Trageladen in Hamburg gesucht

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Dana
alter SuT-Hase

Trageladen in Hamburg gesucht

Beitrag von Dana »

Hallo liebe Hamburger!
Eine Freundin von mir möchte ihrer Cousine eine Trage fürs neue Baby schenken. Sie wollen zusammen nach Hamburg fahren und dort verschiedene MeiTais ausprobieren (darunter gerne auch Moseskinder, aber eben auch noch andere zB. Mysol und Diditai). Kennt ihr einen solchen Laden? In Berlin gibt es ja GsD das Hug-and-Grow, aber gibt es so etwas auch in Hamburg?

Besten Dank schon mal!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
turbomary

Re: Trageladen in Hamburg gesucht

Beitrag von turbomary »

Da würde ich mich an eine Trageberaterin vor Ort wenden. Schau mal hier: Beraterinnen aus dem Tragenetzwerk
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Soweit ich weiß gibt es in HH keinen Trageladen. Würde auch zu einer Trageberaterin gehen. Von Moseskinder gibt es einen kleinen Laden, aber da werden glaube ich nur ihre TH verkauft.
Wäre das nicht eine Geschäftsidee? (Tütütüüüü)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Mich lässt der Gedanke eines Trageladens gerade so gar nicht mehr los... :mrgreen: Vor allem in Hinblick darauf, dass es in HH - soweit ich weiß - keinen Laden gibt, in dem man Tragejacken verschiedener Hersteller anprobieren kann. Allerdings frage ich mich, wie groß der Bedarf an einem solchen Laden wäre, da ja viele Trageberaterinnen Tücher, TH und ggf. auch Jacken zur Ansicht da haben und/oder verkaufen...
Wie seht ihr Tragemamas das? Ist euer Bedarf über TB und OnlineShops gedeckt? Freue mich über Antworten!
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

als ich noch in HH gewohnt habe hab ich so einen Laden vermisst. Zur Trageberatung wäre ich bei Fragen und Problemen gegangen. Aber nur mal zum Stöbern und gucken und probieren was es alles so gibt... da würd ich lieber in einen Laden gehen.

Also ich würd vorbeischauen wenn ich wieder in HH bin :wink:
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich wuerde mich ueber so einen Laden auch freuen und auch weiter dafuer fahren, wenn er ein tolles Tuch-TH-Oekobabykleidung-Tragekleidung-Sortiment haette! Ich bin auch der Typ, der lieber "live", statt online kauft und dafuer einige Euros mehr bezahlt.
Die Frage ist wirklich, wie und unter welchen Voraussetzungen sich sowas traegt...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Ich fände es auch toll und würde garantiert vorbei schauen...

Finde die verschiedenen TH und TT ganz schön unübersichtlicht und
würde gerne im Laden stöbern gehen!!!
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

ich hab nochmal überlegt. Eigentlich müsste der Nasenbär-Laden nur sein Sortiment erweitern. Schöne Babysachen und Schwangerschaftskram gibts da schon und auch ein-zwei Tragehilfen (ich glaube da gabs sogar auch ein Tuch). Dabei ist noch eine hebammenpraxis und hinten gibts noch mindestens einen gruppenraum wo Yoga stattfindet. So, nur mit stärkerer Ausrichtung auf Tragen fände ich einen Trageladen schön :-)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“