Sie hat sich abgestillt!!! Und jetzt? Hilfe :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sie hat sich abgestillt!!! Und jetzt? Hilfe :-(

Beitrag von Fleur »

Hallo Venus82, ich freue mich sehr für Euch! Im nächsten Jahr werde ich auch wieder 6 Stunden arbeiten und dann bei der Arbeit abpumpen. Theoretisch müsste sogar ein Stillzimmer zur Verfügung gestillt werden... Das haben Kolleginnen in einer anderen Niederlassung auch bekommen. Praktisch reicht mir der Schlüssel für mein Büro. Vielleicht bietet sich Dir ja doch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Wir freuen uns auch, dass es bei Euch so toll klappt!
Schicken Euch ganz viel Kraft!!!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Venus82,

das ist ja klasse, dass Dein Baby wieder ein richtiges Stillkind geworden ist, toll! Dann genießt mal Eure restliche Stillzeit in vollen Zügen - ob immer mit BES, hin und wieder ohne, oder vielleicht irgendwann ganz ohne... ist doch eigentlich zweitrangig, oder? ;-)

LG und alles Gute weiterhin!
Julia
Venus82
gut eingelebt

Beitrag von Venus82 »

Naja, so richtig stimmt auch nicht. Ich werde es wohl wieder aufgeben. Momentan pumpe ich noch zweimal am Tag. Aber mein BES ist kaputt und ich bekomme einfach keinen MSR...wieso ist das so? Und dann verliert sie die Geduld....logisch :(

Ach, das ist so schwierig. Alleine, BES, pumpen, arbeiten.....OHNE Hilfe.....eine Hebamme, die dazu bereit ist, habe ich bis heute nicht gefunden. Nur eine, die an drei Tagen die Woche um eine bestimmte Uhrzeit erreichbar war. Na toll....!!!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hast du denn keine Stillberaterin gefunden? Oder eine IBCLC? Brauchst du die Links dafür, ich schick sie dir!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Venus82
gut eingelebt

Beitrag von Venus82 »

Nein, habe niemanden gefunden.
Über die LLL habe ich leider keinen gefunden. Irgendwann hat sich mal eine gemeldet......aber die hatte nur starre Zeiten. Dreimal die Woche eine Stunde glaube ich. Und dann hatte ich nochmal über einen anderen Verband angefragt. Den Link hatte ich auch hier im Netz bekommen. Eine sehr nette Dame meldete sich. Leider hatte sie keine Erfahrung mit Relaktation....schade....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Dann schau mal hier nach: http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html (Da steht, das du die Beratung selbst zahlen musst, ich hatte auch mal eine und sie konnte das mit der Krankenkasse abrechnen, wie, weiß ich nicht, aber frag trotzdem mal nach!) Schick doch an AFS und LLL eine Mail mit der Bitte um Kontakt zu einer in Relaktationen erfahrenen Stillberaterin (zusätzlich), das wird doch möglich sein.... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“