Wie zieh ich mich alleine an???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Wie zieh ich mich alleine an???

Beitrag von mamaundmini »

ALso am Wochenende kam endlich meine Suse 3 in 1 Jacke! Super Kind in die WXT gepackt Jacke drüber und raus - alles toll!
Jetzt wollt ich mit Räupchen im MT und auf dem Rücken raus - ABER ich komm einfach nicht in die Jacke!! Ich bekomm den KOpf nicht durch die Kopföffnung und leider ist keiner da, der mir helfen kann! ICh hab alle möglichen und unmöglichen Positionen aber bekomm sie einfach nicht angezogen! :oops: :roll:
BIn ich zu ungelenkig, zu doof oder gibts da nen Trick?? (bitte ehrliche Antwort :lol: )
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie zieh ich mich alleine an???

Beitrag von mialein »

schau mal, hier gibt es Anleitungen, vielleicht hilft Dir das weiter
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich bekomme das zwar mit meiner Tragejacke einigermaßen hin (vor dem Spiegel), aber ich bin sehr unzufrieden mit dem Einsatz fürs Rückentragen.

Deswegen habe ich mir jetzt die Felix Pera Tragejacke bestellt und hoffe, dass wir damit besser klar kommen.

Die Jacke an der Kopföffnung bereits vor dem Auf-den-Rücken-Binden über meine Tochter legen klappt bei uns überhaupt nicht, da die Jacke a) zu schwer ist und das ganze Gewicht dann während dem Binden auf den Kehlkopf meiner Süßen drückt (aua) und b) weil ich dann überhaupt nicht mehr gescheit binden kann.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

In dem Alter wo dein Mini ist hatte ich auch Probleme damit. Ich hab dem Räuberkind regelmäßig den Kopf nach hinten gezogen. :oops:

Zu doof oder zu ungelenkig gibts nicht ;) Übung macht die Meisterin. Ich schwinge die Jacke in nem großen Kreis über uns und schlupfe dann in die Ärmel und zuppel die Jacke nach unten.
Man kann aber auch probieren die Jacke von unten nach oben anzuziehen. Sprich, Jacke hinten und in die Ärmel hinein und dann langsam nach oben kruschteln bis sie über den Rücken ist und alles. klingt schwierig ich weis... aber mit etwas Übung klappt das wirklich. Und ich bin nicht grade die gelenkigste :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Das hat bei uns auch absolut nicht geklappt die Jacke vorher drüber zu ziehen!Räupchen ist glaub auch noch viel zu klein dafür!Und mit nem MT bricht man sich dabei die Finger....

Danke für den LInk, nach den Anleitungen hatte ichs schon versucht - ich werd aber das mit dem nachvorne beugen nochmal versuchen!
Muss dazu sagen das die Raupe (durch ein Geburtstrauma?) völlig panik bekommt wenn etwas an oder über seinen Kopf/Gesicht kommt (auch wenns nur die Mütze anziehen oder Eincremen ist) er zappelt dann wie wild hält die Luft und bekommt echt richtig Panik und das macht es echt schwer ihn durch diese Öffnung da zu bekommen :-( und ärgern will ich ihn ja auch nicht...Aber es muss doch irgendwie gehen, menno. (beim Osteopathen waren wir - nix alles iO sagt er! ;-)
Gibts denn auch Jacken die man nicht über den KOpf des Kindes ziehen muss beim Rücken tragen??
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

AnnaH hat geschrieben:In dem Alter wo dein Mini ist hatte ich auch Probleme damit. Ich hab dem Räuberkind regelmäßig den Kopf nach hinten gezogen. :oops:

Zu doof oder zu ungelenkig gibts nicht ;) Übung macht die Meisterin. Ich schwinge die Jacke in nem großen Kreis über uns und schlupfe dann in die Ärmel und zuppel die Jacke nach unten.
Man kann aber auch probieren die Jacke von unten nach oben anzuziehen. Sprich, Jacke hinten und in die Ärmel hinein und dann langsam nach oben kruschteln bis sie über den Rücken ist und alles. klingt schwierig ich weis... aber mit etwas Übung klappt das wirklich. Und ich bin nicht grade die gelenkigste :)
oh das mit dem nach oben wurschteln hört sich gut an, das haben wir noch nicht versucht!
Und beim Kreis schwingen schlüpfst erst dann in die Ärmel wenn der KOpf durch ist? :oops:
Ja ich hab auch immer das Gefühl das entweder sein Kopf oder mein Arm gleich abbricht , also toll ist das nicht, was wir hier machen :roll:

AnnaH

Beitrag von AnnaH »

mamaundmini hat geschrieben: oh das mit dem nach oben wurschteln hört sich gut an, das haben wir noch nicht versucht!
Und beim Kreis schwingen schlüpfst erst dann in die Ärmel wenn der KOpf durch ist? :oops:
Ja ich hab auch immer das Gefühl das entweder sein Kopf oder mein Arm gleich abbricht , also toll ist das nicht, was wir hier machen :roll:
Ja, erst wenn der Kopf durch ist wurschtel ich mich in die Arme und Zuppel dann die Jacke zurecht.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe eine MaM two way, die eine sehr große kopföffnung hat, und einen mamalila mantel mit sehr kleinem kopfloch (alte version, kopföffnung quer).
auf dem rücken trage ich mit manduca, also niedriger als ein rucksack. kind kann sitzen und stehen.

mit der MaM: kind wird auf den rücken gebunden, dann schwinge ich die jacke in weitem bogen auf meinen rücken, fahre mit den armen rein, und schüttele und ziehe dann die jacke so, dass der kopf durch die öffnugn kommt. da die öffnung sehr groß ist, geht das ziemlich gut.

mit dem mantel: ich setze das kind auf den wickeltisch (sessel soll auch gehen), und lege den mandel unter sie. dann lege ich die manduca hinten um sie rum (so, als ob sie drinnen sitzen würde). dann fädele ich ihren kopf durch dir kopföffnung. dann stelle ich mich mit dem rücken vor die wickelstelle, mache mir den beckengurt zu, greife nach den trägern und ziehe das kind auf den rücken, der mantel hängt ja am kind dran. und dann schlüpfe ich in die ärmel.

schau mal bei den mamaponchos, da ist eine gute anleitung mit bildern, da habe ich die idee her.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ps: mit dem zuletzt beschrieben system habe ich sie gestern sogar im parkhaus auf meinen rücken gekriegt, ich habe sie wie beschrieben mit den sachen um sie herum auf den auto-rücksitz gesetzt, und mich dann davor gefaltet :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ich hab auch die Suses 3in1. Hilfreich ist es schonmal, das Kopfloch vorher gaaaanz weit aufzumachen und sich vor einen Spiegel oder eine spiegelnde Fläche zu stellen. Zwergerl bekommt auch schnell Panik, wenn der Kopf nicht sofort durchs Loch rutscht.

Sakura, Dein Anleitung klingt auch vielversprechend, das probier ich mal aus. Weite Kopföffnung führt nämlich im Allgemeinen dazu, dass er sofort die Arme rausmacht, und dann will er sie auch un-be-dingt draußen behalten.
Mit dem tollen neuen Ergo klappt das bestimmt super, mal sehen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“