Seit er isst kackt er mehrmals täglich.
Wie lange ohne Stuhlgang ist ok?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie lange ohne Stuhlgang ist ok?
Der Zwerg hatte alle 10 Tage Stuhlgang. Fand ich auch erst komisch, aber alle sagten, es wäre ok.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Herbstmami
Ah, Dankeschön..antje143 hat geschrieben:hallo,
ich hatte hier mal was geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2249713
Verrückt, wie das variieren kann. 24 Tage ist schon heftig.
Also heute kam nichts mehr.. Und nachts macht er eigentlich nur Pipi..
Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Herbstmami
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Anfangs hat F. nämlich nur gemacht, wenn ich die Windel abgemacht habe.. Aber wirklich jeeedes mal..Red hat geschrieben: Bei dem zweiten Kind hab ich mit 3 Wochen Windelfrei angefangen. Der Stuhlgang war schon ein paar Tage her und direkt nach der ersten Nacht hat er ins Toepfchen gemacht. Falls der seltene Stuhlgang dir Sorgen macht, koenntest Du es ja mal probieren, einfach morgens nach dem aufstehen ueber die Toilette halten und selber "mitdruecken".
Und auch jetzt habe ich das Gefühl, dass er erst macht, wenn ich ihn aus dem Tuch hole. Er ist dann immer total unruhig und beruhigt sich erst beim wickeln..
Habe ihn auch heute 2 mal fast 1 Stunde nackig strampeln lassen, aber außer Pipi kam nichts..
Vielleicht sollte ich mich mit dem Thema Windelfrei, oder zumindest mit dem abhalten beschäftigen..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Herbstmami
Meiner sonst auch, aber ohne "essen" , mit stillen.mattis11 hat geschrieben: Seit er isst kackt er mehrmals täglich.
Deswegen fand ich's auch so komisch, dass jetzt gar nichts kam..
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wie lange ohne Stuhlgang ist ok?
Bei junior war auch alles von 2x täglich bis 1x in 10Tagen möglich
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
EhUSb
Hmm, habe jetzt nur im Schnelldurchgang gelesen, aber dein Sohn ist ungefähr so alt wie meine Tochter, glaube ich? Sie wird am Sonntag zwölf Wochen alt.
Wir hatten hier Ende letzte Woche/Anfang dieser Woche eine ähnliche Situation - sie hat normalerweise ein- bis zweimal pro Tag Stuhlgang, dann auf einmal zwei Tage lang gar nix mehr und dazu schlief sie quasi durchgehend und viel mehr als sonst. Da sie ziemlich leicht ist, war ich schon kurz vor der Panik und dachte auch, sie bekommt nicht genug. Nach drei Tagen war der Spuk dann aber vorbei, und nun ist sie wieder ganz normal.
Um die 12. Woche steht ja soweit ich weiß, ein Schub an, meine Hebamme meinte, dass manche Kinder den dann einfach "verschlafen", um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Das mit dem Stuhlgang konnte sie nicht erklären, meinte aber, es sei normal, dass das immer mal wechsle, von wenig zu häufig und umgekehrt. Solange das Kind in den Wachphasen wirklich wach und aktiv ist und die Windel immer gut gefüllt, sei es gar kein Problem, wenn mal weniger Stuhlgang da sei und das Kind schläfrig sei. Bei einem schlapp/apathisch wirkenden Kind, Fieber o.ä. sollte man dann aber doch zum Arzt.
Wir hatten hier Ende letzte Woche/Anfang dieser Woche eine ähnliche Situation - sie hat normalerweise ein- bis zweimal pro Tag Stuhlgang, dann auf einmal zwei Tage lang gar nix mehr und dazu schlief sie quasi durchgehend und viel mehr als sonst. Da sie ziemlich leicht ist, war ich schon kurz vor der Panik und dachte auch, sie bekommt nicht genug. Nach drei Tagen war der Spuk dann aber vorbei, und nun ist sie wieder ganz normal.
Um die 12. Woche steht ja soweit ich weiß, ein Schub an, meine Hebamme meinte, dass manche Kinder den dann einfach "verschlafen", um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Das mit dem Stuhlgang konnte sie nicht erklären, meinte aber, es sei normal, dass das immer mal wechsle, von wenig zu häufig und umgekehrt. Solange das Kind in den Wachphasen wirklich wach und aktiv ist und die Windel immer gut gefüllt, sei es gar kein Problem, wenn mal weniger Stuhlgang da sei und das Kind schläfrig sei. Bei einem schlapp/apathisch wirkenden Kind, Fieber o.ä. sollte man dann aber doch zum Arzt.
-
Red
- gut eingelebt
Mich wundert auch immer wann und wie oft Pipi gemacht wird. Mein 3 Monate alter kann Nachts ueber 6 Stunden halten, dafuer geht es dann ab 4 Uhr jede Stunde. Wenn ich aufstehe hab ich dann immer einen Eimer mit einem halben Liter (ich geh nicht wegen jedem Pipi ins Bad, sondern hab einen extra Eimer neben dem Bett). Am besten geht Pipi bei uns nach dem Tragen. Vieleicht lag es bei dir ja an der Zeit.Habe ihn auch heute 2 mal fast 1 Stunde nackig strampeln lassen, aber außer Pipi kam nichts..
Vielleicht sollte ich mich mit dem Thema Windelfrei, oder zumindest mit dem abhalten beschäftigen..
Ich muss sagen, ich hab ja auch geglaubt, dass gibt es nicht und hab es bei meiner Grossen nicht mal probiert, habe nur gemerkt dass sie selbst nach stundenlangem tragen immer noch eine trockene Windel hatte. Aber jetzt bin ich total begeistert. Letztens waren wir im Auto unterwegs und er hat gegängelt, ich wusste dass er Pipi machen muss, aber kein Toepfchen dabei. Er hat dann die ganze Zeit eingehalten bis ich doch eine Plastikschuessel gefunden habe. Es geht natuerlich noch einiges daneben, aber da ich immer eine backup windel an hab, die ich direkt wechsle wenn was rein ist, haelt sich der aufwand in grenzen. Puh, jetzt hab ich aber viel ueber windelfrei geschrieben.
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Unsere Kleinen sind beinahe gleich alt, Herbstmami. Meine Maus hat seit ca. 3 Wochen immer wieder mal mehrere Tage keinen Stuhl und wenn dann ziemlich viel. Sie wirkt immer ganz erleichtert danach...
Also alles im normalen Bereich
Also alles im normalen Bereich
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
- Himbeere
- ist gern hier dabei
Alles zwischen mehrmals am Tag bis 1x in 10 Tagen ist absolut normal. Stuhlgang variiert total. Solange die Windeln nass sind, ist alles ok.
Und lass dir bloss nichts einreden von wegen Milch reicht nicht und Schmelzflocken und Co.
Da sind die Leute immer ganz schnell damit an der Hand.
Wegen dem vermehrten Schlafen - vielleicht ist er einfach auch ein bisschen krank und kuriert sich aus. Meine hat immer viel geschlafen, wenn sie was ausgebrütet hat.
Ich wünsch euch auf jeden Fall mal eine gute Besserung. Klingt ja grade ziemlich stressig bei euch
Und lass dir bloss nichts einreden von wegen Milch reicht nicht und Schmelzflocken und Co.
Wegen dem vermehrten Schlafen - vielleicht ist er einfach auch ein bisschen krank und kuriert sich aus. Meine hat immer viel geschlafen, wenn sie was ausgebrütet hat.
Ich wünsch euch auf jeden Fall mal eine gute Besserung. Klingt ja grade ziemlich stressig bei euch