MaM Deluxe Rückentrageproblem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

(miri)
Profi-SuTler

Re: MaM Deluxe Rückentrageproblem

Beitrag von (miri) »

Nee, da geht's - so glaube ich mich zumindest zu erinnern - um alles was mit der mam Jacke zu tun hat. Fleece, Mütze, anziehen usw...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Manita
gut eingelebt

Beitrag von Manita »

Hatte das gleiche Problem bis ich geschnallt habe, dass die Knöpfe wohl wirklich nicht dazu da sind um den Auschnitt zu verkleinern. :oops:

Wenn ich jedoch hoch trage, finde ich, schliesst die Jacke trotzdem nicht schön :?

Habe ständig das Gefühl es zieht überal rein.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich bekomme die Lücke eigentlich ganz gut durch die Zugbänder geschlossen.

Die restliche (wirklich nicht große) Lücke schließe ich mit einem Trageschal.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also mir sind die Knöppe heut wieder aufgegangen (die schwarzen Druckis)
GsD wars warm genug für die Two Way :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Das Problem habe ich auch festgestellt :roll: . Da der Kleine aber wach sowieso gerne die Arme rauswurschtelt, werde ich ihm vermutlich meistens eh eine Jacke drunter anziehen *seufz*.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So - nachdem ich die gleichen Probleme hatte wie Ihr, hab ich meine MAM jetzt gepimpt :mrgreen:

1. Um das Loch oben zu stopfen (ich bekomme die Öffnung meist irgendwie auch nicht weit genug zu), habe ich jetzt zum einen auch den Baby-Teil des Babywearing Dickey in Benutzung.
Damit ist der Tragling-Bereich, der oben aus der Jacke rausragt (Hals/Schulter) komplett abgedeckt, und das Fleece reicht bis in die Jacke rein.

2. Wenns noch kälter wird (und um meinen Arme-Raus-Tragling unter Kontrolle zu behalten), habe ich nun noch einen kleinen Mini-Bolero aus Wollwalk erkruschelt. Besteht quasi nur auch den beiden Armen und der dazwischen liegenden Schulterpartie, in die ich dann das Loch für den Kopf reingeschnitten habe. Ist super warm (Wollwalk halt) und ich muss keine Sorge mehr haben, dass Madame ihre Arme oben rauswurschtelt, was sie gerne mal tut. Die sind nun auch gut eingepackt, ohne dass deshalb gleich der ganze Oberkörper überhitzt wird ;-)

3. Und tadaaaaaa: die wundervolle Ginevere hat mir mal wieder unter die Arme gegriffen und uns eine superduper geniale Tragejacken-Kopfstütze für meine kleine Penn-Nase genäht. :-D
Ist oben hinten anstelle der doofen Ohren-Kapuze anknöpfbar, hält bombig, hat extra lange Bänder zum Hochziehen und seitliche Raffungen. Die Maus hat auch direkt testgeschlafen - wie für uns gemacht! (ach ja, ist es ja auch *lach*)

Nun kann der WInter kommen ... wenns denn sein muss *seufz*
MAM_01.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

:D
Superschönes Bild! Danke!

Ich habe die MaM ja auch und als ich Wiebke heute damit gesehen habe, konnte ich erst kaum glauben dass es die gleiche Jacke ist weil sie so gut saß bei ihr. :wink:
Hatte gleich Lust, meine auch mal wieder rauszuholen.

Also denke ich, dass sich bei dieser Jacke rumprobieren wirklich lohnt!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

... und so sieht´s im wachen Zustand aus (man übersehe bitte meinen gequälten Gesichtsausdruck, ich brech mir immer einen ab, um den Arm mit der Kamera so weit nach hinten zu strecken, dass man den Tragling noch sehen kann - ich muss unbedingt mal bei Jatta in die Lehre gehen, da sieht das immer so locker-flockig aus, hm...).
MAM_02.gif
Hm, Ginevere, mag gut aussehen, so gaaaanz bin ich aber auch nicht zufrieden, die Two-Way schließt oben wirklich besser, genau wie von Pisces eingangs geschildert. Daher auch die oben beschriebenen Zusatz-Features, die ja eigentlich gar nicht nötig sein sollten... ;-)
Mein persönlicher Lösungsweg, um das Loch möglichst kein zu halten:
- ich ziehe die beiden Bänder des Rückenteils außen links und rechts über die Jacke und knote sie vorne an den Schlaufen links und rechts vom Kragen fest. Die Bänder statt dessen wie vorgesehen innen durch die Jacke zu führen, klappt hingegen nicht so gut (die Bänder liegen dann irgendwie nicht hoch genug, um das Rückenteil wirklich ganz nach oben zu ziehen) und es drückt mich sonst auch, weil die Bänder dann ja ungepolstert über die Schulter verlaufen.
Über der Jacke veraufend sieht´s zwar etwas doof aus, hält dafür aber sehr gut und ist bequem.
- bzgl. der Druckknöpfe hab ich den Mittelweg gewählt: von den horizontal verlaufenden Knöpfen schließe ich die beiden äßersten, und dann noch die beiden, die eigentlich für die Verkleinerung der Öffnung gedacht sind. So entsteht ein mittelgroßes Loch, bei dem die Knöpfe eigentlich nie aufploppen, bei der aber oben auch nicht mehr viel reinziehen kann.
- ich ziehe die Jacke (mehr oder weniger erfolgreich) mit der Musketier-Methode an, also wie hier schon geschildert mit Schwung nach hinten und dann von oben über den Tragling gleiten lassen. Geht bei mir am besten und es ploppt wie gesagt nichts auf. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Bei mir ploppen die Knöpfe auf, wenn ich dann in die Ärmel schlüpfe :( .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich hab mit dem gleichen problem gekämpft. letzendlich hab ich die jacke verkauft und wurschtel jetzt mit cover rum. bei mir ist beim überwerfen zum rückentragen auch immer sämtliches aufgeploppt und ich musste nochmal anfangen. resultat: mama kaputt, baby brüllend und kaputt :oops:
ich hätte so gerne eine mamalila, die hat glaub ich oben keine druckis. aber die ist mir echt zu teuer.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“