Mein Mann...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9567

Mein Mann...

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

...ist toll.Er macht sich. Mensch und ich dachte er würde bei meinen pädagogischen Ansichten einfach mitziehen.Nee.Er berichtet bei der Arbeit ausführlich von den Vorteilen des Familienbettes. :o Und ich finds super.
annikki
Dipl.-SuT

Re: Mein Mann...

Beitrag von annikki »

ist hier auch so, ist ja auch bequem für die männer. meiner mußte noch nicht einmal in der nacht aufstehen, wenn die kleine hunger hatte. beim großen mußte er jedes mal mit raus, weil der kleine gleich voll losgeschrien hat, wenn er nachts hunger hatte. einer mußte die flasche machen, der andere den kleinen beruhigen.
männe lebt jetzt in dieser beziehung wie die made im speck.
Bild
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Haselnuss
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haselnuss »

Da schließ ich mich an...er hat mit so einer Hingabe unser Familienbett gebaut :D

Nach der Geburt hat er noch gesagt, dass die Kleine nur die ersten 6 Monate bei uns schläft...jetzt sind es knapp 16 Monate und es ist kein
Ende abzusehen, denn er findet es total klasse :D
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

das liest sich so wundervoll !!

bei uns ist es eigentlich so, dass ich mit den Kindern im Familienbett schlafe und mein Freund alleine ... keine Ahnung warum er sich so gegen ein "komplettes" Familienbett weigert ??? schade :(
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Mein Mann kann sich das Bett ohne Kinder gar nicht vorstellen. Er liebt es ihnen beim schlafen zuzusehen und mit ihnen zu knuddeln, wenn sie aufwachen. Er war traurig, als die Große ins eigene Bett zog.
Aber es hat ja auch soviele Vorteile. Nachts nie aufstehen, zum Beispiel :wink:
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Mein Mann sagte irgenwann mal im Brustton der Überzeugung: dann hab ich ihn (Unseren Sohn) wenigstens nachts ganz nah. Fand ich auch sehr schön.

Familien, die über unausgeglichene Kleinkinder fragt er auch ganz gern mal, ob die Kinder denn noch gestillt werden, denn das würde bei uns sehr zur Ausgeglichenheit und Harmonie beitragen. :lol:
LG
Erika

ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Mein Mann ist auch generell pro Familienbett und würde auch nie auf die Idee kommen unseren Sohn auszuquartieren. Klar wenn dieser mal ausnahmsweise für paar Std in seinem Zimmer schlafen will wendet mein Mann nichts ein...
Aber ich muss dazusagen, dass mein Mann nicht gut schläft wenn der Kleine in der Mitte liegt. Er mag es lieber wenn er außen liegt, sprich auf meiner Matratze mit oder im Babybalkon...aaaaber wir bekommen ja Nachwuchs und da muss der Kleine ja in die Mitte, wie soll das sonst gehen?? Das Baby mag ich keinesfalls in der Mitte liegen lassen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Mein Mann erzählt auch allen wie toll das Familienbett ist, und rät anderen dazu :D hätte ich auch nie gedacht! Seit wir unser selbstgebautes Familienbett haben schläft es sich aber auch echt sehr gut zu dritt bzw bald zu viert!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Kerzenschein
ist gern hier dabei

Beitrag von Kerzenschein »

Darf man fragen was bei euch ein Familienbett ist?

Die einen meinen damit alle Personen im "Ehebett" und die anderen das Ehebett mit angestelltem Kinderbett bzw. Beistellbett.

Von was redet ihr genau genommen :) ?
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

find ich ja toll von deinem Mann...aber "einfach nur mitziehen" find ich auch toll. Macht meiner die meiste Zeit u. das freut mich. Dachte nämlich er ist komplett dagegen.
Mich ärgert nur, dass er immer, wenn andere was dagegen sagen, mir auch Kontra gibt u. sich beeinflussen lässt :evil: als hätten die andren mehr ahnung...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“