es soll dem Weihnachtsmarkt nichts mehr im Weg stehen und natürlich wird getragen
Was ist eher zu empfehlen Mamalila Allwetter Winter oder MaM Deluxe?
Mir ist wichtig bei Minusgraden nicht zu frieren oder wenn es schneit nass zu werden und einen geschützten Hals zu haben..
Bitte um Hilfe bei der Entscheidung!
Vielleicht empfehlt Ihr mir ja ganz was anderes...
Also, bei Minusgraden bräuchtest Du unter der Mamalila Jacke noch einen Pulli oder was anderes zum Drunterziehen, da ist die Mam Deluxe dicker.
Dafür ist man, finde ich, in der Mamalila Jacke besser bei Nässe geschützt, weil der Tragling richtig in einen Kragen mit Kapuze reinschlüpft und somit das Stück zwischen Deinem Hals und B aby gut abgedichtet ist.
Meine Kleine mag es allerdings nicht, wenn sie in solch einem "Kragen" drin ist.
Bei der Mam Deluxe ist dafür immer ein Stück, wo es ganz schön reinziehen kann, trotz mitgeliefertem Babywearing Dickey, der nur aus dünnem Fleece Stoff ist.
Ich finde die Mamalila vom Stoff her sehr viel leichter und angenehmer, die Mam Deluxe ist doch ganz schön schwer.
Ich hab mir jetzt die Mam Deluxe zugelegt, da sie meinem Arme-raus-Tragling besser gefällt, und sie ist günstiger...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Schließe mich mal soweit an, hier noch mal die verschiedenen Aspekte zusammen gefasst. Mam Deluxe:
Wärmer, aber "Polyester-Wärme" (nur für Winter, in Übergangszeit zu warm)
Recht schwer (Gewicht der Jacke)
Gemütlich geschnitten (eher sportlich)
Einsatz oben offen, dafür Fleece-Kragen für Mama/Papa (recht eng und Poly, Haare fliegen, wenn man durch geht)
Preislich sehr attraktiv
Mamalila:
Angenehme Woll-Wärme, aber nicht ganz so warm wie Mam (toll für Herbst/Winter/Frühling)
Schlanker Schnitt, trägt nicht so auf
Eher leicht (aber nicht dünn!)
Babyeinsatz mit Ausschnitt für den Kopf des KIndes, dadurch "dichter" am Hals
Kind muss auf die richtige Höhe gebunden werden, damit es gut durch den Ausschnitt passt
Wenn man den Kopf nicht durch den Ausschnitt steckt, sondern den Einsatz offen lässt, braucht man Schal, aber die Kapuze kann man gut am Kragen zumachen, das schützt bisschen
Teurer
Pauschal raten ist schwer. Kannst Du vllt irgendwo anprobieren im Laden? Ich mag Wolle lieber als Poly und obwohl ich ne absolute Frostbeule bin liebe ich im Winter die Wollmäntel sehr. Wir verkaufen beides gleich gut...das hilft Dir jetzt natürlich auch nciht weiter, aber nur um zu untermauern, dass es da keine eindeutige Antwort gibt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Mam Deluxe ist wasserdicht (Polyurethan Zwischenschicht)
Mamalila ist woll-wasserabweisend, naja, typisch wollmantel. Ich finde bei Schnee reicht es ganz gut aus, kurzer Regenguss aus, aber ist nicht das gleiche wie PUL Schicht.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Die Suseskinder Tragejacke fand ich auch schön kuschelig bei kalten Temperaturen, aber irgendwie nicht so toll verarbeitet von den Nähten her, und auch nicht hunderprozentig wasserdicht. Da erscheint mit die Mam - Tragejacke von der Qualität her besser und auch besser wasserabweisend.
Die Suseskinder hatte ich mit ganz kleinem Baby und fand bei ihr praktisch, dass man das kleine Baby ganz "einpacken" kann, bei größeren Traglingen kann man dann per Reißverschluss den hohen Kragen vorne nicht mehr ganz so hoch machen, und es gibt eine eigene Kapuze. Ich hatte eine ältere Version, da war die Kapuze für den Tragling nicht verstellbar, das fand ich bei Regen ganz schön nervig, weil sie immer wieder vom Kopf des Babies runtergeweht ist.
Praktisch finde ich bei der Suseskinder, dass man die Fleecejacke extra tragen kann, so hat man drei Jacken in einer.
Großer Bruder 29.06.2008
Ja, mit dem neuen Modell der Suseskinder - Tragejacke kannst Du auch auf der Hüfte tragen, schau mal auf der Homepage von Suseskinder. Ich hatte nur ein älteres Modell, damit konnte man nur vorn und hinten tragen.
Ich hätte auch noch mal ne Frage: Hat jemand von Euch die Mam TwoWay - Tragejacke aus Fleece? Fällt die denn genauso groß wie die anderen Tragejacken von Mam aus?
Großer Bruder 29.06.2008
Patty hat geschrieben:
Mamalila:
Angenehme Woll-Wärme, aber nicht ganz so warm wie Mam (toll für Herbst/Winter/Frühling)
Schlanker Schnitt, trägt nicht so auf
Eher leicht (aber nicht dünn!)
Babyeinsatz mit Ausschnitt für den Kopf des KIndes, dadurch "dichter" am Hals
Kind muss auf die richtige Höhe gebunden werden, damit es gut durch den Ausschnitt passt
Wenn man den Kopf nicht durch den Ausschnitt steckt, sondern den Einsatz offen lässt, braucht man Schal, aber die Kapuze kann man gut am Kragen zumachen, das schützt bisschen
Teurer
Nur um Missverständnisse zu vermeiden- das beschreibt den Mantel von Mamalila/Mamaponcho.
Du hattest aber nach der Allwetterjacke Winter gefragt, das ist dann die Softshellvariante.
Die Allwetterjacke Winter ist vom Stoff genauso wie die Softshelljacke von Mamaponcho, also Softshell mit einer dünnen Fleecefütterung. Der Unterschied liegt nur im weiteren Schnitt der Allwetterjacke Winter, den verschiedenen Reissverschlüssen am Babyeinsatz und der (nicht-)abnehmbaren Kapuze.