wow, das sind noch x 80 franken oben drauf
LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: LueMai
wenn ich auf dem rücken tragen möchte, brauch ich garantiert einen brustgurt u ich dachte, um gewicht auf die hüfte abzugeben, wäre ein schnallenhüftgurt besser?!
- mellmull
- Power-SuTler
LueMai
Ähm ja... Auch die sind ja handgefertigt zu Schweizer Löhnen.
Zusätzlich sind sie meist- zumindest der schnallenhüftgurt- aus dem Bio fairtrade rippstoff.
Ich persönlich brauche beim Rückentragen übrigens keinen brustgurt und ich kenne einige andere LM Trägerinnen die auch ohne auskommen. Vllt. Eben auch durch die ringe.
Du kannst als brustgurt ja auch etwas anderes nehmen
Zusätzlich sind sie meist- zumindest der schnallenhüftgurt- aus dem Bio fairtrade rippstoff.
Ich persönlich brauche beim Rückentragen übrigens keinen brustgurt und ich kenne einige andere LM Trägerinnen die auch ohne auskommen. Vllt. Eben auch durch die ringe.
Du kannst als brustgurt ja auch etwas anderes nehmen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Campanula
- gehört zum Inventar
Naja, als Brustgurt kann man aber auch alles mögliche andere benutzen - zum Beispiel eine Mullwindel etc (um mal etwas zu nennen, was vermutlich jeder von uns im Schrank hat)tussi hat geschrieben:wenn ich auf dem rücken tragen möchte, brauch ich garantiert einen brustgurt u ich dachte, um gewicht auf die hüfte abzugeben, wäre ein schnallenhüftgurt besser?!
Ich persönlich brauche auch keinen und finde das Tragen ohne Brustgurt viel bequemer. Ausnahme ist jetzt der Winter mit dicken, rutschigen Winterjacken, da verwende ich sicherheitshalber einen, der aber auch von mir selbst improvisiert ist. Geht wunderbar und kostet nix
Was den Schnallenhüftgurt betrifft: welcher andere MT hat denn die Option, ihn in einen Half Buckle umzuwandeln?!
Insofern sehe ich es nicht so, dass man hier zusaätzliches Geld ausgeben muss für einen LueMai, sondern man erhält vielmehr die Option, sehr günstig zwei verschiedene Tragehilfen auf einmal nutzen zu können - eben einen MeiTai und einen HalfBuckle.
Wenn man nur einen klassischen MeiTai haben möchte, hat man also gar keine Zusatzkosten.
... um nicht nur in wilde Lobhudelei auszubrechen, was immer so leicht nach reinem Gehype aussieht:
ich habe auch noch andere MeiTais, (oder habe sie gehabt), und ich muss sagen, dass ich mit einigen von ihnen durchaus genauso bequem tragen kann wie mit einem LueMai.
Das kommt halt immer auf die Machart an, mit persönlich liegen zum Beispiel breite, gut gepolsterte Cord-Träger, die recht weit außen verlaufen sowie ein gut gepolsterter Cord-Hüftgurt. Den hat der Lueai, den haben aber auch meine anderen MeiTais, die spüre ich dann genauso wenig oder viel wie den LueMai.
Ich persönlich(!) mag außerdem die Anhockung und Beutelung, die bei einem gut genähten kicka-Tai entsteht, sogar noch einen deutlichen Ticken lieber als die LueMai-Beutelung.
AAAAABER: mit keinem andere MeiTai, der mir bekannt ist, kann man eben durchgehend von Anfang bis Ende der Tragzeit tragen, gleichzeitig so bequem tragen, gleichzeitig so ergonomisch korrekt für den Tragling tragen UND noch dazu davon ausgehen, dass eben jeder Benutzer damit tragen kann.
Abgesehen von der grandiosen Verarbeitung und den liebevollen Details ist das eben das Besondere daran - und damit, wie hier schon oft gesagt, eben letztlich doch eine im Verhältnis recht preisgünstige Tragehilfe .... wenn man sich denn auf eine einzige beschränken kann/mag. (...nur welche ATTA schafft das schon
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- tussi
ok, einverstanden, statt 2 zu kaufen, erhalte ich die option auf 2 in einem. jetzt muss ich nur noch einen ergattern
das wird eh die größte herausforderung.
-
*kiwi*
- gut eingelebt
Ich war gerade heute wieder froh um den Luemai. Schulbesuchstag beim Grossen. Der Kleine hatte seinen Spass im Luemai und ich hatte auch was von dem Schulbesuch

*kiwi*~Erstklässler 2004~Laufmaus 2009
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ich brauche sonst bei jeder th einen brustgurt, wegen meinen abfallenden schultern, der luemai ist der einzige der ohne geht.
Hg kann man übrigens auch den vom milamai nehmen falls man beides hat
- bibi
- alter SuT-Hase
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Beim MilaMai brauche ich ihn aber. Trotz den Ringen.waschbaerli hat geschrieben:ich brauche sonst bei jeder th einen brustgurt, wegen meinen abfallenden schultern, der luemai ist der einzige der ohne geht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- anjali
ich trage im LM besser ohne Brustgurt. Das Geniale daran ist, dass dadurch meine eigene Haltung eine Bessere ist (ich hab da arge Probleme, da ich eher groß bin und schon als Kind immer die Schultern nach vorne fallen liess) ich finde das sehr angenehm. Rutschen tut höchstens jetzt was im Winter über der dicken Jacke, aber da bindet man eben schnell ein Bandl drum und fertig.
einen HG mit Schnallen hab ich noch gar nicht vermisst, obwohl ich vor dem LM eine Weile lang hauptsächlich in Schnallen getragen habe.
einen HG mit Schnallen hab ich noch gar nicht vermisst, obwohl ich vor dem LM eine Weile lang hauptsächlich in Schnallen getragen habe.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Sind mal wieder sehr Schöne dabei aber ich hab zu lange gezögert. Nach neun Minuten waren meine Favoriten weg. Hat jemand von hier die Nebelfische? Die Drachen sind auch wunderschön, aber selbst mir etwas zu rosa. Wenns die blauen Drachen gewesen wären hät ich sofort zu geschlagen. Naja ich freu mich einfach schon mal auf Januar.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- mellmull
- Power-SuTler