Kurzfristige Entscheidungshilfe: womit zur Adventsfeier? :-D

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Kurzfristige Entscheidungshilfe: womit zur Adventsfeier? :-D

Beitrag von Campanula »

So, ein echtes Kaffeeklatsch-Posting: :-D

Wir gehen heut nachmittag zur Adventsfeier (eher Bazar, bei dem man herumlaeuft) in unserer Kita, meine Maus kommt auf den Ruecken, und ich kann mich grad nicht entscheiden, womit ich tragen soll - ich mag bei solchen Anlaessen ja auch immer gleich etwas Werbung fuers Tragen machen ;-)
Die Themen waeren also diesmal "kindgerecht" und/oder Advent, hmmm

- Kokadi blau-goldene Sterne (wohl mit der goldenen Seite und blauen Sternen nach aussen)
- Geckos Negev (weihnachtliches Rot und Tieeeeere :-D)
- Eulen-MeiTai (sieht einfach oberniedlich aus)
- LueMai aus Geckos Antigua mit quietschgruenen Traegern (ueberhaupt nicht weihnachtlich, aber ein toller Hingucker)

Das steht zur Auswahl - wofuer soll ich mich entscheiden, bin grad so unentschlossen, hiiiilfe :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
mephista
ist gern hier dabei

Re: Kurzfristige Entscheidungshilfe: womit zur Adventsfeier?

Beitrag von mephista »

Eine Stimme für die Kokadi Sterne!

Luemai auch, aber nur wg den Antigua Geckos ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Negev :wink: die Farbe ist perfekt.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Noch eine Stimme für die Sterne: gute Werbung für's Tragen im Tuch, da kein "Öko-Tuch", und gleichzeitig weihnachtliches Muster. :)
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Sterne oder Geckos.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
henris_mama

Beitrag von henris_mama »

ich sag auch sterne :)
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
nisilda
ist gern hier dabei

Beitrag von nisilda »

Geckos Negev im weihnachtlichen rot! :)
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Juhu, lieben Dank fuer Eure Beitraege :-)
Wir gehen nu gleich los, und die Maus sitzt in den goldenen Sternen ... und traegt weihnachtliches Rot-Weiss dazu ;-)
Hoffe, Euch so wuerdig zu repraesentieren und werde nach Moeglichkeit Fotos einstellen ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So - zurück von der Adventsfeier.
Mein erschöpftes Weihnachtskind pennt noch auf meinem Rücken in den... tadaaaa GECKOS :P
Stilldemenz lässt grüßen :oops: War um 15 Uhr dort, die Feier fing aber erst um 16 Uhr an... wie ich es heute Vormittag gesagt bekam und offensichtlich auch noch heute Mittag meinem Freund berichtet habe ... oh Mann, langsam wirds echt übel mit mir und meinem Hirn. :roll:
Naja, jedenfalls bin ich also wieder nach Hause getapert (ist nur 2 Min von der Kita entfernt) bzw hab schnell noch meine heutigen Glückspäckchen vom DPD-Shop abgeholt ;-) ... und zuhause fühlte ich mich dann doch irgendwie nach weihnachtlichem Rot. Also Tuch nochmal gewechselt von den Sternen zu den Geckos ;-)
Fotos hab ich nu von beidem, mal sehen, ob die Elfe noch lange genug schläft, dass ich sie hier schnell hochladen kann.

Die Maus schlief übrigens kurz vor betreten der Kita ein und gab dann beim Kaffeetrinken ein bilderbuchmäßiges Beispiel vom kuscheligen, praktischen Tragling ab :mrgreen: Köpfchen auf meiner Schulter abgelegt, Wangen aufgeplustert und vor sich hin geschnorchelt. :mrgreen: Kam gut an.
Ansonsten wurde ich (mal wieder) mehr auf die Tragejacke als aufs Tragen an sich angesprochen. Letzteres ist hier im Viertel inzwischen ein sehr gewohntes Bild, wenn auch meist im Manduca oder Ergo.
Aber Tragejacken scheinen noch sehr unbekannt zu sein, asuch heute hörte ich wieder "sowas hab ich ja noch nie gesehen - wie praktisch!" (auch auf den Sling View Mirror bezogen, der wird auch immer bestaunt ;-) ).

Ach ja, und dann bin ich noch ein klitzeklein wenig stolz auf mich: ich habe vor aller Augen und mit ein wenig Herzklopfen mein waffelseeliges (zwischenzeitlich also waches) Kind wieder auf dem Rücken eingebunden.
Das an sich mache ich zwar dauernd und routiniert, aber heute hab ich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit das truch nur über die Schultern der Maus gelegt, sie dann an den Schultern gepackt, über meine rechte Schulter jongliert und dann auf dem Rücken eingebunden (sonst benutze ich immer andere Techniken). Das hab ich bislang noch nicht oft gemacht, war aber das einzige, das sich aufgrund des Platzmangels und eines nicht von mir weichen wollenden Kindes anbot. War zwar etwas wackelig und langsam beim Binden, aber hey, sie ist mir nicht abgestürzt, sitzt gut im Tuch und schläft nun wieder, so schlimm kanns also nicht geworden sein :mrgreen: (konnte noch nicht in den Spiege schauen)

Hach, ich erke grad wieder, wie gerne ich trage... :-) :-) :-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

... und hier die Fotos (nicht sehr spektakulär, aber ich war beim Fotografieren alleine und hab mein bestes gegeben :-D )

Kokadi Sterne mit goldener Seite nach außen:
Sterne_01.gif
Sterne_02.gif
Und die Geckos:
Geckos_01.gif
Geckos_02.gif

... die Maus pennt immer noch :shock: Hätte nicht gedacht, dass ich sie in den dünnen Geckos noch so bequem für uns beide tragen kann. Hach, unser Geburtstuch... schön, dass es mal wieder zum Einsatz kam :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“