wer trägt auf dem rücken und womit?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Roxy89
- alter SuT-Hase
wer trägt auf dem rücken und womit?
hallo,
wollt mal fragen, wer von euch auf dem rückenträgt bzw. wann ihr auf dem rücken tragt u. mit welcher TH od. TT u. wie alt ist euer kind?
wollte jetzt auch mal rückentragen probieren aber bin mir noch sehr unsicher, da ich mein Kleinen da ja nicht sehe ... und übungssache ist das hintendrauf kriegen ja auch noch dazu...
gibt es hier auch welche, die auch ältere kinder nur vorne od. auf hüfte tragen?
wollt mal fragen, wer von euch auf dem rückenträgt bzw. wann ihr auf dem rücken tragt u. mit welcher TH od. TT u. wie alt ist euer kind?
wollte jetzt auch mal rückentragen probieren aber bin mir noch sehr unsicher, da ich mein Kleinen da ja nicht sehe ... und übungssache ist das hintendrauf kriegen ja auch noch dazu...
gibt es hier auch welche, die auch ältere kinder nur vorne od. auf hüfte tragen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Chaoten-Mama
- gut eingelebt
Re: wer trägt auf dem rücken und womit?
Mein Lütter ist nun genau 6 Monate und ich habe ihn heute das erste Mal auf dem Rücken getragen - mit meinem neuen 4er Tuch (Indio Eisblau), das heute angekommen ist.
Sehen konnte ich ihn da schon. Nicht so gut, wie vorne, klar. Aber immerhin so, dass ich ihm auch irgendwie einen Schnulli geben könnte. Mir ist aber noch ziemlich mulmig dabei, ihn über die Schulter zu "wuchten". Er findet das lustig... Ich -noch- nicht. Hab jedes Mal Angst, dass ich ihn fallen lasse. Auch wenn es nicht so ist. *hmm*
Viele Grüße,
Mara
Mara
- eve
- alter SuT-Hase
Ich trag die Kröte liebend gern auf dem Rücken - sie findets allerdings im Moment sehr bescheiden. Als sie acht Monate war, hab ich damit angefangen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich trage zoe seit sie 8monate war auf dem rücken und nur wenn sie krank war auf dem bauch. nun it sie 4,5 und ich trage nur noch auf dem rücken. da ich TH nicht so gerne mag, trage ich ausschließlich mit tragetüchern. indio hanf natur ist da ganz oben und das im Double hammock (für brocken super tauglich)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
wie viel kosten die denn u. ist das Binden schwer`? kann mir das gar nich vorstellen... hab mir einen meitai bestellt um es zu probieren u. ich krieg ihn nie stramm genug...mein Kleiner lacht zwar auf dem Rücken, aber bis ich ihn dahin bringe....und wenn ich es nicht richtig gemacht hab, dann schreit er natürlich...schick das teil jetzt wieder zurück.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- käfer05
Mein Hurbelkind trag ich ausschließlich mit Tuch auf dem Rücken. Das erste mal war mit 4 Wochen oder so. Aber ich hatte noch Übung vom vorherigen Tragling.
Ab und zuwird auch mal in der WkT getragen,wenn sie krank ist, und Sling kann sie grad garnicht leiden
Ab und zuwird auch mal in der WkT getragen,wenn sie krank ist, und Sling kann sie grad garnicht leiden
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Alanna
- Dipl.-SuT
ich trage fast ausschließlich im selbstgenähten MT auf dem Rücken. Selten auf der Hüfte, vorne ganz vereinzelt. Der Kleine Mann ist mit 7 Monaten auf den Rücken gekommen, jetzt ist er 14 Monate alt.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Ich trage meine Kleine seit dem achten Monat ausschließlich auf dem Rücken. Ich hab mich anfangs auch ziemlich schwer getan, aber da ist dranbleiben die Devise und nicht aufgeben. Ich trage am allerliebsten mit Tuch. Meine Kleine ist ziemlich klein (ca. 75cm) und nur mit dem Tuch bekomme ich sie so hoch gebunden, dass sie mir über die Schulter schauen kann. Davon abgesehen bekomme ich vom Ergo nach spätestens 1,5h eklige Hüftschmerzen. Sie ist jetzt fast 14 Monate alt.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- samuraikid
man darf halt nicht aufgeben mit dem üben!!! und ich persönlich finde das tragen auf dem rücken einfach am bequemsten 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
-
Zine
- ist gern hier dabei
Ich trage auch mit dem Tuch auf dem Rücken, meine beiden (6 Monate und 2,5 Jahre). Bei der Jüngeren habe ich angefangen, als sie etwas über 3 Monate alt war.
Habe es aber vorher oft und mit Tragepuppe geübt (auch im Grundkurs Trageberatung).
Die Kleine trage ich im Moment viel auf dem Bauch, aber hauptsächlich, weil ich sie dann mit unter die Jacke nehmen kann. Da muss ich aber noch mal neu gucken, denn ich will sie eigentlich nicht den ganzen Winter auf dem Bauch tragen.
Habe es aber vorher oft und mit Tragepuppe geübt (auch im Grundkurs Trageberatung).
Die Kleine trage ich im Moment viel auf dem Bauch, aber hauptsächlich, weil ich sie dann mit unter die Jacke nehmen kann. Da muss ich aber noch mal neu gucken, denn ich will sie eigentlich nicht den ganzen Winter auf dem Bauch tragen.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011