Tücher mit Seidenanteil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
verity
ist gern hier dabei

Tücher mit Seidenanteil

Beitrag von verity »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Ich überlege mir ein Tuch für den Sommer zu kaufen mit Seidenanteil, nun kann ich mich nicht entscheiden und weiß nicht, was besser ist. Ich schwanke zwischen dem Seidentuch von Ellevill (50% Seidenanteil), einem von Didymos (30 oder 40% Seidenanteil) und die von Natibaby würden mir auch gefallen (unterschiedlicher Seidenanteil). Nun ist die Frage - ist hoher Seidenanteil besser oder schlechter? Ich wurde gerade erst darauf hingewiesen, dass sehr dünne Tücher bei schweren Kindern einschneiden können und hoffe nun auf ein paar Erfahrungsberichte, meine Maus ist momentan 10 Monate alt und etwa 9,5 kg schwer, das geht bis zum Sommer bestimmt noch nach oben ;) Ich möchte aber auch ein zweites Baby, wenn es dann eins gibt, in dem Tuch tragen können, es soll also von anfang bis ende gehen :)

Außerdem eine Frage - Wie läuft das bei Natibaby? Die Auswahl ist ja schon sehr bescheiden im Moment, und was ich gelesen hab sind gewisse Tücher auch sofort vergriffen, kann man sich da irgendwie informieren lassen, wenn neue Tücher eingestellt werden oder haben die da ein System (zb immer anfang Monat)??

Ganz liebe Grüße
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: Tücher mit Seidenanteil

Beitrag von Mystiki »

geschwind wegen dem Natibaby: bei FB informieren sie ab und zu wenn es ein neues Tuch gibt und dann muss man schnell sein :wink: Um die Neuigkeiten zu sehen musst du nur bei Natibaby auf gefällt mir klicken :)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Danke dir, das hab ich jetzt schon mal vorsorglich gemacht :) da sind nämlich wirklich ganz tolle Tücher dabei...
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

ja das stimmt und vielleicht kann man ja mal zusammen bestellen und Porto sparen ;) *lach*
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich habe gern meine Kleine mit den DD Seidentüchern gebunden. Es ist halt ein bisschen schwieriger als mit reinen BW Tüchern, aber mit etwas Übung ist das wie überall auch kein Problem. Weder bei mir noch bei der Miss hat das Tuch eingeschnitten. Es tat auch nie weh, und wenn doch habe ich nicht sorgfältig genug gebunden. Die Pflege von Seidentüchern ist hat anders als bei BW Tüchern.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“