Sling wird mir im Moment sehr schnell unbequem, warum auch immer. Mit meinem Sohn habe ich lange ohne Probleme damit getragen. Heute habe ich beim Stadtbummel die Praktibilität der DH getestet...geht schon immer besser, umso öfter ich sie binde...ich denke es ist Übungssache und ne Umstellungssache.wbibi hat geschrieben:Für rauf und runter nehm ich den Ring Sling, für längere Touren binde ich ihn in den DH. Für den DH brauche ich übrigens nur 1:38. Je öfter man ihn bindet umso schneller gehts.Paluna hat geschrieben:Mir geht es wie luna24 - die DH ist mir beim "rauf/runter" immer etwas zu langwierig zum Binden gewesen, daher habe ich, als die Maus so grad laufen konnte lieber im Rucksack gebunden. Jetzt, wenn ich sie ausnahmsweise mal tragen darf, ist sie meist müde und will nicht mehr so bald wieder runter und da lohnt es sich die DH zu binden
Rucksack oder DH für Laufling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
layla
- gehört zum Inventar
Re: Rucksack oder DH für Laufling?
- chennai
- Prof. Dr. SuT
schaut mal: half dh http://www.youtube.com/watch?v=oyHskW3gl6g - vielleicht wär das ja was? hab's noch nicht ausprobiert, aber gehört, dass es sehr bequem ist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
layla
- gehört zum Inventar
Oh, danke für den Link! Das werde ich mal ausprobieren. Wenn mich der Knoten nicht stört, wäre das tatsächlich eine Alternative.
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich persönlich finde beide techniken ganz toll: rucksack für das rauf und runter rauf verfahren und den DH für längere spaziergänge. den DH finde ich super bequem, was ich vom rucksack bei einem schweren trageling nicht behaupten kann (nach eineinhalb stunden tragen von einem 18kg kind geht das schon gar nicht mehr so gut)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
pisces
- SuT-Legende
cool den muss ich Morgen mal testen den DH Rebozo
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Die Bindeweise aus dem Video erscheint mir arg abenteuerlich. Das wird man SEHR exakt binden müssen, einem Zappelkind würde ich hier das Aussteigen nach unten zutrauen. Einseitig ist die Bindeweise für Mutter und Kind, das Baby im Video lehnt sich schon jetzt, direkt nach dem Binden, zur linken Seite. Das wird sich mit längerer Tragedauer sicherlich verstärken, je nachdem, wie aktiv das Kind ist.
Auch an der DH habe ich so meine Kritikpunkte, aber die bietet wenigstens eine Sicherung fürs Kind. Lieber DH, als das Ding aus dem Video
Liebe Grüße Alex
Auch an der DH habe ich so meine Kritikpunkte, aber die bietet wenigstens eine Sicherung fürs Kind. Lieber DH, als das Ding aus dem Video
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
layla
- gehört zum Inventar
Also, den Rebozo DH habe ich gestern mal probiert und fand ihn erstens gar nicht sooo einfach zu binden, wie ich gedacht hätte und aufgrund der einseitigen Belastung nicht so bequem. Also, der fällt für mich raus.
@samuraikid Problem ist, dass ich oft den langen Spaziergang und die Rauf-runter-Phasen bei einem Auslfug gleichzeitig habe.
Deswegen versuche ich es gerade die DH öfters zu binden, damit es halt schneller geht, denn mit nem langen Tuch dann den Rucksack binden, geht zwar, finde ich aber nicht praktisch. Schwierig gerade...
@Alexandra Was kritisierst du an der DH? Aufgrund des nicht korrekten Sitz des Kindes? Welche Bindeweise würdest du empfehlen?
@samuraikid Problem ist, dass ich oft den langen Spaziergang und die Rauf-runter-Phasen bei einem Auslfug gleichzeitig habe.
Deswegen versuche ich es gerade die DH öfters zu binden, damit es halt schneller geht, denn mit nem langen Tuch dann den Rucksack binden, geht zwar, finde ich aber nicht praktisch. Schwierig gerade...
@Alexandra Was kritisierst du an der DH? Aufgrund des nicht korrekten Sitz des Kindes? Welche Bindeweise würdest du empfehlen?