meine Kleine will nicht raus gehen :(

Moderatoren: Toony, Momolina

Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Meine Tochter (22 Monate) möchte zur Zeit überhaupt nicht raus.

Alleine das Anziehen ist für sie schon nicht schön. Aber das ist nicht der alleinige Grund. Sind wir draußen, sagt sie bald, sie will nach Hause. Mag gerade auch nicht selbst laufen, nachdem sie im Sommer die ganze Zeit nicht getragen werden wollte. Jetzt will fast sie NUR getragen werden. Und das Wetter ist gerade bei uns sooo schön. Mild, sonnig. Sie will Zuhause bleiben.

Ich frage mich, woher das jetzt kommt. Geht es jemandem auch so?

LG

Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Sind ihr vielleicht ihre Winterschuhe zu klein oder drücken oder kratzt was an der Winterjacke? Oder ist sie zu warm/ zu kalt für ihr Empfinden angezogen?
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
mama2008
SuT-Legende

Re: meine Kleine will nicht raus gehen :(

Beitrag von mama2008 »

hr. hummel hatte auch ne zeitlang die phase, dass er nur zuhause sein wollte, allerdings nicht drinnen, sondern bei uns im garten/hof/sandkasten.
irgendwann war es wieder anders.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Liegt es vielleicht am Bauchbaby? Wir hatten so eine Phase auch, allerdings als das Baby da war, aber das kann ja variieren. Da wollte sie auch nicht mehr zum Turnen, immer nach Hause. Sie sagte, weil es zuhause so schön ist. Vielleicht ist sie grad verunsichert und möchte zuhause, "quasi in Sicherheit", Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

nwsurgeon hat geschrieben:Sind ihr vielleicht ihre Winterschuhe zu klein oder drücken oder kratzt was an der Winterjacke? Oder ist sie zu warm/ zu kalt für ihr Empfinden angezogen?
LG
hatte ich schon gedacht, aber wir waren in den selben Sachen auch schon unterwegs, da war alles ok... Kann natürlich nicht ausgeschlossen werden...
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Mondenkind hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Bauchbaby? Wir hatten so eine Phase auch, allerdings als das Baby da war, aber das kann ja variieren. Da wollte sie auch nicht mehr zum Turnen, immer nach Hause. Sie sagte, weil es zuhause so schön ist. Vielleicht ist sie grad verunsichert und möchte zuhause, "quasi in Sicherheit", Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Ja, das kann natürlich auch sein, hier ist alles gerade etwas aus dem Lot, ich auch innerlich, da dachte ich, vll. überträgt sich das auf sie. Meinst Du, ich soll einfach abwarten?

*mag aber auch nicht die ganze zeit zuhause sitzen seufz*
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Kann es sein das sie merkt das etwas im Umbruch ist und sie fühlt sich zu Hause einfach am sichersten? Wir haben immer mal so Tage wennes sehr stressig war
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Joyfullmom hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Bauchbaby? Wir hatten so eine Phase auch, allerdings als das Baby da war, aber das kann ja variieren. Da wollte sie auch nicht mehr zum Turnen, immer nach Hause. Sie sagte, weil es zuhause so schön ist. Vielleicht ist sie grad verunsichert und möchte zuhause, "quasi in Sicherheit", Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Ja, das kann natürlich auch sein, hier ist alles gerade etwas aus dem Lot, ich auch innerlich, da dachte ich, vll. überträgt sich das auf sie. Meinst Du, ich soll einfach abwarten?

*mag aber auch nicht die ganze zeit zuhause sitzen seufz*

Könnte mir gut vorstellen, dass es an der Situation liegt. Bei uns ging es von alleine vorbei. Ist doof, ich weiß...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
FamilieChaos

Beitrag von FamilieChaos »

Polly hatte das auch.Die ist die ersten 2,5 Jahre ungern raus.Laufen draussen ging gar nicht.Mittlerweile geht sie sogar zu Fuß zum Kindergarten.Nur spazieren gehen ist immer noch nicht so ihrs.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Mein Großer ist auch grade so drauf. Gestern meinte er sogar, ich hab keine Lust auf das dauernde Umziehen :lol: Ich denke, das liegt vielleicht bei euch wirklich am Baby, bei uns? Keine Ahnung. Geht bestimmt wieder vorbei.

Verstehen tu ich dich sehr gut, ich kann wegen Krankheit der Beiden grade gar nicht raus, schon seit Wochen nur unregelmäßig mal hier mal da. Tut nicht gut, und drückt aufs Gemüt, gell? :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“