ich schon wieder.
ich habe gerne den mantel an, finde aber, dass unter dem einsatz das stückl jacke /einsatz dann so absteht von mir.
is das bei euch auch so? die jacke liegt eigtl nicht an. *grübel* mist, dass ich kein foto machen kann..
Oh, da häng ich mich einfach mal mit dran
Ich habe den Tragemantel heute mal anprobiert, fand ihn super kuschelig - allerdings habe ich mich gefragt, ob der im Winter wirklich warm hält. Bin eine ziemliche Frostbeule und er kam mir doch ein wenig dünn vor. Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat vielleicht auch jemand den Kapuzenmantel vom selben Hersteller? Ist der evtl. wärmer?
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
Oh, okay. Hatte Dich falsch verstanden - dachte, Du hättest den ohne Kapuze.
Argh, ich habe es gerade getan: ich habe den Kapuzenmantel bestellt. Ich darf gar nicht an das viele Geld denken. Nun hoffe ich, dass er mir nicht zu dünn ist. Oder vielleicht sollte ich eher hoffen, dass er viiieel zu dünn ist und mir auch überhaupt gar nicht gefällt?
Hallo,
hab den Kapuzenmantel testen dürfen und er fühlt sich tatsächlisch dünn an, aber mit Tragling wirds einem schnell warm und ist ja auch aus Wollwalk und die hält ja sowieso ziemlich warm.... ich hatte einen Rollkragenpulli drunter und draussen wars knapp über 0 Grad und es war mir nicht zu warm und nicht zu kalt
LG
laurence
Stillberaterin in Luxemburg
3 Kids
10/2005
12/2007
04/2010
Okay, danke Laurence. Dann hoffe ich mal, das es mir Frierhippe damit genauso geht. In ein paar Tagen soll er kommen und nächsten Freitag wollen wir eigentlich auf den Weihnachtsmarkt nach Köln. *hibbel*
Am vergangenen Freitag konnte ich den Tragemantel mal testen und war leider nicht so zufrieden. Ich binde Männlein (14 Mon., Größe 80) ziemlich hoch in die DH. Nach dem Gewurschtel beim Überziehen des Mantels sah auch anfänglich alles soweit o.k. aus. Nach einer Weile - wir haben eine Runde gedreht - bog Ben sich jedoch mit dem Kopf immer so nach hinten. Zunächst dachte ich, er möchte sich vielleicht die Weihnachtsbeleuchtung anschauen aber nach mehreren Kontrollblicken in Schaufenstern und Spiegeln hatte ich eher den Eindruck, dass er zu viel Stoff vor dem Hals hatte und sich deshalb nach hinten lehnte. Er beschwerte sich zwar nicht, die Haltung sah aber sehr unbequem aus und auch für mich wurde es schwer, da er durch das "Nach-hinten-biegen" seinen Schwerpunkt verlagerte.
Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat aber vielleicht jemand einen Tip, wie ich es besser machen könnte?
@ Rilke: Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Mantel? Ach ja, und auch das von Dir beschriebene Abstehen des Mantels habe ich bemerkt. Da zieht´s doch dann rein, wenn es bald noch kälter wird, oder?
ja! es ist wohl so, dass der einsatz evtl optimiert wird? ich würde es dem laden, wo du ihn gekauft hast, mitteilen und versuchen, dass die einen anderen einsatz bekommen.
dem herrsteller is das bekannt, glaub ich.
und wegen dem kopf. mir gings auch so! ich dacht noch, wieso kuschelt er sich nicht an mich? aber er KONNTE gar nicht, das drückte ihn bestimmt in die kehle, da der stoff ja nach unten zieht.
die jacke war sehr teuer, ich hoffe, es findet sich eine lösung.! und nein, ich kann so nicht mehr draussen grad tragen!
dass es unten reinzieht ist eins, aber dass es am hals wehtut...das möcht ich nicht.
Oh, mein Problem. Deswegen habe ich mich gegen den Mantel entschieden.
Es war zu viel Stoff zwischen mir und dem Baby. Auf den Werbefotos hält die Frau witzigerweise auch mit ihrer einen Hand den Stoff weg.
Der Mantel an sich war einfach toll (ok, hatte ne Nummer zu klein, aber sonst wäre er toll gewesen).
Nun hab ich die Allwetterjacke Winter und mir ist schon manches Mal kalt draußen...
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
ich hatte den neuen kapuzenmantel hier, und habe die alte version erkruschelt. ich finde den stoff der alten version dicker, aber da s kann nur ein gefühl sein. absolut gesehen sind beide stoffe eher dünn, ABER "normale" wollmäntel sind auch NICHT dicker, und es ist eben wollwalk. und das ist per se warm. mit kind ist es mir bis jetzt unterm mantel immer gut warm gewesen. ich habe auch die MaM two way, dünnes fleece mit einer winddichten membran drin, die ist noch hundertmal dünner. aber wenn ich darin das kind auf dem rücken habe und straff laufe (ist meine spaziergeh-jacke), dann wird mir immer gut warm. wobei hier auch noch kein richtiger frost war. dann zieh ich halt noch einen pullover drunter. der mantel ist dicker und wärmer als die MaM two way und der MaM coat. ich kenne nichts wärmeres zum tragen als den mantel.
das extreme nach hinten rausbeugen macht mein kind auch in der MaM two way, wo sie keinen stoff mehr vorm hals hat. ich denke, sie will einfach mehr sehen. falls es wirklich das problem sein sollte, dass das kind der stoff stört, dann kann frau ja einfach den einsatz nicht ganz hoch zippen, und den kinderkopf durch die so entstandene öffnung schauen lassen (also wie bei den MaM-jacken), statt durch die vorgesehen aussparung.
das der mantel absteht, ist mir noch nicht aufgefallen. allerdings beult sich bei mir alles in alle richtungen, wenn das kind anfängt, die beine zu strecken und zu bewegen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)