Jammerposting-Frustthema schlafen :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Muemmie
hat viel zu erzählen

Jammerposting-Frustthema schlafen :(

Beitrag von Muemmie »

Sorry, ich weiß, dieses Thema kommt so oft. Aber ich muß einfach schreiben um meinen Frust los zu werden :-(
Wir sind mit unserem Latein einfach am Ende. Zwerg war noch nie ein guter Schläfer aber zur Zeit kommen wir an unsere Grenzen. Abends/Nachts stille ich ihn so ca. alle 1-2 Stunden. Ich bin oft schon so weit gewesen abzustillen. Aber dann gab es mal wieder ein, zwei "gute" Nächte und die Sache war vergessen. Das Einschlafen klappte eigentlich recht problemlos, Papa bringt ihn ins Bett. Ab und zu mal ich zum Einschlafstillen. Aber eher die Ausnahme.
Seit einigen Tagen ist jetzt aber das totale Chaos ausgebrochen. Er schläft tagsüber recht schlecht. Entweder Vormittags mal 40-60 min. oder Nachmittags (sonst waren es auch mal 2-3 Stunden). Es hilft nichts-auch kein Einfschlafstillen:( Und jetzt will er auch abends nicht einschlafen........
Statt besser wird alles nur noch schlimmer :-(

Posting hat keinen Sinn, also nochmals sorry fürs jammern!
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Jammerposting-Frustthema schlafen :(

Beitrag von posy »

Ach herrje, Du Arme - das ist wirklich anstrengend...
Dein Posting hat wohl einen Sinn, denn Du musst einfach mal loswerden, dass Du geschafft bist.

Die Zeit um den 1. Geburtstag ist ganz anstrengend, da passiert aber auch so viel bei den Kleinen.
Ich kenne Deine Überlegungen sooo gut.

In ganz schlimmen Zeiten bin ich für ein paar Tage auf die Couch übergesiedelt, um wenigstens mal drei, vier Stunden zu schlafen. Da war der Papa zuständig. Das ging oft nur am Wochenende. An sich wollte ich auch das nächtliche Stilen reduzieren - doch als ich endlich an dem Punkt war, es wirklich durchzuziehen - war es vorbei. :roll:

Was will ich sagen: Da habt Ihr gerade wieder eine ganz heftige Phase... Ich drücke die Daumen, dass es schnell überstanden ist.
Gib auf Dich acht, dass Du etwas Schlaf nachholen kannst!

Und einen solidarischen Drücker lasse ich Dir auch da.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ach ja, solche Posts könnte ich auch imer wieder schreiben (habe ich wahrscheinlich auch). Ich habe hier auch so einen schlechten Schläfer und kann jetzt aus über 20 Monaten Erfahrung sagen: Alles ist eine Phase. Das besser-schlafen (gut-schlafen haben wir hier nicht im Programm), das schlecht- und das richtig-schlecht-schlafen. Die Phasen dauern mal länger, mal kürzer, am kürzesten sind die besser-schlafen-Phasen ;)

Hm, das war jetzt sicher hilfreich? :mrgreen:

Ich denke mir immer, nicht nur ich leide und bin müde, der Kleine ja auch ... das hilft mir, den Kleinen nicht übermäßig anzumotzen, wenn er zum 15. Mal in einer Nacht aufwacht ... und für "Maßnahmen" egal welcher Art fehlt mir schlichtweg die Energie, und wenn es dann wieder besser läuft, bin ich froh, die eh schlechten Nächte nicht noch durch Abstillversuche oder was auch immer noch schlechter gemacht zu haben. Aber es gibt andere, die mit Abstillen oder irgendwelchen sanften Schlafprogrammen gut gefahren sind, keine Ahnung.
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Danke Euch Zwei!
Das hat einfach mal raus müssen-war so spontan geschrieben als der Papa es nochmal mit dem schlafen legen versucht hat. Ich habe nur den Zwerg weinen gehört und musste einfach "reden"....
Naja, die Situation hat sich nicht geändert, es ist nur noch eine dicke Erkältung (verstopfte Nase + Husten) dazu gekommen.
Ja, es is schwierig. In solchen Situationen denke ich schon hin und wieder ob es am Stillen liegen könnte. Aber eigentlich habe ich schon von vielen Flaschenmamas gelesen bei denen es auch nicht anders ist. Also, so what-Augen zu und durch 8)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“