Wie tragt ihr im Winter????
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Roumary
- Herzlich Willkommen
Re: Wie tragt ihr im Winter????
Hallo
erstmal danke für eure Postings. Das heißt also dass ich sozusagen unter der Jacke tragen sollte. Hmmm jetzt brauch ich erstmal ne Jacke. Die Tragejacken sind teilweise nicht mein Style und die die einigermaßen aussehen sind sau teuer. Hmm meint ihr eine Schwangerschaftsjacke würde dafür auch reichen??? Dann könnt ich nämlich so eine kaufen und die Maus drunter tragen oder???
Und kann ich nun solange bis ich ne Jacke hab meine Tochter im Schneeoverall einpacken und dann ins Tragetuch???
Sorry ich nerv mit meinen Fragen bin aber absoluter Trageneuling und muss immer alles ins detail wissen.
Thanks nochmal
erstmal danke für eure Postings. Das heißt also dass ich sozusagen unter der Jacke tragen sollte. Hmmm jetzt brauch ich erstmal ne Jacke. Die Tragejacken sind teilweise nicht mein Style und die die einigermaßen aussehen sind sau teuer. Hmm meint ihr eine Schwangerschaftsjacke würde dafür auch reichen??? Dann könnt ich nämlich so eine kaufen und die Maus drunter tragen oder???
Und kann ich nun solange bis ich ne Jacke hab meine Tochter im Schneeoverall einpacken und dann ins Tragetuch???
Sorry ich nerv mit meinen Fragen bin aber absoluter Trageneuling und muss immer alles ins detail wissen.
Thanks nochmal
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meiner Kleinen ist es beim Tragen halt immer so, dass sie sich ziemlich unwohl fühlt, wenn sie beim Tragen so was Dickes wie eine Winterjacke oder einen Schneeoverall hat, sie hat gerne die Arme draußen und spielt auch immer gern beim Tragen an meiner Jacke herum oder spielt Zahnärztin an Mamas Mund. Und man kann unter einer Tragejacke den Tragling schon gut wärmen.
Eine Schwangerschaftsjacke würde auf Dauer wahrscheinlich doch zu eng werden bei größerem Tragling.
Wie wäre denn der Kompromiss eines dicken Tragecovers, und dann Deine Winterjacke drüber? Mein Mann trägt die Kleine so. Bei längerem Tragen finde ich das schon komfortabler für beide als einen dicken Overall.
Eine Schwangerschaftsjacke würde auf Dauer wahrscheinlich doch zu eng werden bei größerem Tragling.
Wie wäre denn der Kompromiss eines dicken Tragecovers, und dann Deine Winterjacke drüber? Mein Mann trägt die Kleine so. Bei längerem Tragen finde ich das schon komfortabler für beide als einen dicken Overall.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Roumary
- Herzlich Willkommen
Hallo
ja so ein Cover wär auch ne Alternative! Könnt ihr da was empfehlen da gibts ja auch zig tausende
Am besten eins was gaaaaaaaanz einfach anzubringen ist und warm hält
LG
ja so ein Cover wär auch ne Alternative! Könnt ihr da was empfehlen da gibts ja auch zig tausende
LG
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
meine tochter ist 4,5jahre und ich trage sie immer noch (was ich auch genieße und sie sowieso
). sie bekommt von mir, wenn es richtig kalt ist eine strumpfhose, eine hose und wollstulpen an. eine normale jacke und dann ab auf den rücken, entweder DH oder rucksack (aber ich finde DH immer noch bequemer) 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
spacerabbit
Doofe Frage: DH, heißt das Double Hammock? Hut ab, dass Du Deine Vierjährige noch trägst, unser Großer ist Dreieinhalb, und es ist schon eine ganz schöne Aufgabe, ihn mal den Weg vom Spielplatz zurück nach hause zu tragen...
Und momentan trage ich halt eh immer die Kleine, da ist für den Großen leider kein Platz mehr, was wir beide oft schon sehr schade finden.
Und momentan trage ich halt eh immer die Kleine, da ist für den Großen leider kein Platz mehr, was wir beide oft schon sehr schade finden.
Großer Bruder 29.06.2008
-
Roumary
- Herzlich Willkommen
Hallo
also hab mich jetzt entschieden ein Tragecover zu kaufen. Was würdet ihr empfehlen es gibt ja drei verschiedene von MAM! Ich tendiere zum MAM Winter Delux könnt ihr das empfehlen?
LG
also hab mich jetzt entschieden ein Tragecover zu kaufen. Was würdet ihr empfehlen es gibt ja drei verschiedene von MAM! Ich tendiere zum MAM Winter Delux könnt ihr das empfehlen?
LG
- posy
- Mod a.D.
Da gab es neulich schon einen Thread.
Gib das doch mal in die Suche ein.
Ich glaube, das wurde empfohlen jetzt für den Winter.
Und ja: DH = Double Hammock!
Ich glaube, das wurde empfohlen jetzt für den Winter.
Und ja: DH = Double Hammock!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ich habe das Mam Winter deluxe und bin zufrieden. Fest binden, dann rutscht es nicht so.. Beim Arme-raus-Tragling rutscht es dann doch...
-
spacerabbit
Ja, ich glaub, das Mam Winter deluxe ist für kältere Tage echt besser. Ich hab das Mam - Ganzjahrescover, das nimmt eigentlich nur mein Mann gerade zum Tragen, die Kleine hat dann einen Fleece - Overall drunter. Sie ist auch ein Arme - raus - Tragling, da rutscht das Cover auch mal...
Großer Bruder 29.06.2008