hüfttrage - knoten auf dem rücken tut weh
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
hüfttrage - knoten auf dem rücken tut weh
mein tragling mag jetzt draußen am liebsten richtig was sehen, daher hatte ich ihn vorhin auf der hüfte zum einkaufen gehen. auf dem hinweg ging es mir noch gut. so kurze strecken kenn ich noch von seiner schwester; sie hab ich oft vom auto zum ziel getragen, als sie letzten winter noch nicht sicher gelaufen ist. aber puuuh, auf dauer hat mir der knoten schrecklich in den rücken gedrückt. ich habe ein 3er dd-tt u überlege gerade, ob ich es nicht lieber zum sling ändern lass. auch zu hause fänd ich die hüfte für kurze aktivitäten super, aber autschi, wenn da einmal der wurm drin u der rücken vom knotendruck schon empfindlich ist, geht gar nix mehr.
gibt es vlt einen flacheren knoten o eine bestimmte stelle, an der der knoten weniger drückt? o tragt ihr alle lieber mit sling auf der hüfte?
gibt es vlt einen flacheren knoten o eine bestimmte stelle, an der der knoten weniger drückt? o tragt ihr alle lieber mit sling auf der hüfte?
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: hüfttrage - knoten auf dem rücken tut weh
Ich selbst trage bislang zwar nur mit Sling auf der Hüfte, aber wäre die Hüftschlinge eventuell was für euch? Da ist der Knoten ja unterm Po vom Kind.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- tussi
zu hause werd ich die hüftschlinge unbedingt ausprobieren, danke
aber für unterwegs fand ich mein vorgeknotetes 3er tuch immer am besten, weil nix gebunden werden musste u auch nix auf dem boden gelandet ist.
- Chrisselline
Welchen Knoten machst du?
Es gibt auch die Möglichkeit einen Flachknoten zu binden
Es gibt auch die Möglichkeit einen Flachknoten zu binden
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- zwieback
- Dipl.-SuT
wie wäre den das Hüftkänguruh, da ist der knoten ja auch unterm po vom kind.
den einfachen hüftsitz würde ich nicht mit dem Tuch machen, dann lieber um arbeiten zum sling oder einen sling zusätzlich kaufen.
den einfachen hüftsitz würde ich nicht mit dem Tuch machen, dann lieber um arbeiten zum sling oder einen sling zusätzlich kaufen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- tussi
einen flachknoten kenn ich noch gar nicht
muss ich gleich x suchen gehen.
ja ich denk auch, es muss entweder ein neuer sling her o ich lass das 3er tuch ändern.
ja ich denk auch, es muss entweder ein neuer sling her o ich lass das 3er tuch ändern.
- tussi
ich find nur den flacheren knoten aus der didymosanleitung. den mach ich schon. gibt es noch einen anderen?