Nuckel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9567

Nuckel

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Es ist seltsam.Ich biete Linus so oft es geht auch wenn er unruhig ist die Brust an um zu nuckeln oder sich einfach wohl zu fühlen.Und dann hampelt er da oft so rum ( gerade wenn er müde ist ) ,dass ich ihm nen Nuckel gebe und zack-Augen zu ,Kind schläft? Da bin ich manchmal richtig verunsichert.Weshalb zieht er den Nuckel manchmal der Brust vor?
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nuckel

Beitrag von moselkind »

wenn er nur nuckeln will, aus der brust aber milch rauskommt, kann das ein grund für die hampelei sein.
an einem schnuller kann er nuckeln und saugen so doll er will, auch wenn er satt ist.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Dein Baby ist ja noch ziemlich jung - da brauchen die Babys oft noch eine Weile um zu lernen, wie man zu Entspannung an der Brust nuckelt ohne einen neuen Milchspendereflex auszulösen. Sobald er das gelernt hat, dürfte das kein Problem mehr für ihn sein. Gib ihm doch einfach noch ein bisschen Zeit für diesen Lernprozess :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ja, ist hier auch so.
Einfach so nuckeln ohne Milchspendereflex konnte die Große schon nicht, ich scheine spendefreudige Brüste zu haben ;)
Ich stille den Kleinen nun immer solange (zum EInschlafen im Liegen), bis er immer wieder abdockt, weil er den Bauch voll hat.
Dann bleiben wir gemütlich aneinander gekuschelt liegen und ich geb ihm den Schnuller. Dann macht er meist sofort die Augen zu, nuckelt ein paar Mal und schläft.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Schnippelchen2011
gut eingelebt

Beitrag von Schnippelchen2011 »

Hallo.

Das kenne ich auch. Wenn mein Schnippelchen satt ist, möchte er auch meist noch nuckeln und ich gebe ihm dann den Schnuller. Vor ein paar Wochen, fand ich das noch voll doof, und hab mich schlecht gefühlt, weil er den Schnulli lieber möchte als die BW.....Ich hab mich jetzt damit angefreundet und schau ihm dann bei nuckeln noch etwas zu :-)
Bild
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ja,ich war auch irgendwie...fast beleidigt,dass er das Plastikding meiner Brust vorzieht.Mittlerweile denke ich auch wenns ihm hilft ist es egal wie...
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Mein Kleiner will auch nicht an die Brust, wenn er nur nuckeln will. Als er ganz klein war hat er auch an der Brust genuckelt, aber jetzt zeigt er mir ganz deutlich, wenn er nicht an die Brust will. Einen Schnuller nimmt er nicht, er nuckelt dann an meinem kleinen Finger. Wenn ich dann probiere ihm die Brust zu geben, wird er ganz unruhig bis ich ihm den Finger gebe. Finde ich aber gar nicht schlimm, ich kann so ja auch mit ihm kuscheln.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“