Rot. Also Tuch nochmal gewechselt von den Sternen zu den Geckos

Fotos hab ich nu von beidem, mal sehen, ob die Elfe noch lange genug schläft, dass ich sie hier schnell hochladen kann.
Die Maus schlief übrigens kurz vor betreten der Kita ein und gab dann beim Kaffeetrinken ein bilderbuchmäßiges Beispiel vom kuscheligen, praktischen Tragling ab

Köpfchen auf meiner Schulter abgelegt, Wangen aufgeplustert und vor sich hin geschnorchelt.

Kam gut an.
Ansonsten wurde ich (mal wieder) mehr auf die Tragejacke als aufs Tragen an sich angesprochen. Letzteres ist hier im Viertel inzwischen ein sehr gewohntes Bild, wenn auch meist im Manduca oder Ergo.
Aber Tragejacken scheinen noch sehr unbekannt zu sein, asuch heute hörte ich wieder "sowas hab ich ja noch nie gesehen - wie praktisch!" (auch auf den Sling View Mirror bezogen, der wird auch immer bestaunt

).
Ach ja, und dann bin ich noch ein klitzeklein wenig stolz auf mich: ich habe vor aller Augen und mit ein wenig Herzklopfen mein waffelseeliges (zwischenzeitlich also waches) Kind wieder auf dem Rücken eingebunden.
Das an sich mache ich zwar dauernd und routiniert, aber heute hab ich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit das truch nur über die Schultern der Maus gelegt, sie dann an den Schultern gepackt, über meine rechte Schulter jongliert und dann auf dem Rücken eingebunden (sonst benutze ich immer andere Techniken). Das hab ich bislang noch nicht oft gemacht, war aber das einzige, das sich aufgrund des Platzmangels und eines nicht von mir weichen wollenden Kindes anbot. War zwar etwas wackelig und langsam beim Binden, aber hey, sie ist mir nicht abgestürzt, sitzt gut im Tuch und schläft nun wieder, so schlimm kanns also nicht geworden sein

(konnte noch nicht in den Spiege schauen)
Hach, ich erke grad wieder, wie gerne ich trage...