verwendet ihr im winter spikes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mattiju
möchten wir nicht mehr missen

Re: verwendet ihr im winter spikes?

Beitrag von mattiju »

Huhu! Hier haben ja so viele Spikes in Benutzung.. Ich wollte mir für diesen Winter auch welche zulegen, allerdings weiß ich nicht so recht, auf was man beim Kauf achten sollte? Es gibt ja recht viele verschiedene, die dann auch unterschiedlich kosten. Welche habt ihr und könnt ihr die empfehlen??
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ich kann dir nicht sagen was für welche ich habe. Es sind die Spikes die mein Mann von der Arbeit bekommen hat. Er braucht sie nicht, von daher hab ich sie bekommen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

mattiju hat geschrieben:Huhu! Hier haben ja so viele Spikes in Benutzung.. Ich wollte mir für diesen Winter auch welche zulegen, allerdings weiß ich nicht so recht, auf was man beim Kauf achten sollte? Es gibt ja recht viele verschiedene, die dann auch unterschiedlich kosten. Welche habt ihr und könnt ihr die empfehlen??
Huhu, ich hab letztes Jahr einfach welche mit guten Rezsensionen bei amazon bestellt. Wenn du magst, schick ich dir den Link; muss aber selber erst noch einmal schauen, wie die heißen. :)

Auf alle Fälle haben sie mir letzten Winter mehr als gute Dienste erwiesen, da hier sehr lange viel Schnee lag. (Allerdings fühlt es sich etwas komisch an, wenn man im Treppenhaus oder Einkaufscentern unterwegs ist. :wink:)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
minamarie

Beitrag von minamarie »

ab Donnerstag sind bei A*di Spikes- die kann man dann gleich ma optisch und haptisch untersuchen.. ansonsten sobalds schneit in jedem Schuhgeschäft ;)
Bild
mattiju

Beitrag von mattiju »

Vielen Dank!! Dann durchstöber ich mal Amazon und gehe die Woche auch mal bei A*di lang :-)
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
Felice

Beitrag von Felice »

Ich hab vor kurzem im Schuhgeschäft so Keramik-Teile gekauft, die gegenüber den Spikes den Vorteil haben sollen, daß man beimWechsel auf nicht vereistem Boden dann nicht rutschen soll, was man bei Spikes wohl oft tut.
Bisher war aber wetterbedingt noch keine Gelegenheit zum Testen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Ich habe ganz tolle Schneeketten für dei Schuhe, die finde ich sehr toll!
Letzten Winter bin ich damit über Eis und Schnee mit Kind vorne gelaufen, als alle anderen nur rumeiern konnten. :)

Man bekommt schon ab 10 Euro tolle Modelle.
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

oh gut dass ich das hier lese.... ich muss mir auch noch welche zulegen. die bekommt man im normalen schuhgeschäft??? weil ich so nie irgendwelche gesehen habe, sonst hätt ich vielleicht eher dran gedacht.
das muss mit auf die einkaufsliste :wink:

denn bei der grossen hats mich nämlich auch mal hingehauen und wir haben auch hund der zieht... meistens nicht da wo er sollte!!!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ich hab noch keine, bin aber die ganze Zeit am grübeln: Wie ist es denn, wenn der Schnee schmilzt und dann so eine Wasserschicht, bspw. auf Steintreppen ist? Da sollte man sie dann abmachen, sonst rutscht man mehr, oder?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Blubberella hat geschrieben:Ich hab noch keine, bin aber die ganze Zeit am grübeln: Wie ist es denn, wenn der Schnee schmilzt und dann so eine Wasserschicht, bspw. auf Steintreppen ist? Da sollte man sie dann abmachen, sonst rutscht man mehr, oder?
Das könnte ich mir auch vorstellen...
Hm, ich bin mal gespannt auf den Praxistest. :wink:
Kommt bestimmt schneller als gedacht, hier schneit es grade ohne Ende :D
Wie macht ihr das denn wenn ihr irgendwo reingeht?
Auf jeden Fall die Spikes runter? Also z.B. im Kindergarten. Ich glaub da ist gefliest, da ist es bestimmt kein Problem.
Achtet ihr da auf die Bodenbeschaffenheit? Also übers Parkett sollte man damit ja sicher nicht laufen :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“