schlafrhythmus einführen
Moderator: Giraeffchen
- alessi_a
- gehört zum Inventar
schlafrhythmus einführen
unser baby ist fast 8 Wochen und nachts schläft er ganz gut. d.h. bis ca. Mitternacht einschlafstillen, wenn er dann richtig schläft, leg ich ihn ins babybay neben mir. nach 3-4 h kommt er, dann tun wir wieder einschlafstillen (ich schlafe dabei eher ein als er).
jetzt versuchen wir, dass er von ca. 20 h bis zu seiner letzten Mahlzeit in der Federwiege im Wohnzimmer schlafen lassen wollen, mit mässigem Erfolg gekrönt.... ich könnt grad mitheulen. wir beruhigen ihn andauernd aber heute klappt es nicht.
wie macht ihr das oder ist er noch zu klein dafür? Ich höre von so vielen Mamis um mich herum, dass ihre ähnlich alten babies durchschlafen....
jetzt versuchen wir, dass er von ca. 20 h bis zu seiner letzten Mahlzeit in der Federwiege im Wohnzimmer schlafen lassen wollen, mit mässigem Erfolg gekrönt.... ich könnt grad mitheulen. wir beruhigen ihn andauernd aber heute klappt es nicht.
wie macht ihr das oder ist er noch zu klein dafür? Ich höre von so vielen Mamis um mich herum, dass ihre ähnlich alten babies durchschlafen....
- eve
- alter SuT-Hase
Re: schlafrhythmus einführen
Also mein Kind ist inzwischen ein Jahr alt und schläft nicht ansatzweise durch! Ich fürchte, du verlangst gerade noch ein bisschen viel von deinem Mini.. 

Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ein Baby braucht etwa so lange wie es im Bauch war um erst mal auf der Erde anzukommen.
Es ist ja noch soooo klein!
Ich würde ihn wieder ins Elternschlafzimmer holen
Es ist ja noch soooo klein!
Ich würde ihn wieder ins Elternschlafzimmer holen
- alessi_a
- gehört zum Inventar
gut, das gefühl hab ich auch, aber WIE machen das die anderen? es gibt tatsächlich babies, die mit 10 Wochen oder so durchschlafen. Ich erwarte ja nicht, dass er 12 h schläft, aber wenn ich ihn nicht trage, schläft er gar nicht und mir kommt das alles recht wenig vor, wenn ich mal seine Schlafdauer betrachte?
auf mir schläft er auch nicht gut, neben mir im Bett auch nicht besonders
auf mir schläft er auch nicht gut, neben mir im Bett auch nicht besonders
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Er ist nachts bei uns, das ist ja wohl klarClaudi hat geschrieben: Ich würde ihn wieder ins Elternschlafzimmer holen
- eve
- alter SuT-Hase
Wenn die Kröte abends mal nicht schlafen kann, aber sichtlich müde ist, gehen wir mit ihr im Tuch spazieren. Da beruhigt sie sich meist gut und schläft dann schnell ein. Ablegen funktioniert inzwischen gut, im Alter deines Zwerges eigentlich nie. Ich bin dann oft einfach mit ihr zusammen ins Bett gegangen, sodass sie stillen oder auch nuckeln konnte, wann sie wollte.. Ist das vielleicht auch was für euch?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
unser hat die ersten wochen nie vor 1 uhr geschlafen. ich habe es akzeptiert und mich drauf eingestellt; mit der zeit schlief er nach und nach früher ein.
das kommt ganz von allein
das kommt ganz von allein
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Na dann ist ja gut, ich konnte deinem Ausgangsthread nicht ganz folgen und bin davon ausgegangen das du mit bis zur letzten Mahlzeit morgens meintest 
-
EhMiKS
.....ich glaube ja die babies die durchschlafen sind ein ammenmärchen.....unser sohn (9 wochen) schläft toooootal unregelmässig, über 4 stunden am stück freue ich mich wie ein schneekönig
- und ansonsten hilft bei ihm ihn einfach auf uns drauf zu packen, das findet er eigentlich immer gut.
eine gute und schlafreiche nacht! (wünsche ich mir auch
)
eine gute und schlafreiche nacht! (wünsche ich mir auch
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich auch immer gefragt, wie das bei anderen mit dem Durchschlafen so schnell klappte. Der Sohn meiner Freundin schläft durch, seit er 12 Wochen war, und das von 20 - 8 Uhr O.o Vor allem kann sie ihn hinlegen und er pennt!
Bei uns ist abends "Party". Vor 0 Uhr schläft unser Kind selten! Das ist schon immer so. Wir haben alles versucht, dass sie ehr einschläft.. aber das sind allerhöchstens kurze 10-Minuten-Schläfchen. Abends will sie viel getragen werden, ihr Mobile anlachen, spielen... zwischendrin wird viiieeel getrunken und auch mal gemeckert. Nun ja, wir haben uns daran gewöhnt
Oft wurde uns" geraten", sie mal an einen Schlafrhythmus zu gewöhnen, sie hat ja einen - ihren eigenen. Der wandelt sich zwar immer mal, nur die Einschlafzeit bleibt gleich.
Hmm, viel hilft das dir jetzt auch nicht. Ich kann nur sagen: durchhalten, das wird schon!
Bei uns ist abends "Party". Vor 0 Uhr schläft unser Kind selten! Das ist schon immer so. Wir haben alles versucht, dass sie ehr einschläft.. aber das sind allerhöchstens kurze 10-Minuten-Schläfchen. Abends will sie viel getragen werden, ihr Mobile anlachen, spielen... zwischendrin wird viiieeel getrunken und auch mal gemeckert. Nun ja, wir haben uns daran gewöhnt
Hmm, viel hilft das dir jetzt auch nicht. Ich kann nur sagen: durchhalten, das wird schon!